Suchen Menü

Hilfe!! Luca trinkt nicht...

Hallo
Luca trinkt ja schon seit einer Woche sehr schlecht. Mal 100 ml mal nur 50 ml u.s.w. nie mehr als 600 ml am Tag . Er ist aber schon 14 Wochen alt.
Hat bis dato aber nie abgenommen. Gestern aber fing es an, das er immer weniger getrunken hat.
Heute hat er gerade mal 120 ml getrunken und ist nur am heulen und nörgeln...
ich werd noch verrückt vor Sorgen.
Was kann das nur sein, er hat ständig die Fäuste im Mund. Aber ich glaube nicht, das es die Zähne sind oder ?
Nicole (die morgen zum KA geht)
Bisherige Antworten

Re: Hilfe!! Luca trinkt nicht...

Hy Nicole, ich kenn mich da zwar auch nicht so aus, aber ich denke schon, dass es die Zähne sein können....vielleicht hat er so Schmerzen, dass er deshalb nicht trinken kann??Vielleicht mag er an was rumkauen, zb. eine gekühlte Karotte oder ein Beißring?? LG Uschi (die dir sicher keine große Hilfe war)

Re: Hilfe!! Luca trinkt nicht...

Hallo Nicole,
eine tolle Idee hab ich leider auch nicht, aber der KiA morgen wird euch bestimmt helfen können mit der Ursachenfindung. Erik stopft sich auch dauern die Fäuste in den Mund und ist in letzter Zeit oft unkonzentriert beim trinken. Von Zähnen ist aber noch nix zu sehen. Er läßt sich jetzt einfach so leicht ablenken. Einen Schnuller mag er auch nicht, wie sieht's da bei euch aus?
Naja, morgen bist du bestimmt schlauer...
LG, Antje mit Dös-Erik

Re: Hilfe!! Luca trinkt nicht...

hi nicole,es ist nicht ungew?hnlich,dass ein 14 wo
altes kind weniger trinkt als ein 8wo altes.einfach weil
in der wachstumsphase mehr gebraucht wird.im
2.monat wachsen die kleinen so schnell wie nie wieder
im leben.soviel zum breuhigen.aber wenn es ihm
dabei nicht gut geht,stecken vielleicht doch die zaehne
dahinter.alles gute!
sylvi

Re: Hilfe!! Luca trinkt nicht...

Hallo Nicole,
wir hatten das Spiel jetzt fast 4 Wochen und ich war auch am Freitag beim KA. Nun bekommt die Kleine was anderes zu Essen und nun trinkt sie auch wieder.
Gruß
Silvia

Re: Hilfe!! Luca trinkt nicht...

Hallo
Ist ja interessant. Aber ich weiss nicht, ob das bei Luca helfen würde, denn er bekommt die Brust und ich füttere nur 1-2 Fläschen am Tag pre Nahrung zu. Er verweigert ja beides, nicht nur die Flasche.
Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen