Suchen Menü

Hilfe! Zahnen-Durchfall-Essen/Trinken

Hallo!
Leya ist seit ca. 3 Monaten am zahnen (vor allem am sabbern) gewesen und hat nun seit einer Woche auch Ihren ersten Zahn (zumindest die spitze davon). Nun hat sie seit 3 Tagen Durchfall und ißt auch nur noch sehr wenig; Morgens und Abends je ca. 150 ml 1er Milch und Mittags 1/2 Gläschen Gemüse/Fleisch (sonst hat sie immer ein ganzes Gläschen verdrückt). Die Breimahlzeit läßt sie völlig weg (sonst ca. 200g) und sie trinkt auch nur ca. 20ml Tee am Tag. Mach mir schon Sorgen um meine Süße, obwohl ich ziemlich sicher bin, daß die Zähnchen die Ursache sind. Hatten Eure Kleinen das auch? Und was könnte helfen?
Danke im Voraus für Eure Antworten!
LG Tanja (& Leya, die gerade schläft)
Bisherige Antworten

Re: Hilfe! Zahnen-Durchfall-Essen/Trinken

Hallo Du, ich hoffe dass sie kein Fieber hat u. sonst gut drauf ist. Diese Phase werden unsere kids noch öfter haben. wir hatten das letzte Woche. Jetzt ist wieder alles ok u. der 2. zahn ist durchgebrochen. Sie schrie nachts auf vor schmerzen...war keine schöne zeit. uns half Chamomilla D12, Dentinox, Osanitkügelchen, viel Liebe u. GEduld, Beissringe, Zahnfleisch massieren u. tief durchatmen ;-))
GLG Diana, die weiss wie Du Dich fühlst!

Re: Hilfe! Zahnen-Durchfall-Essen/Trinken

Hallo Diana!
Tut gut zu hören, daß es anderen genauso geht/ging. Leya hat Gott sei Dank kein Fieber und fühlt sich eigentlich sichtlich wohl; mach mir nur Sorgen, weil sie so wenig ißt. Manchmal wacht sie auch Nachts schreiend auf, aber das ist eher selten. Dentinox hilft in solchen Fällen super gut und außerdem bekommt sie Globuli (Cina C200 hat zu ihren Symptomen am Besten gepaßt). Was sind Osanitkügelchen? Hab jetzt schon paar mal davon gehört/gelesen, konnte aber auf der DHU-Seite nix darüber finden.
LG Tanja

Re: Hilfe! Zahnen-Durchfall-Essen/Trinken

Osanit gibts in der apotheke, sind globuli fürs zahnen!
LG Diana
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen