Suchen Menü

Hilfe - Haarausfall!

Hallo, seit ein paar Tagen habe ich echt massiven Haarausfall, der mir langsam Angst macht. Gestern Abend habe ich meine Haare gewaschen und beim Abtrocknen war mein Handtuch schwarz von meinen Haaren. Zum Glück habe ich noch genug davon, aber so soll es möglichst nicht weiter gehen, zumal die Dinger auch überall `rumliegen und mich das tierisch nervt, weil ich ständig am Putzen bin. Jetzt frage ich mich, obe das noch Auswirkungen des SS und der Hormonumstellung im Körper sein kann oder liegt es an der Pille (Cerazette)? Geht es jemandem ähnlich und was kann man tun? Bin für jeden Tipp dankbar.
LG Daggi
Bisherige Antworten

Re: Hilfe - Haarausfall!

Hallo Daggi,
diese Problem kenne ich. Ich verliere auch seit einigen Wochen ziemlich viel Haare. Man sagte mir, es liegt daran, daß man in der Schwangerschaft keine Haare verliert. Und nach der SS (die Hormonumstellung)verliert man die Haare, die man in den 9 Monaten verloren hätte "plus" die normale Menge, die man jeden Tag verliert.
So hat man es mir erklärt...
Ich hoffe, ich konnte Dich ein bisschen beruhigen...
Liebe Grüße,
Diana und Lisa *die bald mehr Haare als Mama hat, und das will was heißen*

Re: Hilfe - Haarausfall!

Oh Gott, die Haare von neun Monaten? Na da kann ich mich ja noch auf was gefasst machen. Wäre ja gut, wenn es "nur" daran liegt, obwohl ich in der SS auch Haare verloren habe. Aber nicht solche Mengen. Hoffentlich wird das bald wieder besser.
Danke und liebe Grüße
Daggi+der mittagsschläfchenmachende Sascha (heute 17W)

Re: Hilfe - Haarausfall!

ja ist so daggi...normal fallen ja täglich auch ca.50-100aus...die bleiben nun 9monate fast drauf....lol..und ca.3monate nach der ss beginnen die nun doch auszufallen zusätzlich zu denen die normalerweise ausfallen..da kommt schon was zusammen...ich trag nur noch geflochtenen zopf an der seite oder geflochtene zöpfe weil ich megalanghaar hab...und auskämmen nur über der toilette;O))geht aber wieder vorbei..hatte das nach der ersten ss auch ne zeit...weiß gar nicht mehr wielange...und ich nehm gar nix ....an verhütung mein ich...lg feechen mit gewaschenem haar und hinten ne schnecke gebunden..lol..sehr attraktiv *lautlach*

Re: Hilfe - Haarausfall!

Hallo!
Du machst mich stutzig. Nehme auch die Cerazette und
irgendwie liegt mir in der Erinnerung, dass der Haarausfall
in diesem Zeiraum losgegangen ist *mmmmmm*. Kann auch
Einbildung sein.
Aber zu deiner Beruhigung - meine Haar verteilen sich auch
in der ganzen Wohnung bloß nicht mehr auf dem Kopf.
LG Jessi

Re: Hilfe - Haarausfall!

Hallo Jessi,
kannst du dich erinnern, ob in der Packungsbeilage von der Cerazette was dazu stand? Ich habe das Teil nicht mehr. Vielleicht rufe ich auch mal meinen FA an. Ich finde die dunklen Haare in der Wohnung furchtbar. Leider können die immer nur von mir kommen. Der Rest meiner family ist blond.
LG Daggi

Hab nachgeschaut........

Es steht drinn - aber soll nur selten vorkommen.
Mmmmmmm müßte man mal auf einen Versuch ankommen.
Aber Kondome....mmmmm......hab ich auch nicht so die Lust
drauf.
Lg Jessi

@Josi Mama

Danke für`s Kucken. Nee, Kondome, brrr, mögen wir beide nicht. Ich will die Cerazette ja auch nur so lange nehmen, wie ich stille. Allerdings kann das noch dauern, da mein Sascha die Flasche kategorisch ablehnt. Er mag halt auch keinen Gummi im Mund *ggg*. Und wenn es selten vorkommen kann, dann sind vielleicht gerade wir die betroffenen. Ist echt ein haariges Problem :o).
LG Daggi

Re: @Josi Mama

Meine Josi verweigert auch komplett die Flasche. Also zieht
sich das mit dem Stillen noch ne ganze Zeit hin.
Müssen wir halt viele kleine Babys machen um den
Haarausfall zu vermeiden *hihi* oder wir leben ab heute in
Abstinenz *ist doch ein spitzen Vorschlag oder??gggggg*
Also haaren wir kräftig weiter. Aber ist schon echt schlimm
geworden.
LG Jessi

Re: @Josi Mama

Na, dann mach mal noch `n paar kleine Babys :o). Bei mir ist leider Schluss damit. Bin fast 37, habe zwei Kinder (mit meinem Mann seiner Tochter drei) und unser Haus gibt für noch mehr Zwerge den Platz nicht her. Sascha war mein Wunsch- und Traumbaby. Ich lasse es dabei und hoffe, dass sich der Haarausfall auch so wieder beruhigt :o).
LG Daggi

Re: Hilfe - Haarausfall!

Hallo Daggi,
ich verliere auch Haare und nehme keine Pille. Das ist wohl die normale Hormonumstellung nach der Schwangerschaft. Priorin (Apotheke) kann helfen (wirkt bei mir ganz gut) und verträgt sich auch mit dem Stillen (de Tipp habe ich im Expertenforum bekommen, als ich während meiner zweiten Ss schon mal massiven Haarausfall hatte.
LG Sofie

Re: Hilfe - Haarausfall!

Hallo Sofie, wie lange hältr das denn schon an bei dir? Werde mir das Priorin auch mal holen, wenn es beim nächsten Haar waschen immer noch so schlimm ist.
LG Daggi

Re: Hilfe - Haarausfall!

Hmmm, zwei/drei Wochen, aber es ist nicht mehr so extrem stark
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen