Suchen Menü

Hilfe, ab wann ins Krankenhaus bei Fieber?

Hallo ihr,
ich habe bei Tristan gegen 17 Uhr 39,5 Grad gemessen, 1 h spaeter waren es shcon 40,5 Grad. Ich habe ihm dann gleich 1 Zaepf. Benuron (Paracetamol) 250mg gegeben.
Meine Frage> wie schnell muss das Fieber runtergehen und ab wann sollte ich ins KH??
Im Moment schlaeft er , er war total fertig und hat den ganzen Nachmittag geschlafen.
Sollte ich ihn zum Fiebermessen wecken , wenn ja wann?
Soviele Fragen, aber es ist das 1. Mal das Tristan so schnell, so hohes Fieber hat. :-( Das hoechste bisher waren 39 Grad.
Kann es eigentlich auch sein, das er durch das Fieber Brechreiz bekommt? dAs hatte er vorhin aber hat sich nicht uebergeben.
lg Anja, die jetzt gleich noch fuer Antworten googelt........ :-(
Bisherige Antworten

Re: Hilfe, ab wann ins Krankenhaus bei Fieber?

Hallo Anja!
Eigentlich sollte das Fieber mit Zäpfchen so 1° weniger werden.
Spätestens nach einer Stunde.
Aber vielleicht war es ja noch nicht der Fieberhöhepunkt und dann fällt es nicht(oder nicht so dolle)
Ins Krankenhaus Fahren "mußt" Du erst bei über 41,5°-
Aber du kannst in demMoment, in dem Du es dir nicht mehr zutraust!
Mütter haben da ein gutes Gefühl!!
Also wenn Du meinst es geht so nicht, ab ins KH.
Es ist möglich, das das Fieber durch eine Infektion ausgelöst wird, die Brechreiz auslöst, oder Durchfall, oder Zähne, oder....
Ich wünsche Euch alles Gute!
Nicki

Re: Hilfe, ab wann ins Krankenhaus bei Fieber?

Hallo Anja,
ich würde zum Fiebermessen nicht wecken.
Es heisst die Kinder werden wach, wenn das Fieber zu hoch wird.
Wenn du gerade PCM gegeben hast, sollte das Fieber zumindest etwas sinken.
Wenn du allerdings das Gefühl hast, er glüht und dir ist sehr unwohl dabei, würde ich ihn im Zweifelsfall wecken.
Dann quarkt er vielleicht, aber dsas ist dann halt so.
Ein Zäpfchen kannst ihm eh noch nicht wieder geben.
Ins KH würde ich, wenn das Fieber trotz PCM-Gabe über 40 bleibt.
Brechreiz vom Fieber (Infekterbrechen) ist möglich,
hatte Kerrin beim Dreitagfieber auch und hauptsächlich bei raschen Fieberanstieg.
GLG und Gute Besserung, Kirsche

Re: Hilfe, ab wann ins Krankenhaus bei Fieber?

Schick mir ein mail und ich schick dir unterlagen zum thema meningitis und bei welchen anzeichen die alarmglocken läuten sollten.
GLG Ariane

Re: Hilfe, ab wann ins Krankenhaus bei Fieber?

Ich würd erst mal zum Kia fahren. Leonie hatte Montag auch über 40 Fieber. Er hat dann Blut abgenommen, weil sonst keine Symptome waren (ist nur ein Picks in den Finger).
Wenn die Leukozyten erhäöht sind, spricht es für eine Entzündung im Körper. (Ich dacht nämlich auch erst, es seien die Zähne).
Wir haben dann Antibiotikum bekommen und nach 10 Stunden begann das fieber zu sinken und am nä Tag war sie schon wieder komplett fieberfrei.
Krankenhaus wär für mich die absolut letzte Notlösung.
LG, Andrea

Danke an alle fuer die schnellen Antworten!!

Hallo,
mir ging es ja auch vorrangig um die letzte NAcht. WAs ich machen soll wenn das Fieber nicht sinkt. Hatte gestern noch beim KH angerufen , die haben auch noch Tipps gegeben.
Aber GSD ist das Fieber nach dem Zaepfchen runtergegangen und Tristan hat recht ruhig geschlafen, bis 3 Uhr. Dann war er nochmal wach und dann erst wieder gegen 6.30 heute frueh. DA war die Temp. dann auf 39.6 und wir haben gleich beim KiA Termin gemacht.
Nix zu erkennen meinte der KiA, er vermutet eine heftige Impfreaktion (MMR war vor 14 TAgen) oder aber das 3 TagesFieber. Na wenigstens wissen wir das er im Moment keine Mittelohrentz. oder aehnliches hat.
Danke fuer eure Tipps gestern!
lg Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen