Suchen Menü

Hilfe!!! Mein Busen weint....???

Hallo zusammen,
ich weiß es ist normal, aber ich bin so geschockt, dass es mich furchtbar beruhigen würde, wenn ich das noch mal gesagt bekäme! Aus meinem Busen tropft farblos - weißliche Flüssigkeit! Ist das denn zu der Zeit (24+2) schon normal??? Ich hab wo gelesen, dass das erst ab der 28. SSW auftreten KANN?!
Und noch eine Frage (weil ich schon bei diesem Körperteil angekommen bin): Ich möchte nicht stillen. In den schlauen Büchern liest man immer, dass einem das Baby nach der Geburt auf den Bauch gelegt hat, es dann anfängt zu suchen und schließlich - angelangt bei der Milchbar - anfängt zu saugen! Kann ich das auch erleben, selbst wenn ich nicht stillen werden, oder wird das nur gemacht, wenn man vorher angibt, stillen zu wollen?
Vielen Dank schon mal für eure Beiträge und einen schönen Abend noch,
lillo (die wirklich gerade geschockt war, als ..., na ich habs ja schon erzählt)
Bisherige Antworten

Re: Hilfe!!! Mein Busen weint....???

guten abend
also mit dem auslaufen der milch : es ist wirklich normal und ist bei jeder frau verschieden, die eine früher die andere später und die nächste garnet.
und was deine andere frage angeht:
du bekommst dein baby direkt nach der geburt auf den bauch gelegt und es robbt automatisch in richtung busen bezw. zum kopf ( mein sohn klebte mir am hals und ich war die ganze zeit damit beschäftigt das kind wieder nach unten zu schieben :-) ) das ist einfach instinkt und dein baby weiß nicht das du es nicht stillen möchtest.
du wirst auch erst auf station gefragt ob du stillen möchtest oder nicht und auch dann erst bekommst du die tabletten. du brauchst dir darüber also keine sorgen zu machen.
lg
yvi 24+6

Re: Hilfe!!! Mein Busen weint....???

Hallo Lillo,
die Vormilch wirst Du bis zur Geburt wohl nicht mehr los. :-( Besorg Dir 3 Paar Stilleinlagen aus Seide, die Einweg-Dinger taugen nichts. Ohne die Stilleinlagen versaust Du Dir eventuell Deine Kleidung.
LG
Claudia

meiner noch nicht... :-(((

Huhu,
ich wünschte ich hätte auch schon Vormilch... auch wenn die Flecken auf der Kleidung nicht der Hit sind... :-(((
Ich weiß zwar, dass nicht jede Frau schon Vormilch hat und dass das nicht heißt, dass man hinterher nicht stillen kann... aber ich wäre doch beruhigt, wenn wenigstens hin und wieder ein Tröpflein käme... *heul*

Re: meiner noch nicht... :-(((

Da kann ich mich nur anschließen. Bin jetzt in der 24. Woche und bei mir tropft auch noch nix. Und wenn ich dann daran denke, daß bei einigen hier im Forum schon in der 16. Woche die Suppe lief, dann frage ich mich schon so manchmal, ob das denn OK ist, daß bei mir noch nix ist. Auf jeden Fall habe ich das schon zu meinen gedanklichen Notizen getan, wenn ich wieder zum FA gehe ... dann werde ich ihn wieder mit Fragen löchern...
LG Petra

Re: meiner noch nicht... :-(((

Gute Idee, werde das auch auf meinen Fragenzettel für den nächsten FA-Termin setzen :-)
LG Lacri, die schon in der 30. Woche und immernoch milchlos ist....

Re: meiner noch nicht... :-))

Hi zusammen! Bei mir "läuft" in der 30. SSW auch noch nichts, aber ich bin eigentlich ganz froh darüber. Habe jetzt schon so oft gelesen, dass das nichts damit zu tun hat, ob man später stillen kann oder nicht... Insofern bin ich froh, dass ich diese blöden Stilleinlagen jetzt noch nicht tragen muss! Liebe Grüsse mira*

Re: meiner noch nicht... :-))

bei mir läuft in der 24. Woche auch noch nichts, darüber bin ich auch froh, ich denke das kommt noch früh genug.

Re: Hilfe!!! Mein Busen weint....???

Hallo Lillo,
meine Milchbar ist seit der 22. SSW geöffnet auf beiden Seiten;) Jetzt tropft allerdings i.d.R. nur die linke und das ausgiebig. Also alles ganz normal, aber ich kann Dich verstehen, denn ich war auch irritiert.
VLG Claudia 26+1
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen