Suchen Menü

Hilfe ;-( Verstopfung

Also was ich heute Morgen erlebt habe, hatte ich noch NIE! War schon 2 Tage nicht mehr auf Toi. Und dann heute das! Habt ihr ein Hausmittel , welches gut hilft, denn sowas möchte ich nicht noch mal durchmachen!! Habe ja schon was von Milchzucker gelesen! Wo gibt es den? Apotheke?
lg ina 18+2
Bisherige Antworten

Re: Hilfe ;-( Verstopfung

Hallo Ina,
leide auch ziemlich darunter, wobei bei mir 2 Tage "normal" sind - ich bin meistens 3-4 Tage nicht auf Toi. :-( Was mir aber ganz gut geholfen hat ist: Backpflaumen (5 stück oder so) mit heißem Wasser übergießen (1 Glas oder so) und über Nacht stehen lassen. Morgens dann auf nüchternen Magen (wichtig!) erst den Saft trinken und danach die Pflaumen essen. Hat bei mir sehr gut geholfen, schmeckt leider nicht besonders gut.
Ansonsten hilft auch viel Magnesium.
GLG Helli 21+2

Re: Hilfe ;-( Verstopfung

Hallo Ina, Milchzucker bekommst du überall in den Supermärkten und Drogerien. Ich nehme in seit zwei Wochen regelmäßig drei mal am Tag und siehe da, seit einigen Tagen kann ich wieder vernünftig zur Toilette ohne Schweiß- und Angstperlen auf der Stirn.... Ist echt ein Versuch wert. LG und viel Erfolg... Kerstin

Re: Hilfe ;-( Verstopfung

Hallo Ina,
alte Hausmittel sind Ananas- und Sauerkrautsaft. Oder einfach Sauerkraut aus der Dose.
Bei mir hilft es eigentlich immer.
LG Sandra 18+6

Re: Hilfe ;-( Verstopfung

Hallo Ina,
Also ich habe mir jetzt aus der Apotheke "Lactulose-Sirup" besorgt,davon gebe ich 10 ml in ein halbes Glas Wasser.Und das trinke ich nachdem ich gefrühstückt habe.Und ich glaube es wirkt bei mir schon nach 24h(habe gestern 5.3.angefangen)
Der Stuhlgang tut nicht mehr so weh,Blähungen sind leider noch.
Ansonsten habe ich auch schon den unteren Darm durchgespült mit "Microklyst ",mir wurden am 4.3 auch ein Zäpfchen empfohlen "Glycilax"(Bericht 4.3 da habe ich auch was über Verstopfung gefragt)
MfG Katrin (18+2)

Re: Hilfe ;-( Verstopfung

Hallo Ina,
ich kann dir nur empfehlen Kiwis zu essen. Wenn du schon Verstopfung hast dann lieber 2. Ich esse aller zwei Tage immer eine und hatte noch keinerlei Probleme obwohl ich auch dazu neige (gemerkt als ich mal ne Woche keine gegessen habe).
Hoffentlich hilft es was. Und vielleicht an dieser Stelle noch die Frage ob du meine Mails erhalten hast die ich dir immer geschickt habe wegen dem Treffen. Oder möchtest du vielleicht nicht das wir dich deswegen fragen, dann mußt du es schreiben-kann ja durchaus sein. Hab mich nur gewundert weil du nie reagiert hast.
sei lieb gegrüßt von nebenan
die Anja und der Babybär 17+2

Re: Hilfe ;-( Verstopfung

Hallo Ina!!
Wollt Dir noch ein paar Tipps zum Thema Verstopfung geben! Habe da nämlich auch eingängige Studien zu betreiben müssen!!
Habe mich erst mal sehr ballaststoffreich ernährt und ca. drei Liter am Tag getrunken.
Dann Milchzucker in den Jogurth gerührt(bekommst Du in Drogerien wie dm oder IHR PLATZ). Leinsamen sind auch gut. 1-2 Teel. und mindestens einen halben Liter dananch trinken, sonst gibt es genau das Gegenteil!
Pflaumensaft hilft auch sehr gut. Darmmassage, immer im Uhrzeigersinn. Und viel Bewegung. Zwinge mich jeden Tag so eine Stunde spazieren zubgehen.
Und Buttermilch wirkt auch wahre Wunder. Wenn gar nichts mehr geht und ich mich so richtig vollgestopft fühle, verabreiche ich mir auch schon mal ein Mikroklyst. Gibt es in der Apotheke und hilft innerhalb von 5 Minuten.
Hoffe, konnte Dir ein wenig weiterhelfen!!
LG, Katrin.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen