Suchen Menü

Hilfe!!! Haut juckt!!!

hi ihr,
ich weiß, dass das hier schon einmal angesprochen werde, und nun bin ich selbst betroffen. ich habe eh sehr empfindliche haut und habe im winter auch schuppenflechte. ich creme wirklich oft und ich finde auch nicht, dass sie nun trockener ist als vor der SS.
abends und nachts juckt es besonders schlimm. besonders an den beinen...
habt ihr ne ahnung, woran das liegen könnte? was kann man denn dagegen machen außer cremen, cremen und nochmals cremen?
mich macht das sonst noch wahnsinnig und diese juckerei raubt mir den schlaf..
GLG micha 27. SSW
Bisherige Antworten

Re: Hilfe!!! Haut juckt!!!

Denkst Du auch an das Credo der Hautärzte, nicht zu oft zu duschen? Hört sich nach trockener Haut an! LG Tini

Re: Hilfe!!! Haut juckt!!!

hi tini,
hab trockene haut, die ich aber sehr pflege. mit dem duschen übertreibe ich es auch nicht. was mich halt nervt, ist dieses jucken. das hatte ich vor der SS ja nicht..trotz trockener haut und sogar weniger pflege. an den produkten kann es nicht liegen, da ich sie schon seit jahren benutze..*hm*
GLG micha

Re: Hilfe!!! Haut juckt!!!

nur eine kleine bemerkung am rande: es kann sehr wohl an den produkten liegen, auch wenn du sie schon ewig benutzt. die struktur der haut verändert sich in der schwangerschaft durch die hormone...vielleicht wendest du dich doch mal an einen hautarzt?
GLG stefanie
27. woche

Re: Hilfe!!! Haut juckt!!!

Hallo Micha,
welchen Duschgel benutzt Du denn?. Seit dem ich das Duschöl von Aldi benutze geht es meiner Haut hervorragend und juckt überhaupt nicht mehr. Hab gestern in einem Bericht gelesen, dass man auf das häufige Eincremen besser verzichten soll. Wenn überhaupt dannn nur 2 X die Woche. Da sich die Haut an das Eincremen gewöhnt kann es zu einer sogenannten Sucht kommen!.
Halte mich schon seit jahren daran und hatte auch nie mehr probleme damit!.
Wünsche Dir eine Juckfreie Nacht :-)
LG Natascha 28SSW

Re: Hilfe!!! Haut juckt!!!

Hallo Micha!
Ich hatte das auch eine ganze Weile in der SS und es hat mich schier verrückt gemacht. Mein Arzt hat mir Ingelan Puder gegeben aber es hat nicht geholfen. Mein ganzer Bauch war schon wund vom kratzen. Einen tip kann ich Dir leider nicht geben, denn es hat dann irgendwann von alleine aufgehört. Mein Arzt meinte nur, daß Schwangere das schonmal haben....na supi! LG Lilly

Re: Hilfe!!! Haut juckt!!!

Hi Micha,
ich bin auch ständig am schraben, aber es nutzt nix, juckt nur noch mehr. Klar creme ich mich ein, kann aber generell nicht behaupten, eine trockene Haut zu haben, eher normal. Meine Freundin ( 3 Kinder ) hatte das auch in jeder SS und sagt, das liegt an den Wassereinlagerungen unter der Haut, genau konnte sie es mir aber auch nicht erklären !
Ich lasse mich halt, so oft es geht und er kann, von meinem Gatten kratzen *ggg*.
Alles Gute wünscht Dir Nicole

Re: Hilfe!!! Haut juckt!!!

Hi Micha,
das kenn ich nur zu gut. Seit ein paar Wochen wird es bei mir auch immer schlimmer; erst waren es nur die Beine, jetzt auch noch die Arme. :-( Hab gestern meinen FA deswegen gefragt, und der meinte, wenn es keine allergische Reaktion auf ein z. B. neues Duschgel oder sowas ist (und ich habe bislang keine gehabt, dann hilft nur eincremen....
Gruß, Sabine

Re: Hilfe!!! Haut juckt!!!

Wenn's die Beine sind, liegt es bestimmt an Wassereinlagerungen. Hatte ich ne zeitlang auch so richtig schlimm, ich hab mich den ganzen abend nur gekratzt. Im Augenblick ist es allerdings so gut wie weg.
Mehr als cremen hilft Bewegung und Beine abends hochlegen. Am besten auch beim Lattenrost das Fußteil etwas erhöhen.
Alles Gute
Madiken

Schwangerschaftstee hilft

Hallo Micha,
das Problem hatte ich bis vor ein paar Wochen auch. Der Homöopathe hat mir zunächst geraten, nicht zu cremen. Das hatte ich sowieso nicht gemacht, weil ich diese PRobleme auch schon manchmal vor der Schwangerschaft hatte und cremen nulll gebracht hat.
Vor ca. 2 Wochen habe ich angefangen diesen Schwangerschaftstee zu trinken und seit dem ist es wesentlich besser geworden.
Vielleicht hilft er dir auch, probiers aus, gute Besserung!!
LG Marianne (22.Woche)

welchen Tee genau?? (o.T.)

Re: welchen Tee genau?? (o.T.)

Folgende Mischung zu gleichen Teilen:
Brennessel
Frauenmantel
Himbeerblätter
Johanniskraut
Melisse
Schafgarge
Zinnkraut
laut der Hebamme Frau Grein, 3 Tassen täglich mit etwas Zitrone, ersetzt dieser Tee, jede Eisentablette und hilft gegen diverse Schwangerschaftsbeschwerden, kannst du dir in der Apotheke mischen lassen. Bei mir hat er gegen den Juckreiz geholfen. Und wo mein Eisenwert ist, werd ich heute nachmittag erfahren.
LG Marianne

Danke...

...das ist der aus dem Buch die Hebammensprechstunde, oder. Den hab ich während meiner letzten SS auch regelmäßig getrunken, hat allerdings nicht so viel gebracht, leider.
Aber vielleicht versuch ich's dann doch noch mal wieder, man gönnt sich ja sonst nichts!!

Re: Danke...

Wie gesagt, bei mir hat der Juckreiz nachgelassen und außer ab und an Ischiasbeschwerden, gehts mir richtig gut. Ob das am Tee liegt keine Ahnung, mir gings auch vorher schon gut.

Re: Hilfe!!! Haut juckt!!!

Hatte das auch vor ein paar Wochen. War so schlimm, dass ic rote Quaddeln bekommen habe, die tierisch gejuckt haben und ich zum Hautarzt gegangen bin. Der hat erst einmal Hydrocortisonsalbe verschrieben, nach 3 Tagen war es besser und seitdem halte ich mich mit der guten alten Nivea-Creme über Wasser, ein bis zweimal täglich vom Scheitel bis zur Sohle, verbrauche eine ganze Familiendose in der Woche, aber wenn ich einen Tag aussetze, fängt es gleich wieder an. Öls, Milchs hilft alles nichts, dabei habe ich mir so gute Welede-Öle gekauft, aber die kann ich nicht verwenden. Hatte der Hautarzt auch gesagt, dass weder Milch noch Öl gut ist bei trockener Haut.
doris 26.SSW
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen