Suchen Menü

Hilfe Liebesleben nicht mehr vorhanden!!!

Kann mir jemand einen guten Rat geben?
Mein Freund ist seit meiner Schwangerschaft total abweisend wenn ich Lust habe. Wir kuscheln fast jeden Abend aber das ist auch schon alles. Bin jetzt in der 19. Woche und wir haben es jetzt 3 mal probiert und er hat nur andauernd gefragt obs weh tut... Jetzt läuft schon 2 Monate nichts mehr. Wem gehts ähnlich?
Wer hat gute Tipps für mich?
Tamara
Bisherige Antworten

Re: Hilfe Liebesleben nicht mehr vorhanden!!!

Hallo Tamara,
vielleicht überzeugt ihn ja der Abschnitt, der in fast allen Schwangerschaftsbüchern steht, dass körperliche Liebe nicht schadet und welche Positionen mit dickem Bauch am meisten zu empfehlen sind.
LG
Sofie

Re: Hilfe Liebesleben nicht mehr vorhanden!!!

Hallo Tamara,
habe mich mal aus dem August/September Forum eingeschlichen.
Bei mir ist es ähnlich mit meinem Schatz. Seit wir wissen das ich schwanger bin (27.12.02) hatten wir gerade mal 3 mal Sex. Wir hatten sonst ein sehr reges und schönes Sexleben - und jetzt..null. Seit 5 Wochen gar nichts mehr. Hab versucht mit ihm drüber zu reden, aber er meinte er wäre irgendwie "Frühjahrs-müde", das war er aber irgendwie die letzten 9 Jahre nicht mehr. Er meinte es läge nicht an der Schwangerschaft. Weiß irgendwie nicht so recht weiter. Zumal ich feststellen muß, je länger ich keinen Sex habe, desto seltener habe ich überhaupt Lust. Nervt mich irgendwie total. Vor allem weil ich nicht weiß wie ich uns helfen kann.
Naja - wollte nur schreiben, daß wir gemeinsam grübeln und leiden können ;-)
GLG - Silvia und Oxmox (13+5)

Re: Hilfe Liebesleben nicht mehr vorhanden!!!

Hi Tamara,
da können wir uns zusammentun! Mein Mann hat solche Angst, daß er mir oder dem Baby wehtut, daß er mich eigentlich gar nicht mehr anfaßt! Seit wir wissen, daß ich schwanger bin (Ende November immerhin!), hatten wir 1 x Sex. Ich hab ganz "normal" Lust, aber ich krieg ihn einfach nicht dazu. Kann ich machen, was ich will. Das frustriert mich, weil ich mich dann total unattraktiv fühle und denke, er wird mich nie wieder anfassen. Kuscheln tun wir echt viel, aber nichts, was in irgendeiner Form weiter geht. Leider. Sorry, leider kann ich dir keine Tipps geben... aber auf jeden Fall bist du mit dem Problem nicht alleine *seufz*
GLG Helli 21+1

Re: Hilfe Liebesleben nicht mehr vorhanden!!!

Hallo,
kenne dieses Problem (leider) auch. Als wir erfuhren das ich Schwanger bin, hatten wir keinen Sex mehr, weil wir uns unsicher waren (mein Schatz mehr als ich) ob es dem Kind trotz gegenteiliger Behauptungen schaden koennte oder sogar eine FG ausloesen. Wir haben also 10 Wochen *Pause* gehabt.
Als die um waren, lief leider trotzdem nix, mein Schatz verriet mir dann das er nicht moechte, das "er" das erste ist was sein Kind von ihm sieht.
Es hat viele Gespraeche gedauert (und ich bin immer dran geblieben und habe es immer wieder zum Thema gemacht)bis "es" wieder passierte.
Ich habe es einfach nach der "neugiertaktik" gemacht. Ich habe erstmal seine Lust wiedererweckt und nach dem 3.mal wollte er mehr ;-).
Also vll. versucht ihr es mal ?!
lg TweetyS mit Augustbaekchen (18+0)

ich wäre foh...

Hallo,
habe das gegenteilige Problem. Ich habe überhaupt KEINE LUST. NICHTS! Und mein Mann würde gerne ganz normal. Er hat zwar Verständnis, ist aber eben doch ein Mann. Ich wäre ehrlich gesagt froh, wenn er auch nicht mögen wolle. Er respektiert es zwar, daß ich nicht möchte, trotzdem habe ich ein schlechtes Gewissen. Bei meiner ersten SS hatte ich die komplette Zeit 0 Lust, danach noch 6 WOchen nach der Geburt, dann war wieder alles wie früher.
GLG Sabine (15+6)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen