Suchen Menü

Hilfe!!! er beißt oft am Ende vom Stillen

Also eigentlich hatte Jonathan und ich bisher eine gute Stillzeit, jedoch seit ca einer Woche nimmt es zu, daß er am Ende in die Brust beißt. Wie empfohlen habe ich laut - weil auch schmerzhaft - "Au" von mir gegeben und im sofort die Brust entzogen, jedoch scheint er es nicht zu schnallen. Manchmal läßt er auch saugtechnisch nicht los, aber stemmt schlagartig beide Hände gegen die Brust. Wenn das so weitergeht, muß ich auch die letzten beiden Mahlzeiten bald abstillen. Habt Ihr 'nen Rat? Dumm ist nur, daß er sich auch partou weigert aus Flasche und Trinklernbecher zu trinken - pustet immer rein. Die Flüssigkeit von je ca. 50ml zu jeder Beikost bekommen wir nur mit viel Geschlabber per Glas in ihn hinein.
Dank im Voraus LG Nona
Bisherige Antworten

Re: Hilfe!!! er beißt oft am Ende vom Stillen

Das hat meine Kleine auch gemacht und ich habe jetzt abgestillt. Was hast du für Sauger auf den Flaschen?? Da gibt es doch auch solche im Brustwarzenform, vielleicht gefällt ihm das besser.

Re: Hilfe!!! er beißt oft am Ende vom Stillen

Haben alle Sauger- und Flaschenformen durch. Auch Tips wie nur jemand anderes sollte sie ihm zuerst geben, Zucker ran oder mal durstig (in Masen) werden lassen ausprobiert. Naja wir probieren es einfach immer wieder mal.

Re: Hilfe!!! er beißt oft am Ende vom Stillen

Hallo Nona,
ich habe schon gelesen, dass "Stillhütchen" da eine Lösung sein könnten... mehr fällt mir gerade leider nicht ein.
Meine Rahel wird inzwischen auch gerne mal "bissig", bisher noch ist es erträglich und ohne Verletzungen abgegangen - wofür ich sehr dankbar bin, weil mein kleiner Brustjunkie sicher noch eine Weile gestillt werden möchte...
Ich fürchte nur, dass die oberen Zähne noch ein Stück wachsen und dass wir dann auch Probleme bekommen...
Also, wenn Du bis dahin eine Lösung hast, komme ich dann auf Dich zu *g*
LG Doro

Re: Hilfe!!! er beißt oft am Ende vom Stillen

Hallo Nona! Vielleicht hilft dir ja dieser Link hier? http://kind.qualimedic.de/Q-5088497.html Alles Gute und LG Antje

Re: Hilfe!!! er beißt oft am Ende vom Stillen

Liebe Nona,
vorher abmachen...wenn das Trinken eher spielerisch und nebensächlich wird, dann den Saugschluss mit dm kleinen Finger lösen!
Viel Erfolg und ggglG Eva mit Lara (geb.04.07.03)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen