Suchen Menü

Hilfe, ich trenne mich gerade von meinem Freund ??

Hallo zusammen,
ich krieg die Krise, habe gerade meinem Freund ein Mail geschrieben, daß zur Zeit alles ziemlich sch... läuft. Er arbeitet sooo viel. Die Firma steht an erster Stelle, er hat immer noch seine verdammte Studentenbude und will nicht richtig zu mir ziehen (obwohl wir immer nur bei mir sind), weil er da so irgendein Gefühl aufgeben müsste... schwafel, schwafel. Ich habe echt keine Lust und Geduld mehr auf ihn zu warten. Wir haben zur Zeit viel "Knatsch", sind beide schlecht drauf (er wg. PRobleme i.d. Firma, ich sehr wahrscheinlich wg. Hormonen). Wenn dann die Stimmung so furchtbar schlecht ist, dauert es wieder Tage, bis wir uns sehen und in Ruhe reden können. Ich halte das aber nicht aus, so lange zu warten.
Hilfeeee!!! Ich will nicht mehr. Sind das wirklich die Hormone??
Dazu ist zu sagen, daß mein Freund noch gar nicht weiß, daß ich schwanger bin. Ich muß es ihm gefühlvoll beibringen, er ist da etwas zwiespältig, das wollte ich nä. Sonntag machen. Vorher ist keine Gelegenheit.
Und jetzt bin ich am Ausrasten, weil ich eine Krise nach der anderen bekomme. Haben vorhin wieder eine blöde Diskussion gehabt, ist nun mit Kollegen weg - Klärung??? Vielleicht morgen... Jetzt habe ich ihm ein Mail geschickt und ihm das Messer auf die Brust gesetzt. Wenn seine Wohnung wichtiger als ich ist, dann ist er nicht der richtige für mich bzw. ich nicht die richtige für ihn.
Menno:-((((
Sorry, mußte mich mal auskotzen, bin ja so froh, daß es Euch Mädels gibt.
LG
Bisherige Antworten

Re: Hilfe, ich trenne mich gerade von meinem Freund ??

hi,
mein freund is auxch n idiot und das sag ich ihm auch!wir wohnen auch nicht zusammen.das erste was er zu der SS gesagt hat war:das is nicht von mir!
wir haben in letzter zeit nämlich kaum mal sex!jetzt bin ich grad eh sauer auf ihn.er hat mich vorhin angerufen und wir haben uns gezofft!ich denke auch,das wir nicht zusammen passen und das ich die schnauze voll habe...
aber es geht nicht!wenn ich ihn verlasse gebe ich auf!dabei habe ich mir doch vorgenommen das ich es schaffen werde eine richtige familie mit ihm aufzubauen...ich werde ihn ein bißchen "ändern" können!ich habe keine lust auf dieses ständige trennen und den kindern den papa wegnehmen...ich will das sich auch mal die eltern zusammen reißen,und nicht nur die mamas!
ich habe meinem auch ne mail geschrieben,vorhin...hab ma so einiges reingeschrieben was mich nervt!!!
kannst du mit deinem freund nicht darüber reden,das du mit ihm zusammen ziehen möchtest?wenn er schon meint was aufzugeben,dann doch bestimmt nicht den,den er liebt?und wenn er wüßte,warum das zusammenziehen einen zweck hätte???deine SS ist doch schon grund genug(ok...mein freund und ich bekommen das zweite zusammen und wohnen getrennt,aber langsam denk ich auch an zusammen ziehen!!)
wie wird er denn auf die SS reagieren?seid ihr schon lange zusammen?
LG moona,die viel fragt heute*g*

Re: Hilfe, ich trenne mich gerade von meinem Freund ??

Ach moone, eigentlich passen wir fantastisch zusammen. ABer seit ein paar Wochen ist der Wurm drin. Er weiß, daß ich's schwer mit ihm habe und bat mich um Geduld. Ich kann aber nicht mehr. Ich liebe ihn, mir ist aber alles zuviel. Das war nun glaube ich sowas wie ein Ultimatum. Mit hohem Risiko. Allerdings glaube ich nicht wirklich, daß wir getrennt sein könnten.
Ach, mensch, ich will doch auch nur eine kleine, heile Familie, wie Du schreibst.
Wir sind 1,5 Jahre zusammen. Auf die SS wird er erst mal nicht so positiv reagieren, obwohl er beim Spazierengehen letztens stehengeblieben ist und einer Familie mit kleinen Kindern nachgeschaut hat und "wie süß" gesagt hat. Und weitere solch ähnlicher Situationen.
Wie oft seht Ihr Euch denn die Woche? Ist das erste auch von ihm? Und warum wohnt Ihr denn noch längst nicht zusammen?
LG Chris,
die heult und eine Krise nach der anderen gerade bekommt

Re: Hilfe, ich trenne mich gerade von meinem Freund ??

chris,nicht weinen...*tröst*
wir sind seit 3,5 jahren zusammen und erst hat er bei mir gewohnt,ich wollte das aber nicht so und er hat sich eine wohnung gesucht!hat aber noch den grund,das er einen ekelerregenden hund hat,der mir immer in die wohnung gesch....hat...und das war mir zuviel...der kleinen zuliebe schon..
dann hat er wieder bei mir gewohnt,weil er seine wohnung verlassen mußte-->rohrbruch!!!von mir aus hat er ne neue wohnung gesucht und nu will er erstmal eh nicht mit mir zusammen wohnen weil er seine wohnung mag und meine gegend nicht!wir wohnen zu fuß ca 10 min auseinander!eigentlich sehen wir uns fast jeden tag,aber ich habe keine lust mehr ständig zu ihm zu gehen oder bei ihm zu schlafen...er hat auch füße und beine zum laufen...in solchen situationen sehen wir uns dank meines sturkopfes dann nicht!inwiefern sollst du gedukd mit ihm haben?
wie würde er reagieren,wenn du ihm klipp und klar sagst(ist schwer weiß ich...aber ich hab tim einfach den test vor die nase geknallt und gesagt:hier!du hast ein problem!)
er ist gegen einen abbruch und ausserdem bleibt die arbeit*g*eh an mir hängen,aber die übernehm ich doch gern!!!
LG moona

Re: Hilfe, ich trenne mich gerade von meinem Freund ??

Guten Morgen Chris!
Du steckst wirklich in einer schwierigen Situation, nochdazu weil du schwanger bist und dein Gefühlsleben ziemlich irrational. Dein Freund kennt sich wahrscheinlich überhaupt nicht aus, warum du plötzlich ihm gegenüber so feindseelig gesinnt bist.
Zu dem "Messer auf die Brust setzten" - sehr risikoreich, aber ich hab das auch gemacht und zwar bevor wir im August umgezogen sind. Ich habe meinen Mann vor die Alternative gestellt - entweder/oder - und es hat geklappt! Zuerst hat er natürlich irrsinnig genörgelt und war beleidigt, aber mit der Zeit wurde er immer einisichtiger und mittlerweile haben wir wieder eine wunderbare Basis gefunden. Natürlich tut er sich auch schwer mit meinem jetzigen Zustand - wir Schwangere sind im Moment wirklich nicht einfach zu ertragen - aber das geht vorrüber!
Alles Gute wünscht dir TINI

Re: Hilfe, ich trenne mich gerade von meinem Freund ??

Hallo Chris,
ich bitte Dich"überstürze"nichts.Du bist in einem Ausnahmezustand und ausserdem kommt noch dazu,das "ER" es noch gar nicht weiss.Ich würde vorschlagen:setz Dich mit ihm zusammen,sag ihm das "DU VON IHM"ein Kind bekommst und das Du ihn liebst.Auch wenn er erst nicht positiv reagiert:du wirst sehen,wenn er sich erstmal an den Gedanken gewöhnt hat,werdet Ihr Ihm wichtiger sein.Ich drück Dir die Daumen.Alles LIebe.Silvi

Re: Hilfe, ich trenne mich gerade von meinem Freund ??

Hallo, guten Morgen,
so jetzt geht es wieder einigermaßen. Er hat mir heute nacht noch per Mail geantwortet, er will nicht mit mir zusammenziehen. Seine Wohnung ist ihm zu wichtig, blablabal.
Ich werde mich nun, wie Ihr sagt, zurückhalten und meinen Trotzkopf wegstecken. Obwohl ich ihm so gerne den Laufpass geben würde, damit er sieht, daß ich auch ernst machen kann! Immer nur muß ich auf ihn warten *nase-so-voll*
Wenn wir uns heute sehen sollten, dann bekommt er es gesagt: Meine Kollegin meint, daß er früher oder später von alleine alles so machen wird, wie ich es mir wünsche. Das glaube ich letztendlich auch, nur hätte ich es gerne, daß er mal das tut, was ich mir wünsche....
Danke für Eure Worte. Ich habe heute einen halben Tag Urlaub, was ein Glück und heute Nachmittag kommt eine Freundin und wir gehen Babybauchspazieren - ein Lichtblick an diesem trüben Tag.
GGGGGLG Chris

Re: Hilfe, ich trenne mich gerade von meinem Freun

Hallo Chris! Zuvor: Ich kann Dich sehr gut verstehen, und ich finde, Du verlangst nichts Überzogenes. Trotzdem würde ich erstmal wie Silvi auch sagen: immer mit der Ruhe, bloss nichts übers Knie brechen. Ich kann mir absolut vorstellen, wie sehr die Situation Dir stinkt, aber sieh es doch mal aus seiner Sicht: Für ihn gibt es (weil er ja noch nix von seinem Glück ahnt :) ja rein gar keinen *Anlass*, jetzt sofort mit Dir zusammenzuziehen. Ich gehe jede Wette ein, dass er es so sieht: die Arbeit stresst, und die Alte nervt grundlos rum. Und je mehr Druck Du machst, umso weniger Lust hat er garantiert, seine Wohnung aufzugeben, weil: dann hat er ja klein beigegeben -- und Männer haben ja schliesslich auch ihren Stolz. Er *weiss* ja, was Du möchtest; lass ihm eine Chance, sich selbst mit diesem Gedanken auseinanderzusetzen, statt es ihm immer nochmal unter die Nase zu reiben. Ich hätte auch keine Lust, mich praktisch in etwas hineinerpressen zu lassen, und genau das machst Du ja, wenn Du ihn vor die Wahl stellst "Gemeinsame Wohnung oder Ende". Da wäre wohl kaum jemand kooperativ.
Du sagst ja, Ihr liebt Euch und passt prima zusammen, da ist es (gerade, wenn das Kind da ist) doch nur eine Frage der Zeit, bis Ihr zusammenzieht (zumal er dann vielleicht auch einsieht, dass Ihr das Geld, das für seine Miete draufgeht, auch besser nutzen könnt). Schau mal, er *ist* doch schon die ganze Zeit bei Dir -- es liegt also nicht daran, dass er nicht mit Nähe klarkommt oder etwas in der Art.

Teil 2...

Lass ihn einfach noch ein bisschen an der langen Leine, erwähne das Thema Umzug am besten gar nicht (auch, wenn's schwerfällt). Wie gesagt, er kennt Deinen Wunsch, er lässt sich nicht zwingen, und auf den Krach (der ja das einzige ist, der daraus hervorgeht) könnt Ihr momentan doch beide verzichten. Das ist ja auch wieder so ein Teufelskreis -- je mehr Ihr Euch zofft, umso weniger ist er geneigt, seine Wohnung aufzugeben; ist ja auch logisch, genauso wie Deine halbherzigen Trennungsgedanken. Für mich hat Euer Streit auch ein bisschen was von Machtkampf (nicht übelnehmen, bitte!!) -- jeder will unbedingt seinen Kopf durchsetzen, auf Teufel komm raus. Aber wieso denn?? Wenn Ihr sonst glücklich zusammen seid, dann lasst Euch doch ein bisschen Spielraum. Ich kann mir auch vorstellen, dass er sich vielleicht unter Druck gesetzt fühlt, wenn Du ihm unter diesen Voraussetzungen von der SS erzählst, so nach dem Motto: Ha, jetzt musst du aber! Deshalb fände ich es wichtig, wenn Ihr Euch vorher schon aussprechen würdet, was nun die Wohnsituation betrifft. Wärst Du wirklich lieber allein (-erziehend), als in getrennten Wohnungen (für wie lange auch immer)?? Ich finde, das ist ein zu grosser Schritt, um ihn nur an so etwas festzumachen.
LG, Vic
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen