Hilfe für Mondkinder?
die meisten werden bestimmt schon mitbekommen haben, dass nina ganz arge schlafprobleme beim vollmond hat. das ganze beginnt schon 4-5 tage vor´m vollmond und endet erst 1-2 tage nach dem vollmond. es ist nicht jedes mal gleich schlimm. wenn es gut geht, dann braucht sie in der zeit ca. 1 stunde bis sie eingeschlafen ist und wird nachts 4-5 mal wach, schläft aber nach ca. 10 minuten wieder ein. doch wenn es ganz schlimm ist, dann braucht sie 2 stunden zum einschlafen und ist nachts auch mal 4 stunden am stück richtig wach. und das dann ca. 1 woche lang. die zeit ist dann nicht nur für sie schwierig, sondern geht dann auch immer an unsere grenzen.
weiß jemand von euch zufällig etwas, womit wir nina helfen können?
lg,
snowy
Re: Hilfe für Mondkinder?
LG anabel mit drei Mondkindern, Mond-Mann, Mond-Dackel und selber auch mondgequält
Anmerkung Lavendelöl *g*
wenn man ein echtes, ätherisches Lavendelöl nimmt, bloß einen Tropfen verwenden! Das riecht sondt superextrem. Ich persönlich würde lieber ein Tüchlein mit ins Bett legen und das Öl darauf machen.
Wenn es zu nah ist, kann man bei empfindlicher Nase schon bei einem Tropfen der Ohnmacht nah sein...*ggg*
Wir machen es immer auf eine Ecke von C.s Schmusetuch und legen das unter sein flaches Kopfkissen. Da duftet es schon genug! ;o)
Einen lieben Gruß von
Steffi, der Lavendelbefürworterin ;o)
Re: Anmerkung Lavendelöl *g*
gibt es auch "unechtes" lavendelöl?
ich werde mir das öl auf jeden fall besorgen, denn nina soll während der nächsten vollmondphase zwei nächte bei meinen eltern schlafen und ich möchte ihnen das spektakel nicht gerne antun.
lg,
snowy
Re: Anmerkung Lavendelöl *g*
Gibt es bei euch in deutschland farfalle läden? Die verkaufen wirklich nur naturreine öle und die ölfläschchen haben alle auch einen kinderschutzdeckel, was ich sehr sinnvoll finde.
GLG Ariane
wenn ihr alle auch so mondgeplagt seid, hast du das lavendelöl noch nicht ausprobiert?
lg,
snowy
bei uns sind dann ja eh alle wach ;o) wir holen den Schlaf eben dann gemeinsam nach :o)
Aber es gibt diese gute-Nacht-Lotion von Penaten, die ist auch mit Lavendel und damit machen wir dann Abendmassagen ;o)
LG anabel
Lavendelkissen
Re: Lavendelkissen
seit wann heißt du wieder schokofeechen?
wir waren die letzten beiden wochen nicht online?
schön, dass du keine mondkinder hast. bislang hielt ich die ganze mondgeschicht für ziemlich übertrieben, aber jetzt erlebe ich die ganze sache hautnah und denke da mittlerweile ganz anders drüber.
lg,
mondnina´s mama
schöner so :-)
LG anabel
also ich war nur eine woche toffyfee*ggg*....lg feechen schokisüchtig....lach
Alles ist gut, wenn's aus Schokolade ist *ggg*
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen