Suchen Menü

Hilfe! Schon wieder Blutungen in der 6. SSW !!

Hi Mädels, ich brauche dringend eure Hilfe! Ich hatte am 15.10.02 das letzte Mal meine Tage (die SS müsste jetzt so 6./7. Woche sein), zwei Tests waren eindeutig positiv. Wir haben uns riesig gefreut, nach drei Fehlgeburten wieder mal ein Erfolgserlebnis haben zu dürfen. Doch am Wochenende (22. / 23.11.) ging das wieder los mit den Blutungen. Ich war am Samstag Abend noch mal beim Bereitschaftsdoc, weil ich mir echt Sorgen gemacht habe wegen der Blutung. Da war auch noch alles okay. Heute hatte ich einen regulären Termin bei meinem Arzt und der klang gar nicht so optimistisch. Es ist zwar eine Fruchthöhle zu sehen, die für diese Zeit auch normal groß ist, aber es war noch kein Kind zu sehen und auch keine Herzaktionen oder sonstige Aktivitäten da. Ich habe angst, dass ich schon wieder ein Kind so früh verliere! War es das etwa schon wieder mit der SS ?? Ich habe irgendwie schon wieder damit abgeschlossen und mich im Stillen von den Kind verabschiedet. Diese Ungewissheit macht mich total fertig! Ich weine nur noch, wenn es keiner sieht....
Bisherige Antworten

Re: Hilfe! Schon wieder Blutungen in der 6. SSW !!

Hallo Xenia, Du hast mein dickes Mitgefühl. Ich hatte auch meine letzte Mens am 15.10. und am Freitag war noch die Fruchthöhle leer. Allerdings hatte ich bisher keine Blutungen.Dich hats allerdings, wie ich in Deinem Profil gelesen habe, bisher schon hart getroffen. Natürlich wünsche ich Dir auch noch ein Wunder, glaube aber bei mir selber auch nicht so richtig dran. Ich hatte schon mal so ein Windei. Was mich da etwas getröstet hat war die Tatsache, dass ja eigentlich gar nicht wirklich etwas da war. Zumindest fand ich das einfacher, als meine erste Fehlgeburt, bei der ein menschenähnliches Würmchen in der 11. Woche entfernt wurde. Das klingt hart, ich weiß. Jetzt hilft erstmal nur abwarten und hoffen. Ich wünsche Dir gan doll, dass es auf jeden Fall klappt. Wenn nicht jetzt, dann doch aber endlich beim nächsten Versuch. Alles Gute, Eila

@Eila

Liebe Nathalie
Du hast ja auch schon eine Menge hinter dir, habe gerade dein Profil durchgelesen. Ich hoffe wirklich sehr, dass es diesmal klappt, man beim nächsten US-Termin das Baby samt klopfendem Herz sehen kann!
Sag, deine FG passierten ja immer erst ende des 3. Monats. Starb die Frucht jeweils früher ab, hattest du keine Blutungen und somit nichts gemerkt? Ich musste ebenfalls bereits 3x zur Ausschabung. Einmal wurde eine Bauchspiegelung vorgenommen, es bestand der Verdacht einer Eileiter-SS. Ich kam jedoch nie weiter als zur 7. Woche, denke, dass es zu diesem Zeitpunkt noch einfacher zu verkraften ist als wenn man sich schon fast 3 Monate lang freut schwanger zu sein.
Ich drück dir die Daumen&sende liebe Schweizer Grüsse
Liv

Re: @Liv

Hallo Liv, Du gute alte Bekannte aus "Impfüberlegungszeiten", also meine erste FG traf mich wirklich wie der Schlag. Der Embryo war relativ weit entwickelt. ABer die Blutgefäße haben sich nicht ausreichend ausgebildet. So starb die Frucht eben ab. Als es festgestellt wurde hatte ich eine minimale Schmierblutung, da muss der Embryo bereits seit einer Woche tot gewesen sein. Das war ein richtig schreckliches Gefühl. Beim zweiten Mal war von Anfang an nicht alles koscher. Zu spät was auf dem US zu sehen, dann viel kleiner als gedacht und jedesmal wurde ich nur vertröstet, dass der Eisprung sicher erst später gewesen sei. War er aber nicht. Es blieb ein Windei, das allerdings nicht von selber abgehen wollte. Deshalb bin ich da erst relativ spät zur AS, weil ich so lange noch auf ein Wunder gewartet habe, weil ich ja keine Blutung hatte. Nun ist das lange vorbei und ich habe meine zuckersüße Marie, die mich blendend ablenkt. Aber Du hast recht, je früher man es weiß, desto besser ist es. Außerdem verplempert man dann nicht so viel Zeit, bis man es wieder neu versuchen kann. Beste Grüße und Dir alles Gute, Eila

Re: Hilfe! Schon wieder Blutungen in der 6. SSW !!

Liebe Xenia,
ich bin auch ganz vorsichtig hier. Ich habe im Juli mein zweites Kind in der 8 Woche hergeben müssen.
Ich hatte keine Blutungen, nur eine Fehlentwiclung der Größe und deshalb auch keinen Herzschlag. Bevor es zu Blutung kam hatte ich schon eine Ausschabung. Aber beim unserer ersten Tochter hatte ich auch Blutungen in der 6. Woche, 5 Tage lang und es ist trotzdem alles gut gegangen.
Du siehst, die Blutung alleine kann auch wieder verschwinden. Solange der Doc kein Definitives nein gibt, glaub noch an Euren Krümel.
Ich bin seit einer Woche überfällig und traue mich nicht zu testen, auch zum Arzt will ich erst in zwei, drei Wochem, damit ich die Ungewissheit vom letzten Mal nicht habe. Also habe ich auch Angst!
Ich drücke Dir ganz fest die Daumen!!!
Vielleicht geht noch alles gut.
Liebe Grüße von
Manu
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen