Suchen Menü

Hilfe!!!! Wunder Po!

Hallo Ihr Lieben,
Paul zahnt im Moment wie verrückt, 5 Zähne kommen auf einmal. Sein Hintern ist knallrot und irgendwie wird es nicht so richtig besser. Ich habe hn schon in Kamille gebadet und mit Multilind eingecremt, ab und zu nackig krabbeln lassen. Habt Ihr noch ein paar todsichere Geheimtips?? Er quält sich so.
LG Nici
Bisherige Antworten

Re: Hilfe!!!! Wunder Po!

Hallo Nici,
hhmmm, schwer... wichtig ist halt, daß die Haut "staubtrocken" ist - also echt jede Stunde (wenns sein muß) wickeln und am besten jedesmal Trockenföhnen. Außerdem nur Wasser nehmen, keine Feuchttücher etc. Die reizen die kaputte Haut noch mehr. Tja, eincremen tust du schon... ich schwöre auf eine Creme, die heíßt Mirfulan (stinkt widerlich, aber hilft sehr gut).
Ach ja, eins noch: Ich weiß nicht, welche Windeln du nimmst, aber ich wickele Ron zu solchen Zeiten grundsätzlich nur mit Moltex Öko. Da ist garantiert kein bißchen Lotion oder so dran und sie halten die Haut schön trocken. Habe halt die Erfahrung gemacht, daß das bei Ron gut hilft...
Tja, vieles wußtest du bestimmt schon, gell? Aber so sind halt meine Erfahrungen, vielleicht hilft dir ja das eine oder andere. Gute Besserung an Paul!
LG Helli

Re: Hilfe!!!! Wunder Po!

Hallo Helli,
danke für Deine Tips. Das meißte mache ich schon. Mal sehen, wie es morgen aussieht. Ansonsten probiers ichs mal mit den Moltex Öko, bisher haben wir die von Aldi oder Pampers. Den Namen der Creme hab ich mir aufgeschriebeb. Danke nochmal.
LG Nici

Re: Hilfe!!!! Wunder Po!

Hi Nici,
Lynn ist auch wund im Moment. Außer dem schon genannten, kannst du Heilerde pastös mit Wasser anrühren und auf den Po schmieren. Das läßt du dann einfach bis zum nächsten Wickeln in der Windel. Ich habe hier schon öfter von schwarzem Tee gehört, der aufgetupft wird. Wir benutzen die "Desitin" Salbe im Moment (Zink). Die ist sehr pappig und haftet schön und schützt die Haut vorm nächsten Großen Angriff :-)
LG Melanie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen