Hilfe, Stimme weg! Suche "Wundermittel"
eine mittelschwere Katastrophe ist eingetreten:
Seit 2 Tagen ist meine Stimme weg und scheinbar helfen nicht mal die guten alten HAusmittel.
Zwiebelsaft, Halswickel & Hepar Sulfuris haben nix gebracht.
War gestern beim Doc. und selbst der schüttelte nur mit dem Kopf unf meinte, außer absolutes Stillschweigen würde da fast nix helfen. Evtl. könnte Laryngsan oder Locabiosol helfen- von mir nur als absolute Notfallmedis betrachtet, da ich noch nicht rausbekommen habe, inwieweit die stillverträglich sind.
Einen Ausfall kann ich mir momentan absolut nicht leisten.
Mama Mia!!
Am Samstag wollte ich 2 Elternabende abhalten.
Ich denke jetzt schon darüber nach, mir einen "Sprecher" mitzunehmen.
Kennt Ihr irgendwelche "Wundermittel", die mir schnellstens mein Werkzeug zurückbringen?!!!
Ratsuchende, stumme Grüße
Antje
Re: Hilfe, Stimme weg! Suche "Wundermittel"
Locabiosol hat bei mir absolut gar nichts gebracht, als ich das das letzte Mal hatte. Evtl. könnte ein anderes homöopathisches Einzelmittel helfen, vielleicht Phosphorus oder Causticum. Falls Du einen Homöopathen hast, würde ich den auf jeden Fall fragen. Außer klassischer Homöopathie hilft da echt nichts, nur Schweigen...
LG und gute Besserung
Katja
ja, ich bin gerade auch auf Phosphorus umgestiegen und harre noch der Dinge, die da hoffentlich kommen!
Danke & LG
Antje
bedingt durch Polypen auf den Stimmbändern hatte ich diese Ausfälle sehr oft. Am besten geholfen haben immer noch die guten Emser Pastillen und natürlich Schonung der Stimme.
Weil ich das so oft hatte, hatte ich logopädischen Unterricht, um "richtiges" Sprechen zu lernen. Dort hat man mir beigebracht ohne Einsatz des Halses zu sprechen und das hilft mir heute bei Heiserkeit auch noch.
vlG Susanne, die nicht wirklich eine Hilfe war
P.S. Gute Besserung!!!
von wegen, keine Hilfe, doch ;o)
Bei mir schwächelt die Stimme seit der Schiddrüsen OP ab und an, auch ohne Erkältung. Zwar nicht doll, aber ich merke, dass sie öfter belegt klingt.
Laut HNO-Abschlußbefund war alles i.O.
Mir kommt es momentan aber ganz anders vor.
Werde mal mit meinem Arzt wg. Logopäden sprechen.
Ich brauch meine Stimme.
Ohne die kann ich meinen Job vergessen. Und ich denke mal, da kein ein Training nicht schaden.
LG & vielen Dank!
Antje
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen