Suchen Menü

Hilfe...Haarausfall...

Ich habe seit paar Tagen extremen Haarausfall.War das bei Euch auch so schlimm?Ausserdem hab ich ganz schuppige Kopfhaut,fast so wie Schuppenflechte.Mir fallen die Haare büschelweise aus.Gut das ich so viele davon hab:-).Nächsten Donnerstag hab ich mir einen Termin beim Hautarzt geholt,aber ich rachne mir keine grossen Chancen aus,das er was findet.Mit Hautärzten steh ich leicht auf Kriegsfuss,nachdem ich vor 10 Jahren massig davon abgeklappert habe um rauszufinden,was für ein Ekzem ich an den Händen habe.erst ein Homöopath hat das rausgefunden.Kann das noch an der SS liegen(gewesene)LG Silvi
Bisherige Antworten

Re: Hilfe...Haarausfall...

Huhu Silvie,
mir geht es seit 3 Wochen genau so , jede Woche ist die Bürste übervoll und ich habe auch Angst das es nicht mehr aufhört aber meine FÄ sagt voll normal.
Die Haare die während der 9 Monate ss nicht ausgefallen sind , fallen eben jetzt aus.
Schwacher Trost.
LG Susi2 mit Lukas(*5.7.2003)

Re: Hilfe...Haarausfall...

Hallo Silvi! Den Haarausfall habe ich leider auch noch immer seit der GEburt und seit einiger Zeit habe ich auch mit sehr schuppiger Kopfhaut zu kämpfen. Ich denke, dass das schon noch Nachfolgen von der Schwangerschaft sind. Habe mir von System Professional die Remove-Serie besorgt, die hilft eigentlich gut. Aber wie gesagt, ich denke, dass sich das von selbst bessert, wenn der Körper die Schwangerschaft total verdaut hat. Außerdem leidet man im Winter stärker unter Schuppen wurde mir gesagt. lG, Lisa mit Hannah 21w2t

Ich bin froh...

... zumindest noch, dass mir die Haare ausfalles. Seit beginn der ss hatte ich kein haarausfall mehr und dementsprechend dicht sind meine haar jetzt, was ich furchtbar zum frisieren finde... deshalb bin ich froh, dass nun wieder welche ausfallen, allerdings ist es nicht büschelweise oder so. leicht schuppen habe ich auch, hatte ich vorher nie... hmm, solange es nicht mehr werden, ist es ok...
ich denke, das liegt auf jeden fall an der hormonumstellung.
liebe grüße
kathi

Re: Hilfe...Haarausfall...

Hi Silvi,
mir gehts genauso. Ich trau mich garnicht mehr sie zu bürsten oder zu waschen, weil ich dann richtige Haarbüschel in den Händen hab.
Ich war schon beim Hausarzt, der meinte, das könne gut ein halbes Jahr anhalten.
Ich soll jetzt erstmal Ruhe bewahren und wenns in ein paar Wochen immer noch nicht besser ist, dann soll ich mal zur Blutentnahme kommen.
Frisöre empfehlen übrigens Zink, aber ich glaube, davon wirds auch nicht viel besser!
GGGlG Micha(die im Moment mehr haart, als ihre Katzen)

Re: Hilfe...Haarausfall...

Hi Silvi,
hab ich auch beides! Meine Homöopathin verschrieb mir Neukönigsförder Mineraltabletten, gibts rezeptfrei in der Apotheke. Für die Kopfhaut hilft Terzolin, auch in der Apotheke.
LG Katja

Re: Hilfe...Haarausfall...

Danke,Schatzi!Und bringt das was bei DirßIch bin ganz unglücklich.Vor allem diese Juckerei macht mich wahnsinnig.LG Silvi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen