Suchen Menü

Hilfe....Schreibaby!!!!!

Hallo!
Bin ein wenig verzweifelt,denn unsere Kleine ist ein richtiges Schreibaby.Es geht nun schon seit ca.2 Wochen,daß sie nur wenig schläft und wenn,dann nur auf dem Bauch. Auch wenn alles in Ordnung sein müßte(Windeln sauber,gut gegessen,aufgestoßen)schreit sie nur.Vor ein paar Tagen war sie wenigstens noch auf dem Arm ruhig,daß ist nun auch vorbei.Langsam gehe ich am Stock,denn schlafen kann ich kaum und die beiden anderen kommen viel viel zu kurz!!Hat jemand Erfahrungen mit kleinen Schreihälsen und wer kann mir gute Tipps geben!? Meine beiden großen waren nämlich ausgesprochen liebe Babys.
Tausend Dank,wenn jemand gute Ratschläge hat.
LG,Claudia u. Lara Jolina (4Wochen+3Tage)
Bisherige Antworten

Re: Hilfe....Schreibaby!!!!!

Hallo Claudia! Weiß leider auch nicht wirklich einen Rat, aber vielleicht hilft es euch beiden, wenn du die Kleine mal für ein zwei Stunden zu Oma oder Freundin gibst. Hab irgendwo gelesen, dass das helfen soll.Probiers mal aus. LG Antje mit Cyrill-Marten, der glücklicherweise noch recht lieb ist

Re: Hilfe....Schreibaby!!!!!

Hallo Claudia,
mich mal einschleich aus einem anderen Forum, schon Mama bin. Ist Deine Maus per KS gekommen? Ich kann Dir eine Osteophatie-Behandlung empfehlen. Manchmal sitzen bei den kleinen Mäusen die Halswirbel nicht richtig und sie haben schmerzen. Das kannst Du als Mama natürlich nicht sehen. Die Osteophaten behandeln die Babys (es gibt welche, die sich auf Säuglinge spezalisiert haben) sehr sanft, also kein Einrenken oder so. Allerdings muß man meistens die Behandlung selber bezahlen. Aber mir war es das wert.
LG Katja+Josephine 17W+6T

Re: Hilfe....Schreibaby!!!!!

Hallo Claudia,
hast doch jetzt die U3, frag mal deinen Arzt. Aber ich tippe auf 3-Monats-Kolik. Da hilft bei solchen schwierigen Fällen nur noch Lefax oder die Sab Simplex Tropfen. Unserer war auch der liebste und brävste Bub weit und breit, nur bei der Kolik wäre ich am liebsten Zigaretten holen gegangen:)) Aber mit den Tropfen (wir hatten Lefax) wurde es dann sehr viel besser.
LG Gabi

Re: Hilfe....Schreibaby!!!!!

Hi claudia,
unsere Kleine war auch ein Schreibaby. Die erste Kinderärztin nickte nur verständnisvoll mit dem Kopf und verschrieb diese Kügelchen.... Nachdem ich nicht locker gelassen hatte und den Kinderarzt wechselte, hat der neue Arzt das Kiss-syndrom bei unserer Kleinen festgestellt. Das wurde dann durch Zurechtschieben des betroffenen Wirbels behoben.
Muss bei Euch nicht der Fall sein, aber ich würde an Deiner Stelle nicht locker lassen, die Ursache für das Geschrei Eures Kindes zu finden. Zumindest wenn Du das Gefühl hast, dass etwas nicht in Ordnung ist.
Alles Gute
Judie

Re: Hilfe....Schreibaby!!!!!

Hallo!
Danke für eure Antworten.Habe nächsten Dienstag die U3,da werde ich die Kinderärztin mal drauf ansprechen,wegen dem Kiss-Syndrom.Ist nämlich jetzt auch ein Kinderarztwechsel,weil mein alter alles so lapidar abtut.
LG,Claudia

Re: Hilfe....Schreibaby!!!!!

hi ich hab gehört dass dieser badeeimer tummysowieso helfen kann..aber erfahrung damit hab ich nicht...
lg feechen mit felix 8tage und tom
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen