Suchen Menü

Hilfe bei wundem Po

Hallo, meine Tochter hat seit zwei Tagen Durchfall. Sofort wurde der Popo wund. Weshalb sie Durchfall bekommen hat, weiß ich nicht, denn wir waren seit Tagen mir keiner anderen Person in Kontakt. Ich vermute, dass sie am zahnen ist. Der Kinderarzt hat mir Mykoderm Heilsalbe verschrieben. Zusätzlich mache ich ihr in Tanulak getränkte Wickel. Obwohl ich dass sofort gestern Morgen gemacht habe ist der Popo noch roter und wunder geworden. Ich habe den Eindruck, dass die Salbe nicht schnell genug reagiert. Wie helft ihr euren Kinder bei wundem Popo. Gruß puh
Bisherige Antworten

Re: Hilfe bei wundem Po

hi
noch (!) hilft die wundsalbe von penaten!!! Aber ich denke die hast sicherlich schon versucht!! Die von Weleda bracvhte net viel...
LG Rebecca

Re: Hilfe bei wundem Po

Hey, nein habe ich nicht, ich habe direkt die Mykoderm Heilsalbe (von unserer letzten Atake noch) auf den Po aufgetragen. Warum schreibst du "noch" hilft die Wundsalbe?

Re: Hilfe bei wundem Po

ja wer weiß wie lange noch!! Denn mein Ben ist ne echte "Kackmaschine" geworden seit der Beikost!!!! Echt 4-6x/TAG UND WIEEEEEEEEEEEEEEEEEVIEL!!!! deswegen..
lG Rebecca

Re: Hilfe bei wundem Po

Das absolut beste ist ein kaliumpermanganat-sitzbad. Du bekommst KMnO4 in jeder apotheke oder drogerie. Bis dahin kannst du auch schwarzteebeute auf die wunden stellen legen, bewirkt das gleiche, geht einfach länger.
Dann würde ich ihren po immer unter fliessendem wasser abspülen und danach trocken föhnen. Ich kann dir auch die bepanthen-creme empfehlen, hab vieles ausprobiert, aber die ist die einzige die wirklich geholfen hat.....muss aber dazu sagen, dass ich die mykoderm nicht kenne.
Hoffe der kleinen gehts bald besser!
GLG Ariane

Re: Hilfe bei wundem Po

Hallo Puh,
als Maja gezahnt hat, hatte sie fast 10 Tage Durchfall... dementsprechend sah der Po aus... Cremes haben alle nicht geholfen. Ich hab dann Heilerde empfohlen bekommen, die gibt es in der Drogerie, (da muss zur "zur äußerlichen Anwendung" drauf stehen), damit war der wunde Popo (ungelogen) innerhalb von ein paar Stunden wieder in Ordnung... schmier auch jetzt noch ab und an was von der Paste drauf, was anderes nehm ich gar nicht mehr...
lg, Katja

Re: Hilfe bei wundem Po

sitzbäder mit schwarzem tee, oder einen mit schwarztee getränkten waschlappen in die windel legen für ne halbe stunde. Dann trocknen lassen, frei strampeln lassen, und zur Nacht dick mit Weledacreme eincremen. Das hat uns gut geholfen .
Viel Erfolg, Mona

Re: Hilfe bei wundem Po

hallo puh!
Meinem kleinen Sch.. hat die Mirfulan-Salbe gut geholfen, das ist eine Zink-Lebertran-Salbe. Mykoderm klingt allerdings nach Pilz. Das dauert eine weile, bis der weg ist und da hilft auch nur eine spezielle Pilzsalbe. LG Susanne

Re: Hilfe bei wundem Po

Hallo,
die Cremes versauern bei mir im Schrank. Am Allerbesten hilft finde ich Babypuder. Das saugt schön die Flüssigkeit raus und ist beruhigend. Am Besten öfter wickeln und immer schön pudern, bis die Rötung weg ist.
LG Sandra

Re: Hilfe bei wundem Po

Mykoderm ist doch 'ne Pilzcreme und keine reine Wundcreme. Wir nehmen Beinwellsalbe nach Stadlmann aus der Kemptener Bahnhofsapo oder Sudocreme. Viel Luft hilft auch super. Ist nur anstrengend den kleinen Kugler auf einem Platz zu halten durch Beschäftigung. LG Nona
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen