Suchen Menü

Hilfe - liege seit 3 Tagen im Bett ... Übelkeit

Hallo ihr Lieben,
ich habe das Gefühl, dass ich sooo wehleidig bin. Seit 3 Tagen komme ich fast nicht mehr aus dem Bett. Mir ist sooooo schlecht - und dieses Gefühl hält den GANZEN Tag an (wenn ich Glück habe werde ich mal für ne Stunde verschont). Ich sehe aus wie ein Gespenst - leichenblass und Augenringe bis zum Kinn ;-). Mein Blutdruck liegt so bei 100 zu 60, das ist aber nomal für den Zustand, oder?
Wie ist es bei euch? Könnt ihr wenigsten "brechen". Sorry für die Details, aber ich habe das Gefühl, dass es mir besser gehen würde, wenn ich mal "brechen" könnte. Ich würge dann wie blöd - aber es kommt nur Luft. Als Gegenmaßnahme trinke ich auch fleißig Ingwertee.
Habt ihr noch Ratschläge? Ich würde mich total freuen.
Vielen Dank
bel
Bisherige Antworten

Zum Arzt...

Vielleicht zum Arzt gehen und was gegen die Übelkeit verschreiben lassen?

Re: Hilfe - liege seit 3 Tagen im Bett ... Übelkeit

hi bel,
kommt mir fast bekannt vor.mir ist etappenweise übel!dann ess ich ordentlich,dann gehts mir richtig gut,aber ne halbe stunde später is mir kotzelend!gehört das echt zu ner SS? hatte ich bei den anderen beiden nicht!!!und immer dieses hungergefühl im magen,obwohl ich gegessen habe und appeteit hab ich dabei auch nicht mal!!!
schrecklich!
zum brechen kommt es bei mir aber auch nicht!
da drück ich dir mal die daumen,das du noch einige ratschläge bekommst,denn ich weiß leider auch nichts,was hilft!
LLLG moona

Re: Hilfe - liege seit 3 Tagen im Bett ... Übelkeit

Ohh jeeeeeee! Ihr Armen!
Naja, ich hab leider noch keine Schwangerschaft erlebt, doch da ich jeden Monat hoffe, hab ich mir natürlich auch über dieses leidige Thema schon Gedanken gemacht und um relativ schnell darauf vorbereitet zu sein hab ich mir das Buch "die Hebammensprechstunde" von Ingeborg Stadelmann gekauft und dort sind wirklich einige gute Methoden und Mittel beschrieben.
Frau Stadelmann gibt Homöopathische Arzneimittel an, wie z.B. Iprcacuana, Magnesium Carbonicum, Arsenicum album, Sepia, und und und.
Aber bitte die Packungsbeilage und den Arzt genau fragen!
Was auch sehr gut helfen soll sind Ätherische Öle.
Immer wenn einen die übelkeit überkommt sollte man ein Riechfläschchen parat haben.
Da gibt sie Düfte wie Bergamotte, Pfefferminze, Neroli, Zitrone... an, sie empfielt das Riechen an den Fläschchen und der eigenen Nase zu vertrauen.
Meine Freundin hat sich an dieses Buch gehalten und es erleichterte ihr die Schwangerschaft in jeglicher Art und Weise.
Vielleicht einfach mal Testen, denn es muss ja nicht immer die Medikamenten-keule sein, wenns auch "sanft" geht.
Tja, dann wünsch ich Euch allen viel Glück, und eine wunderschöne Schwangerschaft,
Tina!

Re: Hilfe - liege seit 3 Tagen im Bett ... Übelkeit

Hallo Happy,
habe das Problem leider auch. Nur nicht ganz so schlimm. Heute ging es zum Glück. Ich hoffe, dass es Dir auch bald wieder besser geht. Alles Gute für Dich und gute Besserung, GLG von Birgit
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen