Suchen Menü

Hilfe, bin zu dünn!!

Hallo zusammen!!
Ich war heute beim FA. Meinem Krümel geh es blendend, ist 5 cm groß und bewegt sich wie eine Springbohne!! Echt süß!! Nur ich bin ihm zu dürr. Habe in den letzten zwei Wochen 1 kg abgenommen. Aber was soll ich machen?! Übelkeit, Verstopfung, Ekelgefühle allem Essbaren gegenüber... ein Teufelskreis eben! Aber da es mir ansonsten gut geht und dem Kind auch, mache ich mir da nicht so die großen Sorgen! Werde schon noch rund!!
Und morgen beginnt die 13.SSW!! Hoffentlich ab sofort weniger Panikattaken, dass doch noch was schief geht!!
Wünsche Euch das allerbeste!!
LG, Katrin.
Bisherige Antworten

Re: Hilfe, bin zu dünn!!

Hallo Katrin,
hey...schoen das es dem Kruemel gut geht!!!!!!! Ist doch supi....
Und mit deinem Gewicht...ich sag mir immer...die Kugel kommt schon frueh genug!! Und wenn es deinem Kruemel dabei gut geht ....ist es doch in Ordnung. Ich wuerde mir auch keine Gedanken machen.
gglg TweetyS mit Augustbaeckchen (11+1)

@tweety und...!!!

Das sag ich mir ja auch!! Ausserdem brauch ich das alles nicht abzunehmen und muss es wieder los werden!! Habe in der letzten SS auch nur 5 kg zugenommen!!
Danke Euch!!
GLG, katrin.

Re: @tweety und...!!!

Hallo Katrin,
ui...das ist echt wenig...aber wenn du mal so vom Koerper her bist...was kannst du dran aendern?? NIx!!
Also ....wenn es beim letzten Mal auch so war wuerde ich mir noch weniger Gedanken machen.
lg

Re: @tweety und...!!!

Hallo!!
Werde mal versuchen, mir ein paar Gedanken weniger zu machen! Aber mir ist heute wieder so was von schlecht... hoffentlich hört das mal bald auf!! Ich esse echt nur noch Obst und Gemüse und alles fast fettfrei! Kein Wunder, dass ich meine Traumfigur behalte! Dann habe ich hinterher nicht so viele Problemzonen!! Ist auch ein Vorteil!!
LG, Katrin.

Re: Hilfe, bin zu d?½nn!!

Du brauchst Dir garkeine Sorgen machen. Die Gewichtszunahme ich bei jeder Frau anders. Ich hatte bei meiner letzten Schwangerschaft auch zuerst 2 kg abgenommen, bevor ich zugenommen habe. Ausserdem geht es dem W ürmchen gut, also brauchst Du Dich wirklich nicht Dich verr ückt zu machen. Deine ?belkeit wird vorbeigehen und dann kannst Du ganz normal essen und wirst sicherlich ganz normal zunehmen.
LG Pooky 10+1

Re: Hilfe, bin zu dünn!!

Hallo Katrin,
mach dir man keine Sorgen, bevor dein Kind zu kurz kommt, kommst du zu kurz.
Das hat Mutter Natur so eingerichtet.
Deswegen sagte man früher auch: Jedes Kind kostet ein Zahn (weil der Mutter Mineralien entzogen wurden und das dann halt nicht gut für die Zähne war.)
Heute wissen wir viel besser Bescheid und ernähren uns auch viel besser.
Wenn du Bedenken hast wegen irgendwelcher Mängel,aufgrund deinerÜbelkeit, sprich deinen FA doch mal auf Schwangerschaftsvitamine an.
Ich denke aber deinem Wurm gehts gut, trotz Spuckerei, dan wird es mit einer "dürren" Mutter auch zurecht kommen.
Hast du dein Gewicht von Anfang an verfolgt?
Ich habe erst 3kg zugenommen und dann 2kg ab und dann 1,5kg wieder zu.
Über ein Kilo würde ich mir keine Gedanken machen, zumal ja viel in deinem Körper passiert, alleine der Wachstum von Gebärmutter und Gewebe, da verbrennt man bestimmt die eine und andere Kalorie!
Ganz, lieben Gruss, mondkuss.

Re: Hilfe, bin zu dünn!!

Hallo Mondkuss!
Habe mein Gewicht von Anfang an verfolgt und bisher kontinuierlich abgenommen. Momentan etwa 3 kg. Aber kein Wunder bei der ganzen Übelkeit und Sodbrennerei und der lieben Verstopfung. Esse ja fast nur noch Obst, Gemüse und am wenigstens Fett. Für alles andere muss ich bezahlen und kann es nicht genießen. Und das auch nur, wenn mir nicht meine Ekelgefühle über den Weg laufen.
Nehme ja auch noch mein Femibion ein! Sind ja Vitamine drin. Und ich weiß auch schon, dass sich der Wurm nimmt, was er braucht! Aber mich quälen meine Beschwerden echt und man macht sich halt dann so manches mal seine Sorgen! Auf der einen Seite ist es ja auch nicht schlimm, dass ich meine Traumfigur noch behalten darf!! werde schon noch rund genug!! Naja, werde mal das Beste draus machen. Nur mit dem Essen wird es wohl noch nichts, da mir heute wieder sooooo schlecht ist, wie schon lange nicht mehr!!
Danke für Deine lieben Worte!! Tut gut!!
LG, Katrin.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen