Suchen Menü

Hilfe! Totale Essensschmiererei!!!

Hallli hallo! Sagt mal, geht es euch ähnlich? Anfangs lief das Füttern bei uns ja noch recht gesittet zu...abgesehen davon, daß Leonie erst mit dem Löffel nicht so zurecht kam. Seit einer Woche endet jedes Breifüttern in der absoluten Schmiererei. Ständig greift sie nach dem Löffel. Erwischt sie ich nicht (denn ich bin schon ganz schön fix geworden), steckt sie die Finger in den Mund und matscht mit dem Brei. Hab auch schon versucht, ihr in die andere Hand einen "eigenen" Löffel zu geben, aber dann wird parallel mit zwei Löffeln im Mund gepuhlt.
Jetzt meine Fage: was macht ihr dann? Matschen lassen, oder Hande festhalten? Hab nämlich eigentlich keine Lust, ständig die Klamotten zu wechseln. Aber ich denke. sie müssen ihren Matscherei Trieb auch ausleben können, oder?
LG, Andrea
Bisherige Antworten

Re: Hilfe! Totale Essensschmiererei!!!

Hallo Andrea,
bei uns sieht es ganz ähnlich aus. Marco war am Anfang noch zufriedn wenn ich ihm nen zweiten Löffel gegeben habe. Allein das hat immer schon eine riesige Schweinerei verursacht und die wände haben auch bereits etwas abbekommen. Mittlerweile gibt er sich damit gar nicht mehr zufrieden, er will den Teller und den Löffel auf dem was drauf ist. Meine Mum hat mir schon gesagt das gehöre dazu und ich solle ihn ruhig probieren lassen aber mir graut es davor wenn ich nur daran denke wieviel Schweinerei er erst anstellen kann wenn ich ihm auch den Teller überlasse in dem er dann mit Händen und Löffel rummatschen kann. Zur Zeit ziehe ich ihn fast aus und in Body und alter strumpfhose, wenn überhaupt, damit nicht allzuviel eingesaut wird. Marco bekommt dann hin und wieder richtige Wutanfälle und ist richtig am schimpfen nur weil es nicht so läuft wie er will, mal sehen wie lange es dauert bis ich kapituliere.
LG Dominique
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen