Suchen Menü

Hilfe @ Mehrfachmamis: Wie zieht man einen....

... Wackelzahn ?????
Bei Noah wackeln die unteren beiden Schneidezähne. Der rechte wackelt schon ziemlich dolle. Nun hab ich Noah gesagt, er solle selber so lange wackeln, bis er ihn drehen kann, und ihn dann herausdrehen. Das traut sich der Bengel aber nicht. Ich soll ihn ziehen. Aber ich krieg mit meinen dicken Wurschtfingern dieses kleine Luder gar nicht angefaßt !!!
Hilfe, wie habt ihr das bei euren Großen gemacht ????
LG, Mona
PS. Was macht eigentlich die Zahnfee ? Kenne nur die Schnullerfee, von einer Zahnfee hab ich noch nie was gehört...
Bisherige Antworten

Re: Hilfe @ Mehrfachmamis: Wie zieht man einen....

hallo mona
ich tue gar nichts bei dana's wackelzähnen. sie würde mich auch nicht lassen, ist genauso ein angsthase wie ich was die zähne anbelangt...;-). sie schafft es jeweils, dass die zähne am letzten faden hängen, spielt dann solange rum bis das wackelding endlich raus fällt - das dauert oft wochen...vor einigen wochen wackelten beide oberen schaufeln (nennt man die auch in deutschland so?). sie standen zum schluss völlig schief und quer im mund, es sah zum fürchten aus. wir haben ein beweisfoto gemacht..., das ist wirklich sehenswert*g*!
die zahnfee kommt in der nacht und nimmt den rausgefallenen zahn, der unter dem kopfkissen liegt. dafür legt sie dem kind ein kleines geschenk oder eine münze hin. so ist das auf jeden fall in der schweiz tradition.
schönen abend und liebe grüsse
liv

Re: Hilfe @ Mehrfachmamis: Wie zieht man einen....

Hi Mona,
ich habe bei wackeligen Zähnen nie was gemacht, irgendwann ist er draussen.
Sebastian hatte irgendwann mal eine Schnur genommen, sich um den Zahn gewickelt, an den Türgriff, die Türe zugeschlagen und raus war er!
Das war seine perönliche Mutprobe ohne unser Wissen :-/
Aber solche Sachen kannte ich selbst noch von meinem Dad, selbst Zahnarzt *grausel*.
Schnullerfee habe ich noch nicht gekannt, aber die Zahnfee
legt beim ersten ausgefallenen Zahn irgend ein kleines Geschenkchen unters Kopfkissen, nur meine kids hatten das durschaut, es waren eben Mama und Papa :-/
LG
Patricia

Re: Hilfe @ Mehrfachmamis: Wie zieht man einen....

Hallo, das Problem kommt gerade auch auf mich zu... ich habe meiner Tochter auch gesagt, sie soll halt immer wieder wackeln, irgendwann fällt es schon raus. Ich erinnere mich nämlich mit Schrecken an meine Milchzähne, die mein Vater mir immer gezogen hat und das fand ich gar nicht toll...
Von daher lass ich da erst mal die Finger davon....
Mit der Zahnfee war das bei uns früher so, dass wir den Zahn nachts unters Kopfkissen gelegt haben und morgens langen da dann 50 Pfennig oder ein Lutscher oder sowas.... Gibt es sicher auch andere Varianten. LG Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen