Suchen Menü

Hilfe gesucht...

Hallo ihr Lieben,
kann mir hier jemand sagen an wen ich mich melden kann (evtl. Jugendamt) wenn das Kind zum wiederholsten Male abgehauen ist?
Ich meine mal was von einer Telefonnummer gelesen zu haben...vom Jugendamt...oder Seelsorge oder sowas?
Es geht dabei um meine Nichte (13jahre) die heute zum dritten Mal abgehauen ist und keiner weiß wo sie dann steckt. Das erste mal war sie zwei Nächte verschwunden, wo wissen wir bis heute nicht. Sie hat sich zu den Punkern gesellt und ist auch durch nichts und niemanden dazu zu bewegen nachhause zu kommen. Die Eltern sind sehr verzweifelt und wissen nicht mehr was sie noch tun sollen.
Eine FAmilienterapie haben sie übrigens diese Woche zum ersten Mal besucht.
Kann mir jemand helfen?
LG von Natascha
Bisherige Antworten

Re: Hilfe gesucht...

Elterntelefon des DKSB
Montag und Mittwoch 9.00 Uhr ? 11.00 Uhr
Dienstag und Donnerstag 17.00 Uhr ? 19.00 Uhr
0800 111 0 550
Hallo Natascha!
eine Familientherapie ist doch schon mal ein guter Anfang. Vielleicht können die Eltern zusätzlich noch eine Erziehungsberatung machen. Adressen gibt es übers Jugendamt.
Ich hoffe, daß deine Nichte bald wieder auftaucht!
LG Susanne

Re: Hilfe gesucht...

Hallo Susanne,
die Nummern hatte ich auch gerade gefunden. Bin noch weiter am Suchen und leite alles gleich weiter zu meiner Schwägerin.
Es ist wirklich sehr schlimm. Wir hoffen dass ihr nix passiert und sie freiwillig nachhause kommt. Gestern war sie auch ausgerissen und wurde dann durch hilfe ihrer Freundin doch noch gefunden...alles nicht so einfach :-/
LG von Natascha

Re: Hilfe gesucht...

Hallo Natascha! Bei uns hier gibt es etwas wie Streetwork speziell für Jugendliche....das nennt sich Mobile Jugendarbeit und kümmert sich speziell um solche Dinge! Vielleicht helfen dir die Begriffe und du findest im Telefonbuch etwas passendes. LG Uschi

Re: Hilfe gesucht...

Hallo Uschi,
hab heute etwas im I-Net gesucht. Streetworker gibt es auch in D, allerdings nicht in der Stadt wo wir es nun gut gebrauchen könnten..:-(
Seit gestern ist sie bei der Polizei vermisst gemeldet. Sie hat sich auch seitdem nicht mehr gemeldet und jetzt kommt schon die zweite Nacht nicht zuhause.....ich finde es ist wirklich die Hölle :-(
LG von Natascha
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen