Suchen Menü

Hilfe Hüttenkoller!!!???

Ich weiß ja nicht wie es Euch geht, aber dieses ungewohnte zu Hause sein und fast immer alleine(Mann arbeitet, Freunde natürlich auch)geht mir ganz schön auf die Nerven. Ich weiß echt nicht was ich so den ganzen Tag machen soll. Ich häng entweder am PC oder vor der Glotze. Die Wohnung ist praktisch schon steril vom plötzlichen ewigen saubermachen und das Kinderzimmer wartet auch auf seinen Mieter. Der kommt am 18.07.. Was macht ihr so den ganzen Tag????
Bisherige Antworten

Re: Hilfe Hüttenkoller!!!???

Hi Lilly,
Vorschlag: Du könntest mal Dein Profil aktualisieren! Ich bin ab morgen auch zu Hause, werde ganz oft schwimmen gehen um die Wassereinlagerungen erträglich zu machen. Tut auch ohne Wasserfüße ganz gut...
Viel Spaß,
Claudia

Re: Hilfe Hüttenkoller!!!???

Ehrlich gesagt, ich frage mich sowieso, was ich immer gemacht habe, BEVOR ich schwanger war... jetzt verbringe ich ne Menge Zeit am Tag damit, mich auszuruhen, weil alles recht anstrengend ist und ich so schnell müde werden und mich etwas schonen soll. Aber was würde ich sonst den ganzen lieben langen Tag machen?? Mein Großer geht um halb acht zur Schule und der Kleine in den Kindergarten... das zu erwartende Baby ist echt meine Rettung, um hier nicht komplett zu vereinsamen :-)
Ausserdem habe ich soooooo oft das Gefühl, da draussen irgend was zu versäumen... naja... viel Ansprache hat man nicht... nur mit nem Dackel als Gesellschaft :-)
Bin froh, wenn Zwerglein jetzt dann da ist und ich wieder mehr draussen rumlaufen kann ohne gleich aus der Puste zu sein und so :-)
LG
anabel

Re: Hilfe Hüttenkoller!!!???

Hallo Lilly, mir geht es genauso, denn ich bin nun schon seit dem 19.05. zu Hause (dank Urlaub + Mutterschutz)
Bevor ich wahnsinnig werde, habe ich mir nun ungefähr jeden zweiten Tag etwas vorgenommen (am anderen Tag ruhe ich mich aus)Das fängt an mit Friseur, bummeln, Pediküre, Freundin besuchen oder mein Mann und ich machen abends noch etwas. So ist es ganz erträglich und ich konnte den Hüttenkoller bewältigen. Also: mache alles das, wozu du bald keine bis wenig Zeit hast. LG *Bella* ET - 21

Re: Hilfe Hüttenkoller!!!???

Lernen, lernen, lernen. Habe noch drei Physiologieseminare und eine Bio-Klausur zu bestehen. Meine Schwiegeroma im KKH besuchen, den Schwiegeropa, der ja alleine ist dadurch zu Hause besuchen, mit den Hunden gehen, den Urwald von der Schwiemu, die in Urlaub ist wässern, den neuen Harry Potter lesen, Freundin, die Ihr Baby schon hat treffen, Papa zum Arzt begleiten...
Putzen, ja, wäre dringend, keine Zeit dazu (und leider auch noch keinen Trieb, daher wird es wohl noch etwas dauern.)
LG
Sofie

Re: Hilfe Hüttenkoller!!!???

Deswegen arbeite ich bis unmittelbar vor der Sectio, zumindest einige Stunden am Tag. Das meiste mache ich von zuhause aus und gelegentlich gehe ich ins Büro für Meetings oder andere Termine. Putzen ist nicht so mein Ding und körperlich zu anstrengend (ich muss mich ja schonen). Das arbeiten an sich überanstrengt mich nicht, aber ich gehöre auch zu denen, die normalerweise richtig viel machen und werkeln, für mich ist das zuhause sein wirklich schwierig, zumal ich ja schon seit März überwiegend zuhause bin.
Ansonsten habe ich nur den Tipp "lesen" oder in die Stadt gehen, Museen ansehen oder so etwas - das würde ich gerne machen, kann ich aber leider nicht mehr.
Jennifer.

Re: Hilfe Hüttenkoller!!!???

Ich geniesse die relative 'Ruhe', lasse im Moment alle Freundinnen meiner Tochter (natürlich nacheinander) nachmittags zu uns kommen und höre mir fröhliches Mädchengeplapper aus dem Kinderzimmer an. ;o)
Wenn die ganzen kleinen Weibsen jetzt die ganze Zeit bei uns rumhängen kann ich später wenn der Kleine da ist nämlich auch öfters mal meine Grosse zu den anderen schicken ohne ein schlechtes Gewissen zu haben! *fg*
Ansonsten mache ich sauber, sortiere zum 1000sten Mal die Babysachen, sitze am PC, vor der Glotze, schlafe...und geniesse wirklich die Ruhe vor dem Sturm. Ich glaube das macht man beim zweiten Kind viel intensiver! *ggg*
Stefanie ET-2
'die die Seele baumeln lässt' ;o)

Re: Hilfe Hüttenkoller!!!???

Mir geht es ähnlich wie Dir, ich bin seit dem 20.05. zu Hause und "langweile" mich auch ganz schön. Immer aufräumen und saubermachen habe ich auch keine Lust, und einkaufen (shoppen) will man ja auch nicht, gelle? Ich bin schon immer froh wenn ich mal was vorhabe....! So wie heute da war ich mit meiner Mum unterwegs...! Aber ich habe mir sagen lassen, man soll die Zeit genießen...! Und sooolange ist es ja nicht mehr hin. Ich habe allerdings erst ET am 05.08, d.h. bei Dir sollte es ja nicht mehr ganz soooo lange dauern.
LG Steffi

großputz in der wohnung...

also ich war ja auch immer berufstätig aber seit der geburt von sohnemann 1 seit sommer 1997 nicht mehr...
daher kann ich nicht mehr mitreden...denn hausfrau und mama ist mir erst mal genug...zur zeit mach ich großputz also jeden tag ein zimmer(oder jeden zweiten wie es hinkommt)...sohnemann ist im kindergarten und kommt ja bald in die schule ...nachmittags machen wir dann halt was...und freuen uns aufs baby damit ich vormittags auch wieder in action bin (*ggg*)...lg feechen(ET-16-19) die morgen noch wohnzimmer in angriff nimmt und dann ist alles fertig...;O)))

Re: Hilfe Hüttenkoller!!!???

Also, wenn ich ehrlich bin, kann ich das nicht so ganz nachvollziehen. Bin auch schon seit dem 19.05. zu Hause (musste allerdings die ersten Wochen nur liegen) und genieße jetzt, da ich endlich wieder rumlaufen darf, die neugewonnene Freiheit. Muss allerdings dazu sagen, dass meine Arbeit vorher ziemlcih stressig war und mir auch nicht mehr so rechten Spaß gemacht hat. Ich habe die Tage gezählt, bis ich endlich nicht mehr arbeiten muss und jetzt genieße ich es, endlich mal Zeit für mich (und den Krümel in meinem Bauch) zu haben. Seele baumeln lassen ist schon der richtige Ausdruck dafür. Na ja, so empfindetz eben jeder anders. Liebe Grüße und wenig Langeweile wünscht Dir Nicole

Re: Hilfe Hüttenkoller!!!???

Ich habe das Glück, dass ich nebst meinem Hauptjob, noch zwei Nebenjobs habe, welche ich jetzt von zu Hause aus machen. Bin meistens am Morgen etwa 3 Stunden am arbeiten. Nachher lese ich mal was oder gehe auf Einkaufstour. Wenns warm ist, gehe ich schwimmen. Oder hole meinen Mann von der Arbeit ab. Morgen gehe ich mit meinen Eltern an einen See etc. LG Susanne 34. SSW
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen