Suchen Menü

Hilfe mein Baby hat Beckenlage!!!!!

War gestern beim FA, der hat festgestellt, dass mein
Puschel mit dem Kopf nach oben liegt. Er hat mich zwar beruhigt und meinte noch hat es Zeit zum Drehen. Bin in der
33,4 Woche. Hat jemand von Euch auch das Problem? Habe schon von irgendwelche Übungen gehört, die helfen sollen.
Stimmt das? Tina
Bisherige Antworten

Re: Hilfe mein Baby hat Beckenlage!!!!!

Hallo Tina!
Bin Mitte 36.Woche und er liegt auch in BEL. War gestern akupunktieren...dabei wurden zwei Punkte an der jeweils kleinen Zehe gestochen (tat ganz schön weh), das soll angeblich helfen. Die selben Punkte werden beim Moxen gereizt. Witzigerweise war mein Wuzzel nachher ganz schön lebhaft.
Wir haben beschlossen, dass das die einzige Sache ist, die wir ausprobieren, denn es kann ja auch einen Grund haben, warum er sich nicht dreht. Sollte er sich nicht mehr drehen, wird er mit Kaiserschnitt geholt, das hätte den Vorteil, dass es ca. 2 Wochen vor Termin gemacht wird (irgendwie verlockend bei der Hitze!).
Es gibt noch indische Brücke, mit Taschenlampe leuchten, Musik oder kleines Glöckchen an den unteren Bauch geben, ....! Keine Ahnung, was davon wirklich hilft. LG Uschi

Re: Hilfe mein Baby hat Beckenlage!!!!!

Hallo,
Meine Maus lag letzte Woche auch mit dem Kopf nach oben. Schock, da die anderen beiden das nie taten. Ich habe die indische Brücke gemacht und hatte schon nach 2 Tagen Erfolg. Heut beim FA lag sie immer noch brav SL, und wehe sie dreht sich noch mal *fingerzeig*, dann verrenkt Mama sich wieder *g*
LG, Deborah 33 ssw

Re: Hilfe mein Baby hat Beckenlage!!!!!

Hallo Deborah, kannst Du mir mal die indische Brücke erklären!? Wenn bei Dir Erfolg gebracht hat, habe ich vielleicht auch gute Aussichten. Für den Tipp wäre ich Dir sehr dankbar. Tina

Re: Hilfe mein Baby hat Beckenlage!!!!!

hallo!
ich habe das selbe problem. bin heute 33+5 SSW und die kleine sitzt auch noch. meine anderen beiden kids hatten sich zu der zeit auch schon richtig gelegt, aber bissl zeit is ja noch. muß nächste woche nochmal extra zur US-Kontrolle um zu schauen ob sie immer noch sitzt. und meine hebi kommt nächste woche auch das erste mal vorbei, dann werde ich das auch gleich mal ansprechen (wegen moxen oder so). ne bekannte von mir hat mir übrigens heute gesagt (sie hat 4 kids), das sich ihre beiden letzten kids erst in der 37.SSW gedreht hätten und die ärzte zu ihr gesagt hatten, das das wohl bei mehrgebährenden normal sei, das die sich erst auf den letzten drücker drehen. also kann ich ja noch hoffen...
LG Doreen (34.SSW)

Re: Hilfe mein Baby hat Beckenlage!!!!!

Hallo Doreen,
also bei mir ist es die zweite Schwangerschaft. Mein Großer
hatte in der 33.SSW auch schon die richtige Lage. Na, dann wollen wir beide mal zusammen hoffen.
LG Tina

Re: Hilfe mein Baby hat Beckenlage!!!!!

Hi Tina!
Bei mir ist es ja schon die 3. Ss. Die große lag ab der 32. SSW richtig rum und der kleine ab der 30.SSW. Aber beide mußten trotzdem wegen anderer gründe per KS geholt werden tja, und ab morgen bin ich nun schon in der 35.SSW und die zicke sitzt immernoch und ich hoffe immernoch, denn das wäre meine letzte chance auf eine normale geburt, denn nach dem 3. kind is definitiv schluß.
ok, drücken wir uns gegenseitig die daumen *ggg*.
LG Doreen

Re: Hilfe mein Baby hat Beckenlage!!!!!

hi du also hör mal auf deinen FA...die babies müssen nicht alle ab 30ste wo schon sl liegen..ist zwar schön aber wie bei meinem baby ist es so dass er schon paarmal richtig lag und das auch im mupa steht...in der 30sten wo dann lag er wieder bel----dann hat er sich mal beim us gedreht in sl*froi*..na und bei ca.34+6 lag er wieder quer...also mein fa sagte vor der 37/38sten woche braucht man nicht panik schieben...ich warte auch solange ab...nächsten montag weiss ich mehr dann bin ich schon bei 36+6rum...erst dann werd ich wohl langsam panik schieben....aber bisher bin ich guten mutes....das einzige was ich mache ist die spieluhr abends genau in den schambereich zu legen ziemlich unten auf dem bauchi in der hoffnung sohnemann möcht mit den ohren dahin und muss dazu halt den kopf ins becken legen;O))aber ob das was nützt keine ahnung..und ich bin absolute KS schissebuxe..will normal entbinden!!!lg feechen und dir auch viel glück dass baby sich richtig hinlegt rechtzeitig....es soll bei hebammen so übungen geben...selber würd ich da nix machen..frag doch mal deine hebi oder im gvk die hebamme ob die das machen kann..ich glaub es heisst moxen und irgendsoeine brücke...

Re: Hilfe mein Baby hat Beckenlage!!!!!

Hallo Tina, meine Hebi hat mir erzählt, dass man es mit einer Taschenlampe versuchen kann. Man leuchtet das Licht kurz unter die Rippen und fährt dann ganz langsam nach unten, wenn man Glück hat, macht das Kleine einen Purzelbaum. Versuche es doch mal. Viel Glück, Jac 35.SSW
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen