Suchen Menü

Hilfe, Krankenversicherung will FU nicht zahlen

Hallo, liebe Mitkugeln,
heute brauche ich mal Eure geballte Erfahrung: Ich wüsste gern, unter welchen Bedingungen private Krankenversicherungen in Deutschland normalerweise eine Nackenfaltenmessung und FU bezahlen. Bin bei einer deutschen Privatversicherung fürs Ausland versichert (lebe für ein paar Jahre in den USA), und die hat mir nun eröffnet, dass sie die FU nicht bezahlen wollen, weil ich noch keine 35 sei - bin nämlich erst 34. Und das Beste ist: Die FU wäre im März, und im April werde ich 35. Sehr komisch.
Könnt Ihr mich mit Infos füttern, damit ich dieser Krankenversicherung Bescheid stoßen kann?
LG, Ulli (9+3)
Bisherige Antworten

Re: Hilfe, Krankenversicherung will FU nicht zahlen

Huhu Ulli,
verstehe ich echt nicht!Bin auch privat versichert-Debeka-und bin 32 Jahre alt-meine FU wurde übernommen. Ich hatte eine Überweisung von meinem FA und hab die KK garnicht vorher gefragt-bin einfach zur FU, Feinultraschall und Dopplerultraschall gegangen und hab die Rechnungen eingereicht-sie wurden erstattet!
Vielleicht muß Dein FA eine Überweisung mit einem triftigen Grund ausfüllen-dann müssen sie zahlen.
Und einen Grund findet jeder FA wenn er will!
Liebe Grüße
Anja mit Paula inside 27.Ssw

Re: Hilfe, Krankenversicherung will FU nicht zahlen

Hi Ulli!
Kann dein FA nicht ein bißchen schummeln und dir bestätigen, dass die Nackenfalte vergrößert ist und zur Abklärung eine FU notwendig ist? Frag ihn doch einfach mal oder wird in den USA die Nackenfalte nicht gemessen. Wozu ist man denn privat versichert, wenn die so rumzicken wegen Kostenübernahmen. Viel Erfolg!
LG Nicole

Re: Hilfe, Krankenversicherung will FU nicht zahlen

Danke für Eure Antworten, ich werde mal den Arzt beknien, damit er mir eine dramatische Rechtfertigung schreibt. Die Nackfaltenmessung will die Versicherung gar nicht bezahlen, oder wenn, dann höchstens als Alternative zur FU. Was aber blöd ist, denn wenn die Nackenfalte auffällig ist, will ich nicht den Rest der Schwangerschaft in Ungewissheit verbringen.
Danke und lieben Gruss!
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen