Suchen Menü

Hilfe, Kopfschmerzen seit 2 Tagen!

seit vorgestern Abend habe ich starke Kopfschmerzen, die nicht mehr weggehen! Das ist echt kaum auszuhalten! Ob es Migräne ist?
Ich habe schon versucht einen halbe Paracetamol zu nehmen, was allerdings gar nichts nützte.
Ich weiß nicht mehr was ich machen soll! Das ganze Wochenende hänge ich nur schlapp in den Seilen und habe Schmerzen! Ich hatte schon vor der Schwangerschaft selten mal Kopfschmerzattacken, meistens in Kombination mit Übelkeit und Erbrechen, aber so wie diesmal war es noch nie! So lange andauernde Schmerzen sind mir völlig fremd.
Hat jemand einen Tipp?
Bisherige Antworten

Re: Hilfe, Kopfschmerzen seit 2 Tagen!

Hallo Lynnmarie,
ich kann dir nur Chinaöl empfehlen. Das ist 100% Pfefferminzöl. Wird auf Schläfen und Nacken gerieben. Bei mir hilft's jedenfalls gut.
Gute Besserung
Dina

Re: Hilfe, Kopfschmerzen seit 2 Tagen!

hallo lynnmarie
ich hatte vor einigen wochen auch probleme mit kopfweh. bei mir
blieben sie zwar jeweils nicht den ganzen tag, aber sie waren
dafür voll heftig. panadol hat bei mir auch überhaupt nicht
geholfen und aspirin dürfen wir ja nicht. ich bin dann in eine
homöopathische apotheke gegangen und nach etwas suchen
bekam ich sepia officinalis. das musste ich zuerst 6 mal pro tag 7
globuli nehmen und jetzt nehme ich es nur noch bei bedarf. die
kopfschmerzen liessen schon nach 2 tagen deutlich nach und
nach 3 oder 4 tagen waren sie fast völlig weg.
wenn du die möglichkeit hast, dann lass dich mal homöopathisch
beraten, ich hätte echt auch nicht gedacht, dass das so gut wirkt.
viel glück, corinne

Re: Hilfe, Kopfschmerzen seit 2 Tagen!

Hallo Lynnmarie, lt. meiner Fä. kann man ruhig eine ganze Paracetamol nehmen...!
Bei mir ist das leider bei Kopfschmerzen immer so das sie nicht von allein weggehen...schon vor der SS. nicht.
Ich kann alles machen, schlafen...werde wach Kopfschmerzen nur noch doller, spazierengehen...Kopfschmerzen werden nur noch doller.
Doch beim Letzten mal habe ich festgestellt, man höre und staune...heiß Duschen und dann hinlegen...und weg waren sie...! Das (heiße) warme Wasser auf dem Kopf hat mir geholfen...warum weiß ich nicht aber es hat geholfen.
LG Steffi

Re: Hilfe, Kopfschmerzen seit 2 Tagen!

Hallo,
ich würde Paracetamol nehmen. Und am besten gleich zwei, damit es auch wirklich weg geht. Ich hab Kopfschmerzen bekommen als ich im Krankenhaus lag und ein neues Medikament bekommen habe (gegen Wehen und für bessere Durchblutung der Plazenta), ich bin davon nachts aufgewacht und konnte auch nicht mehr schlafen. Bin leider so ein Migränetyp... Die zwei Paracetamol, die mir die Nachtschwester gegeben hat, haben dann auch nach einer Weile geholfen und man hat am nächsten Tag auch genau gemerkt, wie die Wirkung nachgelassen hat.
Also mach dir keinen Kopf wegen den Schmerzmitteln, nimm sie solange bis das Kopfweh weg ist, wenn das 2 oder 3 Tage sind, ist das nicht so dramatisch, danach solltest du es vielleicht doch mal untersuchen lassen.
Denn von den Kopfschmerzen fühlst du dich nur noch schlechter.
Gute Besserung. Caren

Re: Hilfe, Kopfschmerzen seit 2 Tagen!

Bleibt die Frage, woher sie kommen, die verfluchten Kopfschmerzen.
Bei Verspannungskopfschmerzen hilft auch sehr gut Rotlicht auf den Nacken (oder die Verspannung), bzw. Wärme auf den Selbigen.
Vielleicht hast Du auch Flüssigkeitsmangel und dadurch evtl. einen zu niedrigen Blutdruck - viiiieeel trinken, hinlegen und Beine hoch.
Bei Schmerzmitteln kenne ich mich nicht so gut aus. Da würde ich ggf. mal den FA anklingeln und nachfragen.
LG Petra

Re: Hilfe, Kopfschmerzen seit 2 Tagen!

Hallo, was mir immer gut hilft ist Zitrone in Verbindung mit Kaffee. Einfach Zitronen in Scheiben schneiden und essen und den Kaffee dazu trinken (schwarz). Ist zwar etwas eklig und der Kaffee ist vielleicht auch nicht so gut, aber man kann es ja mal probieren. Mir hilft es manchmal.
Nicole

Re: Hilfe, Kopfschmerzen seit 2 Tagen!

... kann ich bestätigen. Meinem Mann hilft das auch.
LG Petra

Re: Hilfe, Kopfschmerzen seit 2 Tagen!

Versuch's vielleicht mal mit Euminz. Das gibt es in der Apotheke. Es ist zum Auftragen auf die Stirn. ich hatte letzte Woche auch schreckliche Kopfschmerzen und damit ist es dann weggegangen. Ausserdem hat mich mein Freund massiert und nun streitet er, ob es an ihm oder Euminz gelegen hat, dass die Kopfschmerzen verschwunden sind. Ich denke, die Kombi war`s :-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen