Suchen Menü

Hilfe, Meinung, Rat

Hallo alle zusammen,
ich war am Freitag beim FA. Mit meinem Wurm ist alles O.k.
Gott sei Dank.
Nur mit mir nicht.
Kurze Vorgeschichte.
Ich mußte letztes Jahr Ende September ins KH und wurde operiert. Ich hatte einen Abzess an den inneren Schamlippen. (Eigentlich nichts schlimmes)
Jetzt hat mein FA mir am Freitag gesagt, das der Abzess wieder an der gleichenstelle zurückgekommen ist. Die Scheide wäre schon fast zugeschwollen. Ich müßte jetzt abwarten, bis ich Schmerzen habe (habe momentan keine). Wenn sich Schmerzen einstellen sollten, müßte der Abzess aufgeschnitten werden. (Evtl. sogar ohne Nakose).
Ich kann Euch gar nicht sagen, was ich für Angst habe.
LG Sandra 14+3
Bisherige Antworten

Re: Hilfe, Meinung, Rat

Hallo Sandra,
ich kann deine Angst gut verstehen, wer läßt sich schon gerne "da unten" herumschnipseln!!
Hast du das letzte Mal denn eine Vollnarkose bekommen?
Wahrscheinlich kann man das auch unter einer guten Lokalbeteubung machen, frag doch mal beim FA nach, wenn du solche Angst hast. Ich glaube, dass das kein Problem für das Baby ist, denn beim Zahnarzt darf man ja auch eine Spritze bekommen. Vor allem in Hinblick auf die Geburt sollte in der Scheide doch alles so "normal" wie möglich sein, damit es nicht noch zusätzliche Schmerzen verursacht.
Ich drücke die Daumen, dass alles gut wird und möglichst keine Schmerzen verursacht!
LG Ulli 10+4

Re: Hilfe, Meinung, Rat

Hallo,
also selber habe ich mit sowas keine Erfahrung, aber meine Freundin hatte was ähnliches am Scheideneingang, das wurde auch aufgeschnitten, aber sie hat durchaus ne Spritze bekommen, denn die lokale Betäubung hat wie gesagt, nur lokal betäubt und nicht über den Blutkreislauf, also keine Gefahr für das Baby. Jedenfalls solltest Du Dich nicht verrückt machen. Gehen Abzesse nicht auch von selber auf...?
Ich drücke Dir die Daumen und wünsche Dir gute Besserung!
Suca, 13+3

Re: Hilfe, Meinung, Rat

Ach, mensch, so'n Mist. Also eine lokale Anästhesie geht auch in den Blutkreislauf über, aber vielleicht geht es ja trotzdem???
Vielleicht kann man es mit Eis betäuben?
Ich denke auch, dass wenn der Abszess richtig schmerzt, der Schnitt gar nicht mehr weh tut?
Besprich deine Sorgen und Ängste am besten mit deinem Arzt, damit du dir nicht unnötig den Kopf zerbrechen musst.
Kannst du keine Zugsalbe oder soetwas nehmen?
Naja, wie gesagt am besten nochmal mit dem Doc abklären...
Lieben Gruss und Gute Besserung, mondkuss.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen