Suchen Menü

Hilfe Tim hat Ausschlag!

Huhu,
Tim hat eine Mittelohrentzündung und darauf hin ein Antibiotikum (Amoxi 250) verordnet bekommen, das nimmt er jetzt seit Donnerstag ein.
Jetzt hat er auf Bauch und Rücken so Pickelchen bekommen, ist das gefährlich, muß das Präparat abgesetzt werden? Soll ich morgen damit zum Arzt, hat jemand Erfahrung damit?
LG Gabi
Bisherige Antworten

Re: Hilfe Tim hat Ausschlag!

Hallo,anrufen würd ich mal..bei Antibiotikum kann sowas vorkommen..ich z.B.vertrag kein Antibiotikum..muss ichs nehmen,bekomm ich IMMER juckenden Ausschlag,der bei mir nix schlimmes ist,nur das er nervt....mein großer hat auf Penicillin damals im k-haus allergisch reagiert und darf das nicht mehr bekommen...absetzen würd ich aber nur in absprache mit dem arzt...ausschlag wie bei mir ist zwar lästig,aber auch harmlos...würd da den arzt doch anrufen heut und morgen dann vielleicht zu deinem hin...glg feechen

Re: Hilfe Tim hat Ausschlag!

Hi Feechen,
danke für Deine Antwort. Ich glaube nicht das es ihn juckt, er kratzt zumindest nicht. Werde aber morgen direkt mal den Arzt anrufen. Er hat nämlich auch ein wenig Durchfall bekommen.
LG und schönen Sonntag noch Gabi

Re: Hilfe Tim hat Ausschlag!

Hallo Gabi,
Marcel hat euch eine Mittelohrentzündung und bekommt das gleiche Präparat.
Sind Rücken und Bauch rot und juckt es ? Dann handelt es sich evtl. um ein Ekzem (Medikamenten-Exanthem). Zeig diesen Ausschlag dem Arzt und sag ihm, dass er das Antibiotika bekommt. Er wird sich den Kleinen bestimmt genau anschauen und entscheiden was zu tun ist. Wird die Einnahme von Antibiotika unterbrochen, kann es sein, dass es zu einer sog. Resistenz kommt und das Antibiotika dann bei der nächsten Behandlung nicht mehr anschlägt - also lieber den Arzt fragen.
Liebe Grüße
Katrin

Re: Hilfe Tim hat Ausschlag!

Hi Katrin,
jucken tut es ihm glaube ich nicht, er kratzt sich zumindest nicht, werde aber morgen früh direkt mal den Arzt anrufen, da er auch noch Durchfall bekommen hat.
Danke für Deine Antwort.
LG Gabi

Re: Hilfe Tim hat Ausschlag!

Hallo Gabi,
bei vielen Antibiotika ist Durchfall normal - auch bei diesem, das hat mir unser Arzt schon gesagt (Marcel hat ja dasselbe). Das reguliert sich wieder, sobald das Antibiotika abgesetzt wird.
Wegen dem Ausschlag aber nochmal nachfragen.
Liebe Grüße und gute Besserung für deinen Spatz
Katrin

Re: Hilfe Tim hat Ausschlag!

Hi Gabi,
hab dir über das Profil geschrieben und einen link geschickt.
LG Nuria
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen