Suchen Menü

Hilfe!!Sie geht nicht mehr in den Schlafsack!

Hallöchen,
meine Tochter (26 Mon.)schläft nicht mehr im Schlafsack, sie zieht ihn sich aus, will mit Decke schlafen. Nun wandere ich ständig in der Nacht, um sie zuzudecken (sie ist auch meist freigestrampelt und weint oft, vermutlich weil sie friert).
Wie löst ihr das Problem?
Vielen Dank für eure Tipps.
Bisherige Antworten

Re: Hilfe!!Sie geht nicht mehr in den Schlafsack!

Hallo,
dieses Problem hatten wir auch.
Ich habe mich durchgesetzt, abends gibt es einen Schlafsack!
Mittags darf sie mit Decke schlafen.
Zum Entgegen kommen haben wir ihr jetzt einen kuscheligen Daunenschlsack in 130 cm Länge gekauft.
Ich lege ihr den abends schon ins Bett, packe sie oben drauf, sage: "Jetzt gehts in deine Kuscheldecke" und ruchkzuck ist sie in dem Ding drin und hat sich umgedreht.
Alles andere war nur Theater und wir hatten auch schon geglaubt, das Problem gelöst zu haben, indem wir sie mit Decke schlafen lassen, aber sie lag immer frei und schafft es halt noch nicht sich wieder zuzudecken.
LG, Kirsche mit Motti, die vorläufig noch mit Schlafsack schläft

Re: Hilfe!!Sie geht nicht mehr in den Schlafsack!

Hallo,
dieses Problem hatten wir ungefähr seit dem 10. Lebensmonat. Ich habe ihr dann Schlafoveralls ohne/mit Fuß gekauft, je nach Winter/Sommer Zeit. Gibt es z.B. bei Baby-Walz mit Fuß bis Größe 86/92.
Habe ihr letzte Woche bei Baby-Walz wieder einen Winter-Overall gekauft, Größe 80cm (gibt es bis Größe 110cm) der fiel sehr groß aus. Und da schlüpft sie ohne Probleme rein, sie hasst es nämlich, wenn sie die Füße/Beine nicht frei bewegen kann.
Liebe Grüße,
Diana und Lisa, die immer noch schläft *wunder*

Re: Hilfe!!Sie geht nicht mehr in den Schlafsack!

Auch wenns blöd klingt: den Schlafsack mit Reißverschluß auf dem Rücken anziehen. Da bekommt sie ihn (noch) nicht auf.
Sieht zwar gewöhnungsbedürftig aus, aber so bleibt sie im Sack drin. Grad im Winter würd ich sie ungern mit Decke schlafen lassen...erkältungstechnisch gesehen.
LG, Andrea

Re: Hilfe!!Sie geht nicht mehr in den Schlafsack!

Hallo,
diesen Kampf haben wir schon vor einem halben Jahr aufgegeben. Ich habe auch alles versucht, aber sie zog sich das Ding immer wieder aus. Jetzt schläft sie normal mit Decke im Bett und trägt Schlafoveralls mit Fuß und das zudecken allein hatte sie sehr schnell raus.
Kein sehr hilfreicher Tip, aber der Wille zählt...
Gruß Diana

Re: Hilfe!!Sie geht nicht mehr in den Schlafsack!

huhu gruelli,
meinst du sie friert wirklich??? das kansnt du doch nach wie vor am nacken spüren. talissa schläft schon seit mehr als einem jahr mit decke. sie strampelt sich auch oft frei, weil es ihr dann einfach wirklich zu warm ist. aber wenn es ihr kalt ist, zieht sie sich die decke auch wieder ran.
es gibt so ringe (bei baby-walz auf alle fälle), die kannst du an der bettdecke festmachen und mit der anderen seite am bett selbst. vielleicht wäre das eine lösung für euch.
vlg, nicki

Re: Hilfe!!Sie geht nicht mehr in den Schlafsack!

Meine schlafen seit anfang an mit decke. Schlafsack gabs nur, wenns sehr kalt war.
Beide strampeln sich in der nacht auch mal frei, aber sie decken sich dann auch wieder selbst zu. Ich denke die kleinen müssen das mit dem zudecken einfach auch lernen, dann ist das kein problem mehr.
GLG Ariane

Re: Hilfe!!Sie geht nicht mehr in den Schlafsack!

hi
also ben hat schon ewig keinen mehr an...er hat einen dicken schlafanzug und teils socken an und deckt sich auch schon selber zu wenn er friert.. und soo kalt schläft er nicht.. (etwa 24grad)...
LG Rbecca

Re: Hilfe!!Sie geht nicht mehr in den Schlafsack!

Euch allen vielen herzlichen Dank fürs nette Antworten, es ist schön, dass man immer Hilfe bekommt. Bis bald!
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen