Suchen Menü

Hilfe!!! Zweite Blutung nach der Schwangerschaft..

Hallo,
heute mal ein leicht panischer Beitrag und eine Frage von mir:
Ich erinnere mich ja daran, dass nach der Schwangerschaft mit meiner Tochter die ersten paar Male die Blutung stärker war als vorher, aber das was jetzt ist schlägt echt dem Fass den Boden aus! :o(
Heute Morgen wurde ich wach und mein Bett war ganz nass...wollte mich schon schämen, aber dann hab' ich gesehen, dass das alles Blut war! Schonmal ein Schock! Ich mich dann gewaschen, neu 'verpackt' und angezogen und zwei Stunden später ging schon wieder alles durch...ich hab' echt das Gefühl ich blute aus, mir ist auch schon ganz schwindelig und schlecht. Sowas hab' ich echt noch nicht erlebt, nichtmal direkt nach der Geburt! *heul*
Leider bin ich heute noch mit den Kindern alleine und zu schlapp um alleine mit ihnen zum Arzt zu gehen...was soll ich denn jetzt machen? Ist das echt noch normal oder nicht? Nicht dass ich hier mit den beiden abklappe...
Was denkt ihr?
Steffi und die braven Mäuse, die ihr zum Glück die Lage nicht noch schwerer machen!
Bisherige Antworten

Re: Hilfe!!! Zweite Blutung nach der Schwangerschaft..

Wenn du große Blutgerinnsel dazwischen hast, da würde ich schon zum Arzt fahren-egal wie. Ich hatte auch auf einmal nachts starke Blutung, aber es ging weg. Kann sein, dass du zu viel gemacht hast(im Haushalt, schwer getragen...)Das war bei mir der Auslöser. Ruhe dich aus.

Re: Hilfe!!! Zweite Blutung nach der Schwangerschaft..

Hallo Steffi, war bei mir leider ab dem 2. Kind auch so und mir graut jetzt schon vor der wieder einsetztenden Periode.
Habe diese bei meiner Tochter (3.Kind) trotz vollen Stillens schon nach 4 Monaten wieder bekommen. Mit o.b. super spezial und zusätzlich einer dicken Nachtbinde musste ich die ersten zwei Tage alle 2 Stunden wechseln.
Da diesmal der Wochenfluss schon nach drei Wochen vorbei war und überhaupt nicht stark, hoffe ich, dass meine zukünftigen Perioden nicht so stark werden.
Ich hatte dann auch eine lang nicht erkannte Anämie, also kontrollier deinen Eisenwert, nicht dass du immer schlapper wirst.
Vielleicht ist es ja doch nur eine einmalig starke Blutung. bist du denn auch sicher, dass es eine Menstruationsblutung ist?
LG Nuria
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen