Suchen Menü

Hilfe! Wie bekomme ich Isabel bloss satt?

Isabel hatte ja immer schon einen guten Hunger, aber im Moment frage ich mich, ob das noch normal ist. Nachdem ich das Stillen aufgegeben habe, hat sie die 1er-Milch bekommen. Das ging eine Woche gut, dann wurde sie davon auch nur noch für ca. 2 Stunden satt. Jetzt bin ich auf die 2er umgestiegen und die hält gerade mal knappe 3 Stunden vor! Mittags bekommt sie Gläschen, nach denen sie auch gerade mal 2 Stunden satt bleibt. Das ist doch nicht normal, oder? Was kann ich ihr denn geben, dass sie mal länger satt ist? LG Nicole mit Fresspaket Isabel 20W
Bisherige Antworten

Re: Hilfe! Wie bekomme ich Isabel bloss satt?

Hallöli Nicole!
Kann Dir auch keinen rechten Rat geben. Aber ist es denn definitiv Hunger? Vielleicht hat sie auch nur Durst oder will beschäftigt werden....Manchmal ist das deuten der Signale ja nicht so leicht.....LG LIlly

Re: Hilfe! Wie bekomme ich Isabel bloss satt?

Hallo Lilly!
Ja, das ist echt Hunger. Gerade vorhin, als sie nach 3 Stunden wieder kam habe ich auch erst versucht sie zu beschäftigen, dann Tee gegeben, nichts half. Erst als sie die Milchflasche sah, wurde sie gleich ganz nervös und hat mal eben 230 ml in 5 min geleert... LG Nicole

Re: Hilfe! Wie bekomme ich Isabel bloss satt?

Hi Nicole,
tja, da hast du gerade das gleiche gepostet, wie ich ;0) Habe nämlich auch das selbe Problem, Fionn trinkt auch alle 3 Std knapp seine Flasche mit 2er Milch ( Hipp). Gläschen habe ich erstmal verschoben, weil er den Mund nicht richtig aufmacht, und wenn ich dann den Löffel reinquäle in sein kleines Mäulchen, das hat schon fast was von Zwangsernährung, nee, da warte ich nochmal 4 Wochen ab.
Aber ich frag mich auch, wie ich ihn satt bekommen soll, er hat auch definitiv Hunger, weil er wird dann auch ganz hektisch, wenn er das Fläschchen sieht, und bölkt es in 5 Minuten weg. Ich werd ihm glaube ich schon die Ration für ein 6 Monate altes Kind geben, denn er ist ja auch ein Riese, und ist von Größe und Gewicht seinem Alter 2 Monate voraus. Aber vielleicht isses ja auch noch der 19er Schub, der soll ja sehr lang und heftig sein.
LG, Mona mit Fionn, übermorgen 20 Wochen

Re: Hilfe! Wie bekomme ich Isabel bloss satt?

Hallo Mona!
Bin ja schon etwas beruhigt, dass es noch jemandem so geht... Ja, ich hoffe auch auf den 19er-Schub, das würde ja wenigstens bedeuten, dass es mal wieder besser wird... Allerdings frage ich mich, wenn es wirklich ein Schub ist, wo soll das hinführen? Habe Isabel heute vermessen und sie kommt auf 68 cm und 8500 g... Naja, bei dem Appetit... gglG Nicole

Re: Hilfe! Wie bekomme ich Isabel bloss satt?

Hallo MOna!
darf ich mal fragen wie groß und schwer Dein kleiner Riese ist ;-)
LG Lilly

Re: Hilfe! Wie bekomme ich Isabel bloss satt?

Hallo Lilly,
das läßt sich immer schwer bei diesem strampelnden Kind feststellen, aber er ist ca. 70 cm groß, und wiegt ca. 8000g. Wie Gesagt, Toleranz von 1-2 cm plus minus.
Er war bei der Geburt allerdings auch schon groß und schwer, 3910 g und 51 cm ( ob das allerdings stimmte, weiß ich nicht, bei der U3 war er auf einmal schon 58 cm groß).
LG, Mona

Re: Hilfe! Wie bekomme ich Isabel bloss satt?

Irgendwie scheinen wohl die meisten Babys ziemlich verfressen zu sein :o). Mein Sascha ist auch so ein Nimmersatt und sicher auch ein Riese für sein Alter. Er trägt Gr.74 und ich schätze ihn auf ca. 7,5 kg, genaue Maße bekomme ich morgen beim Doc. Er ist heute 15 Wochen alt. Ich stille noch, aber nicht mehr voll. Abends gebe ich Pre und einige Löffelchen Brei. Ja, ja, ich weiß, man soll warten... Aber er verträgt es, es ist ja nicht viel und gut schlafen kann er auch. Allergiegefährdet ist er auch nicht. Ich werde morgen die KiÄ fragen, wie ich ernährungstechnisch weitermachen soll, da ich auch das Gefühl habe, dass Sascha den ganzen Tag lang Hunger hat :O)
Den definitiven Tipp habe ich auch nicht. Ist ganz schön schwierig in dem Alter.
LG Daggi

Re: Hilfe! Wie bekomme ich Isabel bloss satt?

Hallo Daggi!
Tja, den ultimativen Tipp scheints wohl nicht zu geben! Also füttern wir die Kleinen einfach, bis sie endlich satt sind... Jaja, ich bin auch so eine, die schon mit Wochen mit Beikost angefangen hat... *tstststs* ;-)) LG Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen