Suchen Menü

Hilfe!!!!!!!!! Hungerstreik??!!!!

Hallo!
Hatte bis jetzt keine Probleme mit dem Stillen. Seit ein paar Tagen jedoch ist irgendwie der Wurm drin.
Nachts wacht mein Kleiner meist einmal auf und trinkt ganz normal. Auch die 1. Mahlzeit am morgen klappt.
Nur tagsüber trinkt mein kleiner mal recht gut, und mal überhaupt nicht. Er schmatzt dann als hätte er Hunger. Ich packe die Brust aus und nehme ihn hoch, und sobald ich ihn anlegen will fängt er an sich zu wehren und schreit. Wenn ich ihn dann beruhigt habe, schläft er meist ein!!
Hat je´mand ne Ahnung was da los ist?
PS:Milch ist genügend da, habe auch kein neues Parfum und nix außergewöhnliches gegessen, von wegen anderer Geruch...
GGLG von Nanna und Justin 14w2t, der gerade schläft...
Bisherige Antworten

hat mein kleiner auch schon mal...

ich biete ihm eine seite an..er schreit und will einfach nicht...aber später ,nach einiger zeit klappt es dann doch.manchmal weiss ich auch nicht so recht ,was er hat...ich denke meistens immer erst mal an seinen hunger... und oft ist es dann was anderes...also ,scheint normal zu sein--lg satu mit thiemo ,morgen 8 wochen ...und der auch schläft

Re: Hilfe!!!!!!!!! Hungerstreik??!!!!

Hallo Nanna,
das hatten wir auch schon. Ich wußte genau, er hat Hunger (Zeit war ran), aber immer wenn ich ihn anlegen wollte, hat er wie blöd geschrien und rumgehampelt. Selbst wenn er die Brust quasi schon im Mund hatte, hat er sie nicht genommen. Wenn ich ihn wieder hochgenommen hatte, hat er sich nach ner WEile beruhigt, aber kaum habe ich ihn wieder "in Position" gebracht, gings wieder los. Mit viel Geduld konnte ich ihn dann an der Brust (als schon in Stillhaltung) beruhigen und dann hat er sie sich endlich gierig geschnappt. Puh, das war ganz schön anstrengend! Was das so richtig war, weiß ich auch nicht, aber nach einigen Tagen war es weg.
Antje

Re: Hilfe!!!!!!!!! Hungerstreik??!!!!

Hi !
Luca hat das im Moment auch regelmäßig.
Er hat Bauchschmerzen und das merke ich, weil ich ihn dann meistens Windsalbe auf den Bauch mache, nach einiger Zeit gehen unter Krämpfen Pupse ab.
Da must Du nicht mal was anderes gegessen haben, meinchmal schäumt die Milch einfach zu doll im Bauch auf
Vielleicht hat Dein Lütscher damit auch gerade zu tun..
LG Nicole deren Kind fast nieeee schläft !!!

Re: Hilfe!!!!!!!!! Hungerstreik??!!!!

Hallo! Das Problem hatten wir auch erst vor 14 Tagen...drei Tage lang! Echt stressig! Letztlich schob ich es auf einen Wachstumsschub...in der 10. LW. Da kann man echt ins zweifeln kommen, alles läuft glatt und dann sowas! LG und viel Kraft für dich! Antje mit Cyrill-Marten, *18.07.03, der grad mit seinen Händen spielt und nicht schläft

Re: Hilfe!!!!!!!!! Hungerstreik??!!!!

hi nanna,
das problem hatte ich auch schon und hab mir so einen milchstau samt brustentzündung eingefangen.
erklären kann ich es mir auch nicht, lena hatte hunger, hat aber die brust nur halb oder gar nicht in den mund genommen, geschrien, alles total seltsam. ich langsam verzweifelt, brust fast explodiert, brustwarzen fast entzündet, weil ich sie hab falsch trinken lassen vor lauter verzweiflung. vielleicht kam der milchstau dann auch durch den stress den ich mir gemacht hab und das hat sich aufs baby übertragen.
geholfen hat nur geduld und ruhe, immer mal wieder anlegen (aber nicht permanent), bis sie endlich getrunken hat.
nach ein paar tagen war der spuk vorbei.
weiß nicht, ob dir das jetzt geholfen hat,
also viel geduld und ruhe,
sonne mit lena (11w)

Re: Hilfe!!!!!!!!! Hungerstreik??!!!!

Das hat Feli auch zwischendrin. Derzeit nimmt sie
allerdings nicht mehr so viel zu wie in den letzten
Wochen.
Übrigends zu Deinem Posting mit der
Gewichtskontrolle: Nur weil Du den Eindruck hast,
dass er satt ist heißt das noch lange nicht, dass er
genügend bekommt. Bei einer Freundin war es
genauso wie bei Dir und Justin und dann hat der KiA
festgestellt, dass ihre Milch nicht gehaltvoll genug war.
Sie mußte also zufüttern, damit ihre Tochter
entsprechend zunimmt. Gehe also wirklich zu der
nächsten Gewichtskontrolle.
Was ist eigentlich mit dem Babyschwimmen? Wolltest
Du nicht mit mir anfangen?
LG Claudia + Felicitas (12w6t)

Re: Hilfe!!!!!!!!! Hungerstreik??!!!!

Hallo Claudia!
Werde auf jeden Fall zur nächsten Gewichtskontrolle gehen.
Babyschwimmen versuche ich hier in der nähe was zu finden, ist ja doch etwas umständlich immer nach München zu fahren wegen der kurzen Zeit.
Dir auch ganz liebe Grüße
Nanna und Justin 14w3t
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen