Suchen Menü

Hilfe! Wird nachts immer wach!!

Hilfe! Leonie hat seit Monaten super durchgeschlafen (von 19.30 bis 8 Uhr morgens). Seit drei Wochen ist es damit vorbei. Spätestens nach 6 Stunden wird sie wach, erzählt sich etwas und verlangt gelegentlich ihren Schnulller. Und das mitten in der Nacht! Hunger hat sie keinen, aber was ist das ? Mitten in der Nacht ist sie hellwach und gutgelaunt. Nach 1-2 Stunden schläft sie dann wieder ein, wird aber öfter noch wach, weil Schnuller weg etc.. Um 7 ist die Nacht dann allerspätestens ganz vorbei. Tagsüber schläft sie meiner Meinung nach nicht zuviel. Sie macht 1,5 Std. Mittagsschlaf und gelegentlich ein 10 Minuten Nickerchen. Geht es irgendwem ähnlich?
LG von einer übermüdeten Andrea
Bisherige Antworten

Re: Hilfe! Wird nachts immer wach!!

Huhu,
wieviel Wochen ist Leonie denn jetzt? Hört sich ganz nach einem Entwicklungsschub an, dann schlafen die Kids schon mal schlechter. War bei Tim auch so gewesen.
Vielleicht sind es aber auch die Zähnchen, aber sie quengelt ja nicht, oder?
LG Gabi

Re: Hilfe! Wird nachts immer wach!!

Ich weiß gar nicht genau, wieviel Wochen sie alt ist. 33? Ist am 14. 7. 03 geboren. Quengeln tut sie seltener, aber ich kann auch wenn sie sich was erzählt nicht schlafen, das ist das Dumme an der Sache...
Na ja, ich hoffe mal, es ist ein Schub. Von Zähnen ist noch nichts in Sicht.

Re: Hilfe! Wird nachts immer wach!!

Huhu,
habe mal im "oje, ich wachse!" Buch nachgeschaut. Der nächste Sprung ist für um die 37.Woche angesetzt, kann sich aber schon ab der 32.Woche bemerkbar machen. Könnte ja hinhauen.
LG Gabi

Re: Hilfe! Wird nachts immer wach!!

Können wir tauschen??? möchte auch mal wieder 6 Stunden am stück schlafen, war glaube ich das letzte mal in der Schwangerschaft *ggg*
Mal im Ernst, wie alt ist sie denn? Viele Kindern ändern im 2. Halbjahr des 1. LJ die schlafgewohnheiten, Kinder die bis dahin durchgeschlafen haben tun es plötzlich nicht mehr und machen Theater. Das ist ne Phase, die geht auch wieder vorbei. Wenn nix anderes in Frage kommt würde ich darauf tippen.wenn sie kein Theater macht, laß sie liegen und machen, marc erzählt uns auch öfter mal was in der Nacht, wir schlafen dabei wieder ein, und er irgendwann auch.
Mach dir deswegen keinen kopf.
Liebe grüße
kathi und marc

Re: Hilfe! Wird nachts immer wach!!

Hallo,
ich habe auch eine leonie (*14.08.) und wir haben genau dasselbe spiel, sie macht das allerdings mindestens schon 8 wochen, manchmal liegt sie da und erzählt, manchmal macht sie nur geräusche, manchmal brüllt sie aber auch....bin manchmal auch mit meinem latein am ende, weil ich denke sie müßte doch müde sein.....hoffe, das gibt sich wieder
wir können nur durchhalten
LG claudi

Re: Hilfe! Wird nachts immer wach!!

Hi Andrea,
na da hat dich deine Suesse aber echt verwoehnt die letzten Monate *g*.
Ich koennte mir vorstellen, das sie einfach einen anderen Schlafrytmus bekommt. Vll. braucht sie nun nicht mehr soviel Schlaf wie vorher oder aber sie traeumt so lebhaft das sie davon wach wird.
Bei Tristan habe ich auch seit ca 2 Wcohen einen veraenderten Schlafrytmus festgestellt. Frueher hat er 3 x am Tag 30 min geschlafen, nun reichen ihm 2 x 30min.
lg
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen