Suchen Menü

Hilfe, brauche Tips gegen dicke Füße!!!

Huhu,
in der ganzen Schwangerschaft hatte ich damit keine Probleme und jetzt habe ich tierisch Wasser in den Füßen.
Kann mir einer ein paar gute Tips geben?????
Liebe Grüße von Elefantenfuß Gabi
Bisherige Antworten

Re: Hilfe, brauche Tips gegen dicke Füße!!!

Hallo Gabi,
also im Endeffekt hilft wohl nur wenig. Hier aber die Tipps, die ich in eigener leidvoller Erfahrung gesammelt und ausprobiert haben:
- viel trinken
- salzREICH essen (zur Vermeidung von Wassereinlagerungen)
- eiweißreich essen (zur Vermeidung von Wassereinlagerungen)
- Badewanne (z.B. körperwarm) oder schwimmen gehen: drückt Wassereinlagerungen zurück
- evtl. Kompressionsstrümpfe nach Anweisung tragen
- Beine hochlegen, und zwar sog. Stufenlagerung: z.B. auf dem Fußboden + Waden horizontal auf ein Sofa oder so
- entwässernde Ernährung: Pellkartoffeln mit Schale + Quark, Salatgurke, Erdbeeren, Spargel, Ananas u.a.
- gelegentlich Brennesseltee trinken (da streiten die Experten hin und her, die Gestose-Frauen sind dagegen, aber im Akutfall ist der laut meinen Hebammen und meiner FÄ auch für Schwangere o.k. - aber wie gesagt, man hört viel Widersprüchliches)
- auf beengende Schuhe wirst Du sicherlich freiwillig verzichten!
LG und gute Besserung, Tini

Re: Hilfe, brauche Tips gegen dicke Füße!!!

Whow Danke, das sind ja recht viele Tipps.
Werde aufjedenfall alle ausprobieren.
Danke und liebe Grüße Gabi

nichts entwässerndes-viel trinken........

eiweissreich ...viel obst,salzreich (schlangengurke mit reichlich salz drauf-schmeckt gut und erfrischt).kühles abduschen und hochlagern der beine...aber so richtig hilft das wohl alles nicht! habe die erfahrung gemacht ,das es alles lindern kann-aber so ganz verschwinden die elefantenfüsse nur bei kühlem wetter....ggl g satu ET-12

Re: Hilfe, brauche Tips gegen dicke Füße!!!

plag mich da seit der hitze im mai mit rum...nixh alf ..entwässern ist schädlich fürs baby und für dich...ich hab vor 8tagen meinem sohn bekommen und die füsse sind dicker als zuvor...und nichtmal gezz darf ich entwässern da das auch für mich schädlich ist(ich stille nicht)....lg feechen (mit felix 8tage und tom)die das einfach ausgehalten hat und nun auch noch aushalten muss obwohl es soooooooooo schmerzt schon...
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen