Suchen Menü

Hilfe! Ultraschallfoto!

Hallo!
Ich habe eben wieder mal stolz einer zweifachen Jungenmami das Ultraschallbild gezeigt auf dem "angeblich" das Geschlecht meines Kindes zu erkennen ist. Und wieder mal hörte ich, dass die es eher für die Nabelschnur halten, als für den *Pieps*. Was meint ihr dazu? Nicht sogar zufällig jemand dabei, der sich mit Ultraschallbildern "deuten" auskennt ;-)
Also das Bild ist in meinem Profil, bin auf eure Meinungen gespannt...also mein Gefühl sagte ja Tochter, aber nach dem Ultraschall dachte ich an Sohn, obwohl Gefühl noch immer sagt Tochter...*grummel* Ich bin doch sooooo neugierig und würde dann schon gerne bald fürs Baby einkaufen...aber eben dann halt auch ein Kleidchen (für Jungens eher unpassend *ggg*)
Gruss Karin mit Jonas 2J. und Baby Boy (?) inside 23SSW
Bisherige Antworten

Re: Hilfe! Ultraschallfoto!

Tja, da bin ich wohl auch keine große Hilfe beim Deuten, es könnte wiklich alles sein was man da sieht.
Vielleicht sieht man ja beim nächsten Mal mehr *daumendrück*
LG Ulli 19+0

Re: Hilfe! Ultraschallfoto!

Hallo!
Ich würde das Deuten echt dem Arzt überlassen. Wenn er sagt ein Junge, dann taugt das sicher mehr als wenn andere sagen, es könnte alles sein....die kennen sich doch mit sowas gar nicht aus!
Was meinst Du, was mir alle erzählt haben, als mir der Arzt schon in der 14.SSW sagte, daß es ein Junge ist! Der irrt sich bestimmt, und warte mal ab, ich kenne da auch so einen Fall, aber es war ein Mädchen, bla bla, bla....
Bei dem Bild was ich habe, haben auch alle gemeint, der hat aber ein großes Ding....wer weiß was das ist! Aber bis jetzt hat der Arzt immer wieder nachgesehen, und er macht alle 4 Wochen US und auch mal so zwischendrin, und es war immer wieder ein Junge.
Hab auch ein Bild, was so ähnlich aussieht, wie bei Dir!
LG Lilly 25 SSW .....und laß Dich nicht bekloppt machen :-))

Re: Hilfe! Ultraschallfoto!

Also, ich würde schon sagen, dass es ein Junge ist. Man sieht doch auch den Hodensack.
Jedenfalls sah unser Bild genauso aus und der spätere Feinultraschall hat den Jungen auch bestätigt.
LG
Tania

Re: Hilfe! Ultraschallfoto!

also wenn das nicht eindeutig ein *pieps* ist :-))
die nabelschnur sieht doch anders aus, hihi!!
Naja, lass dich doch überraschen, macht das ganze spannender :-)) LG Diana 25+1

Eindeutig hoden mit schniepel ;-) o.t lg yvi

Eindeutig hoden mit schniepel ;-) o.t lg yvi

Re: Hilfe! Ultraschallfoto!

hallöchen karin,
also ich seh da eindeutig ein schniedelchen*g*
hat dein FA nichts dazu gesagt, dass du dir immer noch so unsicher bist? normalerweise kann man sich heute schon ziemlich auf die aussagen der frauenärzte verlassen, was das geschlecht angeht. ich hab vielleicht glück, dass bei mir bereits verschiedene ärzte geschallt haben, die alle dasselbe gesehen haben...
aber bei dir würd' ich eindeutig von nem kleinen kerlchen ausgehen. ;o)
GLG stefanie
+ colin seit
heute 27. SSW

eindeutig ein Bub :-) o.T.

Re: Hilfe! Ultraschallfoto!

Liebe Karin,
ich habe auch so ein Bildchen und ich bin mir da ziemlich sicher. Meine Ärztin hat mit Ihrem US-Gerät überprüft, ob das "Ding" durchblutet ist oder nicht - daran kann man dann deutlich sehen, ob es die Nabelschnur ist oder nicht. Bei uns war sie es eindeutig nicht .. und was bleibt dann da noch? Richtig ... ein Piepmatz!
Allerdings ist mein Bild aus der 14. SSW und ich bekomme von allen Seiten nur so Storys zu hören wie "bei blabla sah es auch erst so aus und dann war es ein Mädchen ...". Ich lasse mich davon nicht beeindrucken und sage nur "o.k. na wenn schon, dann freuen wir uns eben über das Mädchen" In meinem Innersten bin ich aber überzeugt, dass es ein Junge wird *ggg* Aber das geht ja keinen was an.
Liebe Grüße
*maus*

Re: Hilfe! Ultraschallfoto!

Hallo Karin
Nein, ich denke echt nicht, dass es sich dabei um die Nabelschnur handelt. Die Hoden kann man ja auch deutlich erkennen. Ich habe ein ganz ähnliches Ultraschallbild von meinem mittlerweile 2-jährigen Sohn.
Ich würde mit gutem Gewissen schon mal auf Kleider-Einkauf;-)!
Liebe Grüsse Liv 27+1

Re: Hilfe! Ultraschallfoto!

Also ich würde auch Junge sagen... War eben beim Arzt und habe bei meinem Jungen alles sehen können, aus der gleichen Perspektive, zumindest so gut wie. Er sitzt nicht auf dem Schall, aber es ist von unten geschallt. Schau Dir das Bild mal an... Ich finde ES auch ziemlich gross, aber überleg mal wie gross die Hoden bei der Geburt sind... Das sind ja richtige "Riesen"...
Liebe Grüsse
Kathi 20.SSW

Sag mal,...

Hallo Karin,
leider kann ich dir zum vermeintlichen "Pieps" nichts beitragen, denn ich kenn mich bei US - Fotos 0 aus, aber ich hätte da eine Frage an dich:
Kann es sein, dass du auch sehr viel Fruchtwasser hast?
Bei meiner Untersuchung am Freitag hat nämlich mein FA das bei mir festgestellt und auch dazu gemeint, das müsse man beobachten! Daher machte ich mir Sorgen und verglich mal mit US - Fotos vom Forum und redete mir immer ein: Stimmt, bei denen ist wirklich nicht so viel Fläche schwarz wie bei mir - Bis ich dein Foto gesehen hab!
Nicht, dass ich dich verunsichern möchte, mich würde das nur beruhigen, wenn ich keine Alien - Ausnahme wäre, sondern wenn das etwas ganz normales ist!
Viele liebe Grüße,
lillo

Re: Sag mal,...

Hallo Lillo!
Ne zu dem Fruchtwasser hat meine Ärztin nichts gesagt. Ich glaube bei meinem ersten Sohn war es auch schon so "viel".
MAl was zu deiner Beruhigung, die Freundin meiner Schwester hatte auch sehr viel Fruchtwasser und das Kind ist gesund und gross und so weiter auf die Welt gekommen. Ihr Arzt hatte damals nur zu ihr gesagt, dann ist das Kind halt besser gepolstert, da sie sich auch viele Sorgen machte. Vielleicht hat dein Baby sich auch einfach nur ein bißchen mehr "Polsterwasser" angelegt ;-)
Gruss Karin

Re: Hilfe! Ultraschallfoto!

Also mir als Laie kommt das seeehr eindeutig vor!
LG, Antje
(23+1)

Herzlichen Glückwunsch es ist ein Bube! o.T.

Danke euch allen!

Für mich "war" es auch eindeutig, aber irgendwie verwirrt es einen ganz schön, wenn plötzlich alle ankommen und einem erzählen, dass es garnicht danach aussieht usw.
Meine Ärztin sagte ja auch für ein Mädchen ist es eindeutig zu viel ;-) Somit...puh, ist schon komisch, wie man sich von anderen verwirren lassen kann, oder?!
Na ja, spätestens bei der Geburt weiß ich ja was es ist ;-) Aber das dauert ja noch sooooooooooo (17 Wochen) lange *lol*
Danke euch allen...
Gruss Karin

Sieht aus wie ein Junge! :-) o.T.

Re: Hilfe! Ultraschallfoto!

Hallo :-)
Also ich hab zwar kein Foto davon, aber bei mir sah das auf dem Monitor sehr ähnlich aus ....und bei uns wird ebenfalls ein Junge. Hat denn der Doc nix dazu gesagt ?
Gruß, Sabine

Re: Hilfe! Ultraschallfoto!

Hi KarinMaria,
also ich kann nur sagen:Herzlichen Glückwunsch zum Jungen!Eindeutiger gehts schon nicht mehr....!Ich selber habe vorgestern ein sehr ähnliches Bild von meinem Zwerg bekommen!
LG Viola 20+5

Re: Hilfe! Ultraschallfoto!

Hallole,
hab mich eingeschlichen bei Euch. Also ich sag auch eindeutig ein Bub.
LG und alles Gute!!!
Anke * Tamina Chiara (8 Monate)

Re: Hilfe! Ultraschallfoto!

Also ich habe auch so ein Ultaschalbild gehabt. Da habe ich sogar eindeutig den kleinen Schniedel erkann. Mein Fa hat es vergrößert, sieh mal im Profil bei mir.
Dasletzte mal hat er wieder gesagt, es wird wohl ein Junge.
Täuschen kann man sich immer, aber ich bin auch sehr überzeugt das es ein Junge ist. Habe ich vor meiner SS schon geträumt *g*! Mein Gefühl sagt es mir, aber ich höre von meiner Freundin auch immer "versteift dich bloß nicht so drauf, ich kenn den und den, da war das so und so....".
Und ich bekomme einen Louis!
Und du wohl auch einen Jungen.
LG Alexandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen