Suchen Menü

Hilfe bei extremen Blähungen?!

Hallo ihr Lieben,
wir haben ja nun letzten Freitag mit Beikost begonnen. Tristan bekam am Freitag und Samstag und nun heute wieder Pastinakenbrei. Seit Samstag Nacht (und auch letzte Nacht) hatte er extreme Blähungen. Er hat richtig dolle geweint, (so schlimm hatte er es noch nie :-(.)
Was kann ich denn ausser Bauchimassage und Windöl noch gegen die schlimmen Blähungen tun? Hat jemand DEN ultimativen Tip um schnell dagegen handeln zu können? Die Nächte sind echt der Horror und er tut mir soo leid.
Ging es jemand bei Beikosteinführung ebenso und ist das normal? Ich dachte immer Pastinake wäre sooo gut verträglich...?!
lg von einer absolut geschafften , weil wenig geschlafenen TweetyS mit Tristan (6 Monate )
Bisherige Antworten

Re: Hilfe bei extremen Blähungen?!

hallo tweety,
ich denke es könnte sein, dass sein verdauungssystem noch nicht ausgereift genug für beikost ist, es kling zumal danach. frage doch vieleicht im ernährungs-forum oder bei deinem kia nach.
lg, deborah

Re: Hilfe bei extremen Blähungen?!

Hallo Deborah,
mmh kann das sein? Er ist doch aber schon 6 Monate alt?!
Habe die Frage nun noch mal im Ernährungsforum gestellt...mal hören was die meinen.
Vll. habe ich zuviel gefüttert? So ca 5-7 Teelöffel etwa, die hat er auch supergerne verputzt.
lg

Re: Hilfe bei extremen Blähungen?!

hallo ;o),
ich sagte ja, es hört sich für mich nur so an. ich hatte damals bei meiner grossen gleich mit vier monaten begonnen, und sie reagierte auch mit extremen blähungen, woraufhin wir es wieder für eine weile liessen, da der kia meinte ihr verdauungstrakt wäre noch nicht ausgereift genug für beikost.
aber wie gesagt sie war da erst gerade 4 monate.
lg, deborah

Re: Hilfe bei extremen Blähungen?!

Hi,
danke für deine schnelle Antwort!! :-)
Mmmh...naja..mal sehen ob noch jemand nen Tip hat. Und vor allem: mal sehen wie die nächste Nacht wird...
lg
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen