Suchen Menü

Hilfe, Windpocken! ...

Die Tochter von Bekannten hat Windpocken. Sie hatte auch einige Male Kontakt mit Melanie (3 Monate,6 Tage). Muss ich nun befürchten, dass Melanie Windpocken bekommt? Bei gestillten Kindern ist angeblich keine Gefahr, aber ich stille ja nicht!
Bisherige Antworten

Re: Hilfe, Windpocken! ...

Hi,
ja, könnte durchaus passiert sein. Wann war denn der Kontakt, und seit wann hat die kleine Windpocken ??? Die Inkubationszeit sind 14-21 Tage, bis die Windpocken ausbrechen. Da hilft nur abwarten, wenn 21 Tage rum sind, und nichts passiert, kannst du ziemlich sicher sein, daß sie sich nicht angesteckt hat.
LG, Mona, die letztes Jahr Windpocken hatte, und Noah angesteckt hat ;0)

Stimmt, Magen-Darm Grippe ist schlimmer ;0)

Mein Großer hat das sooo locker weggesteckt, kein Fieber, nicht gekratzt. Und Ich ??? Ich lag tagelang mit 40 Fieber fast im Bett, und bin vor Juckreiz bald Amok gelaufen. ich hatte es aber auch megaschlimm, fast 200 Pocken alleine nur am Kopf...
LG, Mona

Re: Stimmt, Magen-Darm Grippe ist schlimmer ;0)

*löl*
ich hatte am ganzen körper auch nur 5 pocken und mein bruden 5 pocken übereinander.
aber es härtet ab und das hat auch so seine vorteile und nicht jeder hat fieber dabei - ich hatte auch keins - wären wir nicht reinzufällig beim dok gewesen hätte es bei mir niemand gewußt :-)
lg
yvi

Re: Hilfe, Windpocken! ...

nabend
warum hast du solche angst vor den windpocken wenn ich fragen darf ????
also ich würde mir da echt nicht all zu große sorgen machen.
deine chance stehn 50/50 *g*
nein aber mach dich mal nicht verrückt!!! so schlimm sind windpocken nicht und die kleinen stecken sie viel besser weg wie wir.
glg
yvi

@mini-hl: Hatte selber als Erwachsene schon

Windpocken, gleichzeitig mit meinem Sohn, der damals 2 Jahre alt war.Und wir hatten es beide nicht arg. Aber ich finde, es ist ein Unterschied, ob ein 2-Jähriger oder ein 3Monate altes Baby Windpocken hat. Man leidet doch immer sooo mit mit den Kleinen, besonders wenn sie noch nicht sagen können, wo´s weh tut !!

Re: @mini-hl: Hatte selber als Erwachsene schon

hi melitta
aber um so kleiner sie sind, desdo besser stecken sie es weg und den kleinen tuts auch net ganz so arg weh.
meine kleine cousine hatte sie auch grade mir 3 m. und super gut verkraftet.
klar leidet man als mami mehr als die kinder, finde ich ja auch doof aber wir können es leider nicht ändern.
ich kann mich noch gut an marc seinen ersten schnupfen erinndern er war damals keine woche alt und er hielt 9 wochen an - es war grausam aber er bekommt wesendlich selterner schnupfen wie andere und meißt ist er dann auch nach 3 tagen wieder weg :-) hat also auch sein gutes.
glg
yvi

Re: Hilfe, Windpocken! ...

Hallo,
könnte schon sein, dass sie sich angesteckt hat. Manchmal können Windpocken bei Säuglingen ziemlich untypisch verlaufen. Mein Bruder bekam sie z.B. als kleines Baby im Darm. War aber auch nicht weiter schlimm, äußerte sich halt als stärkerer Durchfall. Das einzig blöde war, dass er mit 7 Jahren dann eine Gürtelrose bekam (derselbe Erreger).
Ciao, Viola
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen