Suchen Menü

Hilfe ich habe ein Baracuda-Baby :o(

Hallo, erst einmal hoffe ich, das Ihr alle schöne Weihnachten hattet und allen möchte ich schon mal alles Gute für das neue Jahr wünschen. Nun zu meinem Problem. Maximilian hat bereits mit 3 1/2 Monaten seine ersten zwei Zähne bekommen (leider schon so früh) und seither beißt er häufig beim Stillen zu. Gestern hat er so fest zugebissen das ich geblutet habe. Heute ist diese Brust beim Stillen natürlich sehr empfindlich. (Puh, echt unangenehm) Ich weiß leider nicht was ich machen soll, jedesmal wenn ich nach einem Biß aufschreie lacht sich der kleine Kerl kaputt. Jetzt stille ich total verkrampft weil ich Angst habe das er wieder beißt. Ich versuche ihn jetzt sobald ich denke das er fertig mit trinken ist von der Brust zu nehmen. Jetzt habe ich aber Angst, das ich ihn vielleicht zu früh abnehme?! Schöner Mist. Wer hat denn ähnlich "nette" Erfahrungen gemacht oder weiß einen Tip wie man seinem Baby das Beißen abgewöhnen kann?
Viele Grüße Tamina mit Maximilian (5Monate)
Bisherige Antworten

Re: Hilfe ich habe ein Baracuda-Baby :o(

Hallo Tamina, davor habe ich auch schon Angst. Frag doch mal im Forum "Langzeitstillen", dort betrifft es bestimmt einige! LG Tini mit Lovis Zahnlos

Re: Hilfe ich habe ein Baracuda-Baby :o(

Hallo Tini, vielen Dank für Deinen Tip. Ich werde mich mal auf die Suche nach dem Langzeitstillen-Forum machen :o)
LG Tamina

Re: Hilfe ich habe ein Baracuda-Baby :o(

Ich hatte während meiner kurzen Stillzeit ja stets blutige Brustwarzen und nahm deswegen Stillhütchen. Zumindest für das Abheilen könnten die dir helfen, kann sein, dass die auch "Beißschutz" sind. Allerdings ist es sehr ungewohnt. Wenn du Stillhütchen probieren willst, empfehle ich dir die von Medela mit Nasenausschnitt fürs Baby (sind nicht ganz rund).
Jennifer.

Re: Hilfe ich habe ein Baracuda-Baby :o(

Hallo Jeniffer, vielen Dank für die Antwort. Ich habe auch schon mal an Stillhütchen gedacht. Bekommt man sie in Apotheken oder in Drogerien? Ich habe zuvor noch nie darauf geachtet. LG Tamina

Re: Hilfe ich habe ein Baracuda-Baby :o(

In Apotheken, allerdings führt nicht jede Apotheke die MEdela-Hütchen. Eventuell gibt es auch andere mit Nasenausschnitt.
Jennifer.

Re: Hilfe ich habe ein Baracuda-Baby :o(

Stillhütchen von Nuk sind auch nicht schlecht.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen