Suchen Menü

Hilfe, ist das denn normal?

Hallo!
Hab´ mal ´ne etwas peinliche Frage. Seit gut einer Woche hat unsere Kleine ziemlich häufigen Stuhlgang. So ca. 5-6 mal am Tag. Aber keinen Durchfall, ganz normal. Das kenne ich so gar nicht. Seit zwei Tagen macht sie ihr großes Geschäft sogar ganz gemütlich im Schlaf und ich werde Nachts immer von einem riesen Gestank geweckt *lecker*. Haben momentan auch einen riesen Windelverschleiss *g*.
Wie oft ist das bei Euch denn so normal?
LG von einer ganz erstaunten Sonja mit "Kakadu" Leonie (in einer Woche 8 Monate alt)
Bisherige Antworten

Re: Hilfe, ist das denn normal?

Hallo Sonja,
weshalb sollte dir die Frage denn peinlich sein?
Tim hat meistens auch ca. 4-6 mal täglich Stuhlgang und das meist, nachdem ich ihm grad eben eine frische Windel hingemacht habe. Es ist bei ihm ganz normal und auch der Kia meinte, solang die Konstistenz "fest" ist macht es überhaupt nix aus...gute Verdauung eben;-)
'LG Andrea

Re: Hilfe, ist das denn normal?

Hallo Lepi,
nachdem ihr Ihr ´ne frische Windel gemacht habe ist es bei Ihr auch normal das sie sich dazu entschliesst doch noch ein großes Geschäft zu erledigen. Bis vor zwei Wochen noch hatte sie 1-2 am Tag Stuhlgang. Tja, vielleicht leistet ihr Darm momentan Höchstarbeit ;-) Danke für Deine Antwort!
LG Sonja

Re: Hilfe, ist das denn normal?

Hallo Sonja,
da es dich erstaunt war es vorher offensichtlich anders. Habt ihr in der Ernährung etwas verändert bzw. ist etwas neues hinzugekommen.
Marek hatte zwar schon immer 3-4 mal am Tag Stuhlgang, seit ich ihm alle 2-3 Tage glutenhaltige Nahrung verabreiche, merke ich, daß es 1-2x mehr noch ist und etwas breiiger. Es wird aber zunehmend "normaler", so wie vorher halt.
Weiß nicht ob dir das jetzt weiterhilft, ich würde es einfach beobachten und wenn es schon eine Woche ist, denke ich auch nicht, daß da jetzt noch irgendwas anderes dahinterstecken könnte z. B. beginnender Darminfekt oder so. Ich weiß auch nicht wie bei Leonie die Zahnsituation ist, viele berichten ja da von Veränderungen, hatte ich bei beiden bisher nie.
LG Edita

@mondlicht70

Hallo Edita,
Leonie isst nicht´s anderes und auch nicht mehr als zuvor, das ist ja das erstaunliche. Aber Du hast Recht, es könnte eventuell auch an den Zähnen liegen, denn seit ein paar Tagen blitzen im Unterkiefer die ersten beiden Mäusezähnchen hervor. Tage davor hatte sie auch immer leichte Fieberschübe. An den Gluten glaube ich liegt es weniger, denn die gebe ich schon einige Zeit und die verträgt sie bisher sehr gut. Danke für Deine Antwort!
LG Sonja

Re: Hilfe, ist das denn normal?

hi
na das kenn ich auch!! Seit er Gläschen bekommt...Echt auch 5-6 mal am Tag, nur nicht wenn ich zu den schwiegerleute geh (die glauben des nicht,sagen immer : "ach des gibts doch nicht") und da reißt sich Ben zusammen und macht nicht 1x!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Aber ich denke es ist normal so!
LG Rebecca

Re: Hilfe, ist das denn normal?

felix haut auch so 3-4mal die windel voll....zum glück nicht nachts*ggg*...lg feechen

Re: Hilfe, ist das denn normal?

Scheint am Alter zu liegen...
Wenn Kerrin 2x am Tag Stuhlgang hatte, war das schon ne Leistung.
Heute hatte sie dreimal und wir haben echt gestaunt!
LG mondkuss mit dicker Motte in zwei Wochen 8 Monate!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen