Suchen Menü

Hilfe! Mein Krebs-Baby läßt mich nicht gehen...

Hallo!
Meine kleine Tochter ist am 14.7.03 geboren und soo anhänglich! Ich find das ja total süß und herzerweichend, aber es kann auch ganz schön anstrengend sein... denn ich bin ab sofort alleinerziehend und muß deshalb zumindest ein wenig dazuverdienen usw...
Na, ja, auch wenns doof klingt, hier sind ja bestimmt noch mehr Krebs-Babys unterwegs, wie ist das denn bei euch so mit dem Loslassen? Oder kann es sein das das auch wieder nur eine Phase ist?
Meine Mutter (Hobby-Astrologin...) hat nämlich gemeint, das wäre ganz typisch für ihr Sternzeichen. Auch wenn ich bisher nicht so sehr an "so`n Zeug" geglaubt habe, interessiert es mich jetzt schon...
Mit meiner großen Tochter hatte ich solche Probleme nie, sie ist immer überall fröhlich geblieben und hat mir ein Küßchen gegeben und gewunken. na, ja, da war sie aber auch schon fast zwei Jahre alt.
Als einize Alternative könnt ich nur arbeiten gehen ( mit Babysitter) wenn die Kinder schlafen... Das wär für mich aber ein ganz schön langer Tag...
Schönen Tag euch allen wünscht Lys
Bisherige Antworten

Re: Hilfe! Mein Krebs-Baby läßt mich nicht gehen...

Hallo Lys,
es ist sicher auch typabhängig, ob ein Kind sehr anhänglich ist oder nicht. Noch sicherer ist aber, dass das Kleinkinderleben in Phasen abläuft. Deine Tochter wird sicher schon in Kürze wieder in Ruhe allein spielen können. Colin (*12.07.03) hat das auch immer mal wieder für ein paar Wochen. Das war allerdings bei meiner Stier-Schwester und meiner Fische-Tochter auch so...man vergisst halt auch viel aus der ersten Baby- und Kleinkindzeit. ;o)
Lieben Gruß von
Steffi mit Krebsi-Colin ;o)

Re: Hilfe! Mein Krebs-Baby läßt mich nicht gehen...

Hi,
mein Sohn ist 4 Tage älter als deine Tochter und das genaue Gegenteil - er muss lediglich wissen, dass eine seiner Bezugspersonen in der Nähe ist und dann spurtet er wieder los, um die Welt zu entdecken.
Was du beschreibst, ist eine typische Phase, es kommen wieder andere.
Jennifer
(die Astrologie für völligen Schwachsinn hält)

Re:Erneute Fremdel-Phase nach dem laufen lernen?

Hallo!
Ich habe eben mal fremdgelesen und dort hat eine Mutter beschrieben, daß viele Kinder nochmal so richtig fremdeln, kurz nachdem sie angefangen haben zu laufen... Das würde bei LiaJo schon hinkommen, sie hat kurz vor ihrem Geburtstag angefangen zu laufen und seit ca. zwei Wochen fremdelt sie erst so stark.
Na dann, wahrscheinlich und hoffentlich doch eher eine Phase?!
Ich hab mich bisher auch nicht für Astrologie interessiert, aber meine Mama war da dieses mal seehr überzeugend!
Wie lange hast Du denn deinen Sohn eingewöhnt?
Vielleicht bin ich auch nur zu verwöhnt durch meine große Tochter, die noch nie bei einem Abschied geweint hat. Da hab ich dann eben doch skrupel einfach zu gehen, wenn die Kleine weint.
LG, Lys

Re: Re:Erneute Fremdel-Phase nach dem laufen lernen?

Hi Lys,
die Eingewöhnung war bei uns nur 2 Wochen, hätte aber auch auf 4 Tage abgekürzt werden können. Allerdings war mein Sohn erst 3 Monate alt, da ist es viel leichter. Jetzt nach der Sommerpause hat er auch mal geweint, als er in die Krippe gebracht wurde, aber sobald wir weg waren, war das vorbei.
Wenn Kinder mit einem Jahr in eine Kindertagesstätte kommen, ist es völlig normal, dass sie erst mal über einige Tage oder auch Wochen hinweg protestieren, wenn sie bei "Fremden" gelassen werden - denn anfangs sind die Betreuer ja fremd. Wenn eine Beziehung aufgebaut werden konnte, gibt sich das wieder. Viele Kinder mit 1 Jahr werden bei uns in der Krippe 4-6 Wochen eingewöhnt. Deine ältere Tochter war da eher die Ausnahme :-)
Jennifer.

Re: Re:Erneute Fremdel-Phase nach dem laufen lernen?

Was hat denn dein kind für einen aszendenten? Der prägt vorallem die kinderjahre.
Wasserzeichen sind sehr emotionale und daher auch sehr anhänglich. Krebse sind eh, die absoluten familienmenschen und denen gehts am besten, wenn die ganze family zusammen ist.
Ich war nie sehr anhänglich, im gegenteil, ich hab meine eigenen wanderungen unternommen kaum konnte ich laufen (doppel-luftzeichen *LOL*)
GLG Ariane

Re: Hilfe! Mein Krebs-Baby läßt mich nicht gehen...

Hi Lys,
oh hier sind bestimmt viele kleine krebse vertreten.
also Lena ist auch sehr anhänglich, denke aber auch eher, dass es so phasen sind, bei dem einen eher stärker, bei dem anderen eher schwächer ausgeprägt. und der charakter spielt sicher auch eine große rolle.
habe auch gelesen, dass krebse die seele der familie sind und es sofort widerspiegeln, wenn das gleichgewicht in der familie irgendwie gestört ist, es jemandem nicht gut geht etc.
bin auch manchmal ganz schön genervt, wenn sie immer an mir dranhängt, aber jetzt ist es grad besser geworden nach ein paar wochen. als sie mobil wurde (krabbeln, hochziehen, erste schritte), war es ein paar wochen ganz schlimm, da ist sie nicht mal zu papa gegangen ;(
nun kommt sie gar nicht schnell genug irgendwohin, auch wenn ich nicht dabei bin. am insgesamt würde ich eindeutig sagen: absoluter familienmensch.
also nur mut und geduld, bestimmt kannst du bald auch wieder arbeiten,
glg, sonne
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen