Suchen Menü

Hilfe, bei Vollmond schläft sie kaum noch!

Hallo, wir verzweifeln fast. Unsere Tochter findet nicht mehr in den Schlaf sobald es vollmond wird und ist. Egal was wir machen, sie schreit ist hundemüde will mit ins Wohnzimmer, fliegt dann ständig hin weil sie übermüdet ist und nicht still sitzen mag. Die letzten Wochen hat sie normal geschlafen. Das letzte mal bei vollmond war es das gleiche theater. Wenn sie dann irgendwann total erschöpft eingeschlafen ist ist sie gegen 5 Uhr wieder wach und zwischendurch schreit sie 2-3 mal nach mir und braucht den Schnuller. Es macht mich wahnsinnig und sie tut mir auch leid. Was sollen wir nur tun? Gibt es vielleicht ein buch über das Thema oder eine homepage? Würde mich gerne mit anderen betroffenen eltern austauschen. gruss nadine mit Nele
Bisherige Antworten

Re: Hilfe, bei Vollmond schläft sie kaum noch!

Hallo Nadine,
na, der Vollmond setzt Dir scheinbar auch zu ;o) (drei Überschriften gebraucht *g*)
Ich habe einen Tipp für Dich, keine Ahnung obs wirklich hilft oder es nur ein Strohhalm ist, an den man sich klammert, aber in Deiner Situation wirst Du wahrscheinlich alles versuchen, was helfen KÖNNTE.
Stammt von meiner Schwägerin: bei *mondfühligen* Kindern einen Kupferkessel ins Zimmer stellen, aufs Fensterbrett oder ins Fenster hängen. Soll angeblich gegen die MONDSTRAHLEN helfen.
Keine Ahnung, aber Kerstin, unser Mondsüchtling Numemr 5 hat seit zwei Monaten einen im Zimmer und schläft wie ein Ratz :-))))
GLG anabel

Re: Hilfe, bei Vollmond schläft sie kaum noch!

hallo nele,
ich kann deine gefühle sehr gut nachempfinden, denn wir haben hier auch ein kleines mondkind. mittlerweile leben wir ganz gut damit, denn ich habe gemerkt, dass es nicht jedesmal gleich schlimm ist. bei nina fängt es immer 4-5 tage vor vollmond an und endet 1-2 tage danach. wenn es gut läuft, dann braucht sie abends nur eine halbe stunde zum einschlafen und wird nachts nur 2-3 mal kurz wach. wenn es allerdings ganz arg ist, dann geht sie erst spät ins bett (denn früher hat es eh keinen sinn), bekommt abends jede menge streicheleinheiten (denn sie ist müde und weiß selber nicht, warum sie nicht schlafen kann) und nachts kann es sein, dass sie dann 4-5 stunden am stück hellwach ist.
ich habe auch schon einiges versucht. nichts hat geholfen. auch das von vielen empfohlene lavendelöl hat nichts gebracht (außer unangenehmen geruch).
ich drücke dir ganz feste die daumen, dass es bei euch bald besser wird und dass du etwas findest, was bei deiner maus hilft.
lg,
snowy
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen