Suchen Menü

Hilfe....Levin klammert so...

Puhh, kennt ihr das auch? Levin hat seit einigen TAgen den extremen Klammertripp drauf. Details beschreibe ich gar keine, er will einfach nur noch auf mir sein. Aber auch da ist er dann wieder ganz unruhig und hektisch. Tja und ins Tuch, das will er nicht....Am Abend beim Einschlafen tut er sich unheimlich schwer und in der Nacht weint er im Schlaf....Er wird erst ruhiger, wenn wir draussen sind...Aber Leuuuuuttteeeee, mein Haushalt, meine Arbeit usw. leiden deftig...Kommt hinzu, dass ich keine Lust habe stundenlang draussen rumzuwandern! Also, her mit euren Tipps! (Wobei ich denke, dass ich auch dieses Mal Levins Macke einfach annehmen muss, mit dem Gedanken, dass auch das vorbei geht..;-)) LG Susanne mit Levin (wow seit einer Std. am Schlafen)
Bisherige Antworten

Re: Hilfe....Levin klammert so...

Liebe Susanne,
Daggi (und Sascha) und ich haben letztens festgestellt, dass unsere Kinder immer dann so anhänglich sind wenn sie
a.) kurz vor einem neuen Lernschritt stehen oder
b.) etwas ausbrüten, also krank werden.
Daher kann ich auch als Tip nur sagen: Halte durch, es wird wieder besser! Vielleicht bekommt er einen Schnupfen und einen Zahn...da wär' ich dann auch nörgelig! ;o)
Lieben Gruß von
Steffi

Re: Hilfe....Levin klammert so...

Hi Susanne,
vielleicht macht er gerade einen Schub und brauchst Dich umso mehr. Tim hat auch so Phasen und ich gehe dann einfach auf ihn ein. Haushalt mache ich dann wenn er schläft oder ich beziehe ihn mit in die Hausarbeit ein, gebe ihm einen Feger in die Hand usw.
Wird schon wieder vorbei gehen.
LG Gabi

Re: Hilfe....Levin klammert so...

Hallo Susanne! Hannah hat auch grad wieder so eine Phase (seit ein paar Tagen) - wieder stundenlang munter in der Nacht, weint, wenn ich das Zimmer verlasse. Ich tippe darauf, dass nun entweder der letzte Schneidezahn kommt oder dass es ganz einfach wieder eine Phase ist, in der sie viel lernt und Mama braucht. Aber ich finde es auch anstrengend, vor allem das Nächtedurchwachen! Ich wünsch uns beiden viel Durchhaltevermögen. lG, Lisa
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen