Suchen Menü

Hilfe - er lutscht am Daumen!

Mein Kleiner nimmt normalerweise problemlos den Schnuller. Nur wenn er ihn verliert, hat er sofort den Daumen im Mund. Das macht er aber erst seit 1 Woche.
Was kann ich gegen das Daumenlutschen machen?
Danke.
Tanja
Bisherige Antworten

Re: Hilfe - er lutscht am Daumen!

Hallo Tanja!
Warum willst du denn verhindern, dass dein Kleiner am Daumen lutscht? Meine beiden Kinder lutschen auch Daumen und laut Kia ist das nicht schädlicher als ein Schnuller. Das einzige Problem wird irgendwann das abgewöhnen sein, aber dafür brauchst du jetzt nicht dauernd den Schnuller reinstecken wenn er ihn verliert.
LG Nicole mit 2 Daumenlutschern

Re: Hilfe - er lutscht am Daumen!

Hallo Tanja,
ich wäre so froh, wenn Jan endlich seinen Daumen finden würde, denn wir mögen keine SChnuller. Unsere Kieferorthopädin sagt, dass es keinen Unterschied macht ob die Kinder Schnuller oder Daumen nehmen. Lass deinem Kleinen doch den Spaß.
LG Simone mit Jan (15w)

Re: Hilfe - er lutscht am Daumen!

ich schliess mich dem an - daumenlutschen ist doch total ok. ich
hab auch gehoert, dass es kieferorthopaedisch keinen unterschied
macht ob schnuller oder daumen.
lass ihn, meine billie lutscht auch !
lg
liz

Re: Hilfe - er lutscht am Daumen!

Hall Tanja,
da kannste wohl nix gegen machen, warum auch? Ich kann mich meinen Vorschreiberinnen nur anschließen, daß es egal ist, ob er Schnuller oder Daumen nimmt. Das abgewöhnen kann ein bißchen schwerer werden, aber da mache ich mir dann Gedanken drüber, vielleicht hört es ja auch von ganz alleine auf...
LG
Yvonne mit Alisa Kristin, die Daumen nuckelt und ich finde das sooooo süß

Re: Hilfe - er lutscht am Daumen!

warum lässt du ihn sein däumchen denn nicht?meiner nimmt seinen schnuller gar nicht mehr und nur noch däumchen...lg feechen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen