Suchen Menü

Hilfe! Pickel!

ich seh aus wie ein streuselkuchen. besonders am kinn hab ich ganz viele pickel bekommen, die sehr hartnäckig sind. andererseits ist meine haut, besonders unter den augen, stirn und schläfen sehr trocken.
habt ihr auch solche probleme? was hilft?
danke schonmal für eure antworten!
GLG micha
Bisherige Antworten

Re: Hilfe! Pickel!

moin micha - tja was da hilft hab' ich auch noch nicht so richtig herausgefunden!!! aber wenigstens stehst du nicht allein mit dem problem - mir gehts ähnlich!!
andauernd prangen irgendwelche fetten Pickel in meinem gesicht (was ich sonst überhaupt nicht kenne!!) - die sich mangels inhalt auch nicht beseitigen lassen und als ausgleich dazu sind jede menge anderer stellen schorfig - weil völlig trocken!!
auf alle fälle habe ich festgestellt - je weniger seife, waschlotion o.ä. ich morgens beim duschen und abends fürs gesicht verwende desto weniger pickel habe ich auch!! das gleich gilt für creme, benutze nur noch so eine aok-mandel-pflege wenn die haut zu trocken wird bzw. nur an den trockenen stellen sonst einfach nichts!!
glg susi 10+1 ssw

Re: Hilfe! Pickel!

Hi Ihr Zwei,
hab das auch und bei der letzten SS auch, ABER...die waren so ab dem 4. Monat weg und kamen bis Danny 8-9 Monate alt war nicht wieder. :-) Ich hatte dann eine tadelose Haut und geile Haare. Vielleicht wird es bei Euch auch so! ;-)
LG Pooky

Re: Hilfe! Pickel!

Na ... das läßt doch hoffen!!! *lautlach*
LG Susi

Re: Hilfe! Pickel!

Hallo Micha,
da sitzen wir im selben Boot. Soviele Pickel hatte ich nicht mal in der Pubertät!!!Ich hab sie auch am Kinn und am Hals. Habe bis vor kurzem immer gecremt, aber da wurde es fast noch schlimmer. Jetzt wasche ich mich nur noch mit ner milden Seife und einem Froteewaschlappen. Cremen tu ich wirklich nur, wenn die Haut zu trocken wird. Von AOK gibts auch ne verträgliche Covercreme mit Kamille, die benutze ich ab und an.
Ansonsten Augen zu und durch!Vielleicht siehts in vier Wochen wieder ganz anders aus.
GGGlG Micha 11+4

Re: Hilfe! Pickel!

Abwarten, meistens verschwinden die pickel nach der 12ssw. Danach hat man dann eine traumhaut *gg*
Leidest du zur zeit unter verstopfung? Das kann auch der grund für pickel sein, da sich der körper nicht mehr so gut entgiften kann...
LG Ariane

Re: Hilfe! Pickel!

nein..verstopfung hab ich nicht...aber es läßt wirklich hoffen, dass es nach der 12. woche besser werden soll..*wartsehnsüchtig* GLG micha

Re: Hilfe! Pickel!

Schau mal in meinem profil, das erste foto von mir....da bin ich im 7.monat und hatte eine traumhaut....leider kamen die pickel nach der ss wieder, keine ahnung wieso, sind dann aber nach einem jahr wieder einigermassen verschwunden.
LG Ariane

Re: Hilfe! Pickel!

wirklich :o)
schaust richtig gut aus ! finde alle bilder sehr schön und du kannst sehr stolz auf euch sein!!
GLG micha (seit 2 mins auch mit bild im profil)

Re: Hilfe! Pickel!

Danke! Hab mir grad deine fotos angesehen, ich hoff ich seh heute auch so viel von meinem stöpselchen wie du in der 7ssw. In meinem profil ist das us von Miya, das war aber schon in der 8.ssw und ich befürchte das wir heute nicht so viel sehen werden....mal schauen, werd das us aber sicher ins profil setzten!
LG Ariane

Re: Hilfe! Pickel!

Ich hatte das von Anfang an,aber jetzt wird es besser.Dafür hab ich voll verstopfung.Auch was nettes.Mann sagt ja,ein Mädel raubt der Mama die Schönheit..........?!
LG Silvi 7+2

Re: Hilfe! Pickel!

ja...was bin ich häßlich! *lach*
hätt schon gern ein mädchen :o)
GLG micha

Re: Hilfe! Pickel!

Hallo Micha!!
Habe auch mehr Pickel als in meiner Pubertät!! Dann wird es wohl ein Mädchen! Das sagt meine Freundin!! Denn: Mädchen nehmen in der SS die Schönheit und Jungen geben sie einem!! Was für ein Quatsch!! Habe ihr auch schon gesagt, dass sie mich mit ihren Weisheiten in Ruhe lassen soll!!
Ich mache immer eine Maske mit Extrakten aus dem Toten Meer-Salz oder Teebaumöl. Gibt es bei dm zu kaufen! Hilft mir ganz gut!!
LG, Katrin.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen