Suchen Menü

Hilfe- 'große Geschäfte...'

Hallo! Ich als ansonsten eher stille Mitleserin habe jetzt auch mal eine Frage. Laura ist seit 3 Wochen 'trocken' und stolz drauf (übrigends aus eigenem Antrieb, ich mußte kaum etwas dazu tun;-)). Zum Problem entwickeln sich jetzt die 'Stinker'. Sie will sie nicht auf der Toilette machen, und die Pampers natürlich auch nicht, und in die Hose- naja da gehen sie letztendlich rein- nachdem sie tagelang (!) aufgehalten hat und immer wieder 'aua' sagt und es krampfhaft zurückhält. Heraus kommt dann natürlich immer ein trockener riesiger Klumpen- und dass das wehtut, kann ich mir gut vorstellen. Ich habs schon mit Büchern, Lockmitteln (Gummibärchen, wenn der Stinker in die Toilette geht etc.) versucht, aber nix hat geholfen. Hat irgendwer einen Tip? So langsam wirds echt hart, weil sie teilweise auch nachts mit Bauchschmerzen aufwacht... Oder sollte ich sie organisch mal checken lassen? Sie war sonst immer recht unauffällig, was das angeht... Liebe Grüße, Sandra und Laura (und Zwerg 2 im Bauch)
Bisherige Antworten

Re: Hilfe- `große Geschäfte...`

hallo,
dass die stinkerles anfangs nicht ins klo wollen ist wohl normal. rein psychologisch gesehn ist es ein problem des loslassens.
vielleicht kann sie das stinkerchen besser im töpfchen rauslassen? oder aber du versuchst ihr zu erklären, dass sie dazu zumindest noch in die windel machen "darf"/"soll"...
mit der zeit, wenn der toilettengang mehr und mehr zur routine wird, klappts auch mit dem grossen geschäft.
lg, deborah deren kinder immer noch wenn sie grad trocken waren in die windel gestinkert haben ;o) und nun auch das auf dem klo erledigen ;o)

Re: Hilfe- `große Geschäfte...`

Hallo Sandra,
was das trocken werden anbelangt habe ich noch keinerlei Erfahrung. Wenn sie aber "aua" sagt, muß es ihr ja wohl weh tun und ich denke daß sie deswegen einhält. Anscheinend hat sie sehr harten Stuhl und es tut deshalb weh. Vielleicht hilft es wenn Du ihr etwas gibst was den Stuhl auflockert. Ich kenne mich da nicht so aus aber es gibt doch sicher ein paar Tricks, sowie viel trinken oder sowas.
LG Nicole

Vom kleinen Maulwurf, der wissen wollte, .....

Hallo Sandra,
ich kenne das Problem von unserem Sohn zwar nicht, aber ich habe von seiner Kindergärtnerin erfahren, dass das Buch "Vom kleinen Maulwurf, der wissen wollte, wer ihm auf den Kopf gemacht hat" extra für diese Probleme konzipiert und angewendet wird. Hat die Kindergärtnerin mir aus ihrer Ausbildung erzählt als ich ihr berichtete, dass unser Sohn das Buch so lustig findet. Ist sicher nur eine unterstützende Maßnahme, aber sicher einen Versuch wert, die Blockade im Kopf zu bekämpfen.
Claudi

das buch ist lustig, aber...

...hat doch gar nix mit töpfchen und loslassen zu tun.
naja, probieren kann man es ja und kaputtlachen wird sie sich allemal drüber. :)
grüsse
geebee
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen