Suchen Menü

Hilfe! Was geben bei Durchfall und Erbrechen?

Hallo Zusammen,
Marvin hat sich heute nacht 2x übergeben müssen und hatte heute morgen etwas Durchfall!
Nun meine Frage: was habt ihr Euren Minis in solchen Fällen zu Essen bzw. Trinken gegeben? Er trinkt ja keinen Tee und Wasser auch kaum pur. kann ich ihm etwas Traubenzucker in abgekochtes Wasser geben? Elektrolylösung und Heilnahrung hab ich auch daheim; Ansonsten Reiscracker, Reis mit Karotten, Zwieback, Banane und geriebener Apfel dachte ich....
Danke für Eure Hilfe!!!
LG,
Geli
Bisherige Antworten

Re: Hilfe! Was geben bei Durchfall und Erbrechen?

Hi Geli!
Ich denke, was du so aufzählst ist schon alles ok!
Traubenzucker in Wasser ist sicherlich auch gut, wenn er die Elektrolytlösung nicht trinken will!
Wenn es ganz arg wird, fahr aber lieber zum Doc/notdienst!
LG Karin

Re: Hilfe! Was geben bei Durchfall und Erbrechen?

Vielen Dank für Deine Antwort, Karin! :-)
Wir haben heute den Tag mit Windelwechseln und Waschen verbracht; der arme Schatz hatte ständig die Windel voll. :-(
Naja, immerhin musste er nicht mehr erbrechen.
Gegessen hat er kaum was und getrunken leider auch nur das nötigste (mehr als 350 ml E-Lösung war nicht in ihn reinzubekommen). Ansonsten war er allerdings ganz gut drauf und er hat gespielt wie immer. Ich hoffe, dass die Nacht ruhig wird und er morgen wieder mehr zu sich nimmt.
Also: Danke nochmal, dass du mir geantwortet hast!
LG,
Geli

Gute Besserung Deinen zwei Kindern...

... hab gerade erst Deinem Beitrag gelesen.
Hoffe sehr für Euch, dass es den beiden Husten- bzw. Lungenentzündungspatienten bald wieder besser geht!!!!
GLG,
Geli
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen