Suchen Menü

Hilfe! Ischiasnerv eingeklemmt!!

Hallo!
Brauche dringend euren Rat!
Seit 11 Tagen habe ich einen eingeklemmten Ischiasnerv, kann weder richtig laufen, geschweige denn auf dem linken Bein stehen zum Anziehen.
Zum Glück muss ich nicht mehr arbeiten, aber richtig genießen kann ich meine Zeit zuhause nicht.
Mein FA empfahl mir Stufenlagerung, meine Hebamme homöopathische Globuli, hat beides überhaupt nichts gebracht!
Was soll ich noch tun? Ich will nicht die nächsten 8 Wochen durch die Gegend humpeln!!
Bin sehr dankbar für Tipps!
LG Eure Claudi (31+2)
Bisherige Antworten

Re: Hilfe! Ischiasnerv eingeklemmt!!

Hallo Claudi,
bei mir hat Akkupunktur super geholfen.
Vielleicht hilft es dir auch, gute Besserung.
LG Marianne

Re: Hilfe! Ischiasnerv eingeklemmt!!

Danke für Deine Antwort!
Wo hast Du die Akupunktur machen lassen?
Hast Du das selbst bezahlen müssen?
LG Claudi

Re: Hilfe! Ischiasnerv eingeklemmt!!

Hallo Claudi,
ich bekomme auch Akupunktur gegen eingeklemmten Ischias. Kann nur zustimmen: Hilft gut!! Bei mir macht das der FA, er hat dazu ne spezielle Ausbildung. Meine Krankenkasse übernimmt die Kosten voll (bin in der Techniker). Das tolle ist, das ich nach 4 Behandlungen fast keine Schmerzen mehr habe. Die Krankenkasse würde aber 10 Sitzungen bezahlen. Also nehmen wir die restlichen zur geburtsvorbereitenden Akupunktur, die ja sonst selbst bezahlt werden muß ;o)
Gute Besserung und GLG Dina

Re: Hilfe! Ischiasnerv eingeklemmt!!

Hallo Claudia,
bei mir haben das die Hebammen gemacht. Da Hebammen offiziell nur geburtsvorbereitende Akkupunktur abrechnen dürfen, handhaben die das hier so, dass man für die Nadeln eine kleine Spende hinterlassen kann. die Hebammen haben alle eine spezielle Ausbildung die sich nicht nur auf geburtsvorbereitende Akkupunktur bezieht sondern auf alle Probleme die bei einer Schwangerschaft auftauchen können. Die leitende Hebamme bildet sogar andere Hebammen offiziell darin aus.
Ich wünsch dir gute Besserung.
LG Marianne

Re: Hilfe! Ischiasnerv eingeklemmt!!

Hallo,
AKUPUNKTUR soll wahre Wunder tun!
Erkundige dich im Krankenhaus danach.
Lg, Lizzy

Re: Hilfe! Ischiasnerv eingeklemmt!!

Ich hab auch einen eingeklemmten ischias und meine hebi meinte gestern ich solle unbedingt zu einem chiropraktiker (ich hoffe man schreibt das so) gehen, denn der sei der einzige der mir weiterhelfen könne.
GLG Ariane

Akupunktur!!

Hallo Claudi!!
Versuch es mal mit Akupunktur!! Hatte das gleiche Problem in meiner letzten SS so ab der 19.SSW. Habe mich dann akupunktieren lassen. Insgesamt 6 Sitzungen und hatte danach niiiie wieder Probleme damit! Hat echt wahre Wunder bewirkt!!! Versuch das doch mal! Hat bei mir sogar die Krankenkasse bezahlt. Bin bei der BEK!
LG und gute Besserung!!
Katrin 31+5

*geh zum orthopäden !!!!! ich bin schmerzfrei*

hallöle
also ich habe ja seit ich schwanger bin verdammt mit meinem ischias zu kämpfen - erst war es die rechte seite und es war so schlimm das ich kaum laufen konnte - naja ich habs mit akkupunktur versucht doch leider OHNE erfolg.
nach langer quälerei hat mich dann auch noch die linke seite gepiesagt und ich bin zu meinem orthopäden gegangen und es geht mir gut *megafreu*
der hat mir eine spritze aus kamille und einem leichten betäumbungsmittel gegeben und es ging mir 2 tage später wieder richtig gut und ich konnte ohne probs laufen und auch liegen - nach einer woche fing es wieder an und ich bin nochmal zu ihm und seit dem ist ruhe !!!!
und es schadet dem baby NICHT !!!!!!!
vieleicht ist das ja etwas für dich und ich hoffe ich konnte dir damit ein bisel helfen.
glg
yvi 30+6
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen