Suchen Menü

Hilfe, mein Baby schreit so viel !!

Hallöchen,
unsere Liv (4W1T) schreit eigentlich immer, wenn sie wach ist. Und sie schläft am Tag vielleicht insgesamt so drei bis vier Stunden. Die arme Maus hat leider auch Blähungen und schreit manchmal deswegen, aber wie ich jetzt mitbekommen habe auch dann, wenn sie gerade keinen harten Bauch und Probleme hat. Wenn ich ihr dann den Schnuller gebe ist es für ca. 2 Minuten Ruhe, dann geht es weiter. Sie hält eigentlich nur Ruhe und schläft, wenn ich sie auf den Arm nehme. Leider ist das nicht immer möglich, denn wir haben ja noch ein Kind (von der ich das gar nicht kenne), und ich muss unverschämter Weise auch mal zur Toilette :-))
Wem geht es auch so, wer hat Tipps ?? Ich will ja nicht schreien lassen und kann daher nichts zu Ende bringen... Ach ja, nachts schläft sie dann schon mal drei bis fünf Stunden am Stück, allerdings neben mir im Bett oder noch lieber bei mir auf der Brust...
LG
Eva
Bisherige Antworten

Re: Hilfe, mein Baby schreit so viel !!

Hallo,
vielleicht hilft euch ein Tragetuch, du kannst was nebenbei erledigen und deine Liv hat Koerperkontakt. Auch Blaehungen werden darin oft gemildert.
Gute Nerven wuenscht
Berit

Re: Hilfe, mein Baby schreit so viel !!

Hallo Eva,
uns hatte die Hebamme den Tip gegeben, das Stillkissen mit ins Bettchen zu legen. Denn im Bauch wäre es auch immer schön eng gewesen. Sie meinte, das wäre ein Trauma, was viele Kinder nach der Geburt haben. Seitdem schläft sie nachts friedlicher, ich muss jetzt nur noch 1mal zum Füttern aufstehen.
Viele Grüße
röllchen + Laura 6W+1Tg

Re: Hilfe, mein Baby schreit so viel !!

Hi,
ggf. auch mal im Forum http://kind.qualimedic.de/Forum-4021.html bei den "Schreikindern" nach fragen?

Re: Hilfe, mein Baby schreit so viel !!

Hallo Eva
ich hatte (manchmal habe ich auch noch) das gleiche Problem.
Ich war mit unserem Wurm 2 Tage im Krankenhaus zur Abklärung, war bei 2 Kinderärzten und beim Orthopäden zuletzt waren wir noch beim Chiropraktor (kommt aus Amerika)
3 Meinungen waren, das 80% der Schreikinder Kiss-Syndrom Kinder sind.
Die Babys liegen 9 Monate lang mit dem Kopf nach unten und haben vielleicht noch eine schwere Geburt, so das es zu Stauungen der Wirbelsäule kommt. Dabei wird ein Nerv eingeklemmt, der gleichzeitig den Magen Darm Bereich mitversogt, so kommt es dann zu den Blähungen.
Unser Lütscher wird nun behandelt und es ist schon wesentlich besser geworden (60% ca..)
LG Nicole & Luca 4 Wochen +3t

Re: Hilfe, mein Baby schreit so viel !!

Hallo Eva, früh geht es mir ähnlich. Ich mache da nun folgendes: Florentine in den Autositz, der ja schuckelt, wenn man ihn abschiebt. Dann ein Band an den Tragegriff. Das Band um meine Wade gewickelt und dann gehe ich ins Bad und bewege meine Beine, wie beim Twist tanzen. Dadurch wackelt der Autositz rhythmisch und die Kleine fängt an zu träumen. So, gehe ich aus Klo, wasche meine Haare oder putze Zähne. Andere Dinge funktionieren auch so ganz wunderbar. Auf keinen Fall wieder an die Brust, dadurch werden die Blähungen schlimmer. GLG Jac+Florentine (4w5t)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen