Suchen Menü

Hilfe! Starke Rückenschmerzen/ Steißbein/Kreuzbein

Hallo!
Ich bin schon ganz verzweifelt, habe seit drei Tagen sehr starke Schmerzen am Steißbein/Kreuzbein... fühlt sich ähnlich an wie Ischias (hatte ich vorher die ganze Zeit über...) nur das der Schmerz jetzt dauerhaft ist!
Hat jemand einen Tipp was ich dagegen tun kann?
Liebe Grüße Yvonne ET-9
Bisherige Antworten

Re: Hilfe! Starke Rückenschmerzen/ Steißbein/Kreuzbein

Hallo Yvonne,
bei mir hat Akupunktur super und schnell geholfen. Gleich am abend nach der Behandlung konnte ich wieder normal laufen, nicht mehr so wie Quasimodo. Der ganze Schmerz war zwar erst nach dem dritten Mal weg, aber ich fand's echt supi. 10 Behandlungen werden von der Krankenkasse übernommen. Aber soviele wirst du wohl nicht mehr brauchen ;o)
GLG Dina

Re: Hilfe! Starke Rückenschmerzen/ Steißbein/Kreuzbein

Diese Schmerzen habe ich leider auch ab und zu, mein Arzt hat mir auch Akupunktur oder Shiazu Massage empfohlen. Für die schnelle Hilfe geht auch ein Akupressurpunkt, den du so findest:
mach eine Faust, neben deinem kleinen Finger bildet sich eine relativ tiefe Falte, an deren Ende du mit einem stumpfen Bleistift oder so reindrückst. Das hilft bei mir gar nicht so schlecht.
Aber falls die Schmerzen unerträglich sind würde ich das schon vom Arzt anschauen lassen!
LG und gute Besserung Ulli 31.SSW
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen