Suchen Menü

Hilfe...Verstopfung!

Guten Morgen,
wir hatten bisher bei Sarah nie das Problem, deshalb muss ich mit dem Thema nun nochmal kommen, obwohl es schon öfters gepostet wurde. Also verzeiht mir.
Sarah kriegt mittags Gemüse, nachmittags oder auch mal vormittags Obstgläschen, abends Brei und ansonsten Muttermilch zwischendurch. Habe schon versucht mehr Flüssigkeit nebenher zu geben, aber sie verweigert alles ausser Muttermilch.
Sie muss seit einigen Tagen so drücken und dann ist ein ganz harter Ball (oder wie auch immer man das nennen mag) in der Windel.
Welche Tipps könnt Ihr mir geben? Habe auch schon Öl ins Mittagsgläschen gemischt, weil dies ja bekanntlich abführend ist, aber hat leider auch nichts geholfen.
LG Anja mit Sarah, die am Donnerstag aber das auch beim Kinderarzt ansprechen wird.
Bisherige Antworten

Re: Hilfe...Verstopfung!

Hallo, ANja!
Tom war auch ein Trinkverweigerer, ich habe deshalb immer den Brei zum Schluß mit Wasser verdünnt, damit er mehr Flüssigkeit zu sich nimmt und das hat geklappt.
Dann mit Fencheltee verdünnt und schließlich langsam an die Flasche gewöhnt.
Gut ist Milchzucker für die Darmtätigkeit.
Viel Erfolg!
LG von MOnika

Re: Hilfe...Verstopfung!

Liebe Anja! Janek hat dieses Problem auch, und es lag an den Zähnen. Ich weiß normaler weiße soll ja Durchfall normal sein. Tja...also ich habe Milchzucker 2 mal am Tag gegeben. Karotte und Banane gemieden und die ersten Male Babylax gegeben, um das schlimmste erstmal abzuführen. Dann habe ich darauf geachtet, das er mehr trinkt (ist aber schwierig, wenn sie sich halt weigern) und einmal am Tag was in der Windel war. Habe dann mit den Fieberthermometer geholfen (ist ein doofes Gefühl), aber hat der Kia gemeint. Weil wenn es weh tut, kann es sein, das die Kinder gar nicht mehr drücken. Und um so länger es im Darm drinn ist, um so mehr Flüssigkeit wird entzogen umzo härter....ein Kreislauf. Wir haben es jetzt im Griff, wird aber wieder härter wenn die Zähne wieder in Anmarsch sind. Hoffe ich konnte dir helfen? lg Jessica

bei uns hat folgendes geholfen:

Spinat, Blumenkohl, Zucchini statt Karotte
sowie keine Banane, keinen puren Apfel, sondern nur Apfel/Birne
So, das waren sie, die knappen Tipps meinerseits,
LG + viel Erfolg, damit die kleine Sarah Ihre Verstopfung schleunigst los wird
Line

Keine Karotten?

Oh je, denn Sarah isst eigentlich nur richtig, wenn Karotten dabei sind oder muss ich mehr Geduld haben und es einfach mehrere Tage mit nur Spinat, Blumenkohl ec. versuchen bis sie davon isst?
Milchzucker-wo bekomme ich den her und löst man ihn im Essen auf oder wie? Wie schon erwähnt, verweigert Sarah nämlich ziemlich die Flasche und wenn ich ihr was auf dem Löffel zu trinken geben will, lässt sie es rauslaufen, also auch leider kein Erfolg, dass sie mehr trinkt.
Und das mit dem Fieberthermometer werde ich auch versuchen (wie damals bei den Blähungen, um sie loszukriegen).
Ganz lieben Dank für Eure Tipps und "Anteilnahme" wegen Sarah, da sie wirklich ziemlich drücken muss, dass wenigstens etwas rauskommt.
Gruss Anja

Re: Keine Karotten?

Hi Anja,
misch doch einfach einen kleinen Teil Karotte mit Spinat oder Zucchini. Vielleicht kannst Du Sarah so "überlisten".
Viel Erfolg + LG Line

Re: Keine Karotten?

Milchzucker habe ich bei dm gekauft und in Wasser oder Milch aufgelöst.
Versuchs mal mit einem ganz schmalen und flachen Löffel, am Anfang saugen die Kinder eher.
Geduld...
LG von Monika

Re: Keine Karotten?

Hallo Anja! Milchzucker bekommst du auch bei Schlecker....oder Apotheke (weiß nicht ob es da teurer ist) und ich gebe es zu den Breien. Löst sich sehr schnell in heißes Wasser auf. Packung kostet ca. 1.50 Euro und man kommt lange damit hin. Schnelle hilfe wie gesagt mit Babylax in der Apotheke, damit sie sich nicht allzu lange quält, und dann mit Fieberthermometer. Wobei Janek nach kurzer Zeit den Popo arg zusammen gekniffen hat. Jetzt ist das aber auch wieder vorbei....lg Jessica
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen